Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » erste Collage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erste Collage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

erste Collage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich
Ich hab mich mal an die Collagen gesetzt. Ist jetzt meiner erste.
Wird ein Weihnachtsgeschenk für ne Freundin Augenzwinkern

Größe: 2000 x 1300 Pixel
Arbeitszeit ca. 2 Stunden
Programm: Gimp



Selbstkritik: manche Übergänge sind nich so gut geworden
Bilderquellen: ich selber, eine Freundin

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Suse*: 09.12.2010 11:21.

09.12.2010 11:21 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die erste sieht es schon ganz gut aus. Wie du schon gesagt hast, manche Übergänge sind nicht so gut geworden. Vor allem stört mich die Ecke vom Springreiterbild in der MItte.

__________________

09.12.2010 11:43 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Suse*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke fröhlich

ja das stört schon ein wenig.
vielleicht probier ich auch noch eine 2.^^
09.12.2010 12:47 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Suse (:
Dann kommt hier nunmal meine Bewertung.

Im Allgemeinen wirkt mir die Collage zu unruhig. Auch wenn Collagen ja eine Zusammenarbeitung von verschiedenen Materialien ist, muss dennoch ein Konzept und ein Muster erkennbar sein - das fehlt mir bei deiner Grafik leider ein wenig.
Den Zusammenhang kannst du zum Beispiel durch gleiche Farben, ähnliche Bilder oder kreative Zusammenschlüsse erreichen.

Dann ein großer Kritikpunkt: Das saubere Ausführen des Blendens. Mir sind die Übergänge hier zu ungenau, teilweise kantig und einfach wischig. Ich finde die Methode vom sanften Blenden eigentlich sehr gut, jedoch solltest du teilweise versuchen, Details auszuarbeiten.
Bei dem Springpferd, der einen Person in Grau etc zum Beispiel, würde ich ein ordentliches Ausschneiden empfehlen, sodass es da nicht so weich aussieht.
Dann bekommt die Collage mehr Dynamik!

Vielleicht solltest du dich auch an Colorings versuchen. Du kanns mit verschiedenen Reglner rumspielen. Helligkeit/Kontraste, Farben, Verläufe und sowas. Probier auch mal mit den Einstellungen der Ebenen herum.

Außerdem würde ich dir empfehlen, ein anderes Material, also nicht nur Bilder einzubringen. Wie wärs mit Brushes, Texturen oder Bildmaterial.
Schau dich hier doch mal um:
http://shizoo.frozen-media.de/
http://www.themonkeybox.net/
http://bloomotion.com/
http://www.metrotrash.com/
etc.
Dort kannst du dir Materialien besorgen, aber auch Inspiration sammeln!

Dann noch: Weniger ist manchmal mehr.
Begrenze dich vielleicht ein wenig bei der Bildanzahl.

Im Allgemeinen sieht man aber, dass du schon weißt, wie du mit dem Programm umgehen musst und zeigst gute Ansätze (:

Weiter so,
Liebste Grüße
Sara
09.12.2010 16:07 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » erste Collage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH