|
 |
Fotowand |
Rope

Freunde.Sommer.Leben.

Herkunft: Deutschland, BW
 |
|
hallü. ;D
ich habe jetzt endlich mein Zimmer gestrichen bekommen, und möchte nun endlich eine Fotowand. *-*
Aber ich weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll. ..
Da ich immer den ganzen Tag meine kleine Digicam (ich hab leider keine tolle große Kamera) dabei habe, und versuche alle tolle, lustige, spannende, wunderschöne, unsinnige Momente festzuhalten, sind es wirklich viele Fotos.
Ich möchte die nicht alle in Rahmen packen. Zu teurer.. :p
Auserdem sollte die Fotowand so gestaltet werden, dass ich immer neue Fotos dazu machen kann, und die Fotowand immer erweitert werden kann. ;D
Das Problem ist, ich kann sie nicht einfach irgendwie mit Tesa festkleben, da ich Rauputz habe und jedes einzelne Fotos mit Reiszwecken festmachen... naja. ;D
An die Fotowand kommen auch andere Sachen, wie zB. Zugfahrkarten, Flugtickets, Konzerttickets, Zeitungsausschnitte,..
Zusammengefasst:
-- nicht in Fotorahmen (zumindest nicht die Masse)
-- erweiterbar
-- Rauputz
-- nicht nur Fotos; auch andre Dinge (Tickets, Zeitungsausschnitte,..)
So, habt ihr irgendwelche Ideen? Ich würde mich auch über Fotos von eurer Fotowand freuen. =D
LG
17.10.2010 22:00 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Wie wär's mit einer Magnettafel?
|
|
17.10.2010 22:02 |
|
|
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

|
|
Ach, da fällt doch ständig was runter... und viel passt auch nich drauf.
Ich hab in meinem Zimmer auch eine Fotowand (bzw das Bett drunter stehen) hab in etwa 120 Fotos, dazu kommen Postkarten, Geburtstagskarten, Kinokarten, Konzertkarten und so weiter.
Und ich fands absolut nicht umständlich die mit Reißzwecken dran zu machen
Geht eigentlich ziemlich fix, du kannst alles problemlos überlappen lassen und naja, immer erweitern
Kanns eigentlich nur empfehlen
17.10.2010 22:06 |
|
|
Michelleee

wondering...

Herkunft: NRW Name: Michelle
 |
|
Sowas?
Jetzt nicht als Duschvorhang
Aber es gibt ja auch solche Teile normal für die Wand
17.10.2010 22:07 |
|
|
Rope

Freunde.Sommer.Leben.

Herkunft: Deutschland, BW
Themenstarter
 |
|
|
17.10.2010 22:15 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Ich hab' meine Fotos einfach mit Klebeband an die Wand gepappt. Sieht gut aus
|
|
17.10.2010 22:50 |
|
|
*Emma

ehemals B U B B L E G U M

Herkunft: Baden Würrtemberg
 |
|
also ich hab meine Fotowand selber gebastelt
man braucht:
*Sperrholzplatte
*Flies
*Stoff (was einem eben gefällt)
*Gummibänder
Und zwar zieht man über die Sperrholzplatte den Flies und befestigt ihn auf der hinteren seite mit tacker. dann macht man das gleiche nur eben mit dem Stoff. Dann, damit du deine Bilder/Zeitungsausschnitte auch hinhängen kannst, werden die Gummibänder ebenfalls über die ganze Platte gespannt und hinten mit Tacker befestigt. das kannst du entweder kreuz und quer machen oder irgendwie ordnen. hinter die Gummibänder kann man dann so ziemlich alles stecken
(wenn du willst kann ich dir gerne mal ne PN mit dem Ergebnis schicken
)
|
|
18.10.2010 17:36 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Wollte sowas auch schon eeewig mal machen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Ganz schlicht: Etwas dickeres Papier kaufen, damit es durch den Kleber nicht durchweicht und auch reißfester ist, Fotos, Flyer, anderen Kram drauf und wenn nötig immer wieder erweitern, indem ich einfach mehr Papierfläche dranhänge.
Keine Ahnung, ob das so funktioniert, aber in meinem Kopf sieht's gut aus!
18.10.2010 17:40 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Isa
Original von *Emma
also ich hab meine Fotowand selber gebastelt
man braucht:
*Sperrholzplatte
*Flies
*Stoff (was einem eben gefällt)
*Gummibänder
Und zwar zieht man über die Sperrholzplatte den Flies und befestigt ihn auf der hinteren seite mit tacker. dann macht man das gleiche nur eben mit dem Stoff. Dann, damit du deine Bilder/Zeitungsausschnitte auch hinhängen kannst, werden die Gummibänder ebenfalls über die ganze Platte gespannt und hinten mit Tacker befestigt. das kannst du entweder kreuz und quer machen oder irgendwie ordnen. hinter die Gummibänder kann man dann so ziemlich alles stecken
(wenn du willst kann ich dir gerne mal ne PN mit dem Ergebnis schicken
) |
Davon würd ich gern mal ein Bild sehen
|
Ich auch bitte
|
|
18.10.2010 22:36 |
|
|
Kathy686

...

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich stell mir im Moment auch eine Fotowand zusammen
Von tesa gibts sogenannte powerstrips, mit den denen kann man die Fotos einfach an die Wand kleben und die lassen sich spurlos wieder ablösen....
Die sind aber natürlich auch teurer als Reiszwecken.
|
|
19.10.2010 16:50 |
|
|
leli
Mitglied

|
|
Ich werd mir im Laufe des Jahres wohl die ganze Wand mit Fotos zukleben. Nehme an einer Aktion teil, die '365 Fotos' heißt - sprich jeden Tag ein Foto für ein Jahr lang. Angefangen habe ich an meinem Geburtstag dieses Jahr, am fünften Oktober, und ich denke spätestens Weihnachten werde ich dann schon einige Fotos an der Wand hängen haben. c:
Ich werde sie auch ganz einfach mit diesen Knetteilen an die Wand machen. Erst wollte ich sie auf Tonkarton kleben und dann an die Wand, aber das ist mir doch irgendwie zu umständlich.
|
|
19.10.2010 17:40 |
|
|
McLissy
Kein Mitglied

|
|
Original von Kathy686
Ich stell mir im Moment auch eine Fotowand zusammen
Von tesa gibts sogenannte powerstrips, mit den denen kann man die Fotos einfach an die Wand kleben und die lassen sich spurlos wieder ablösen....
Die sind aber natürlich auch teurer als Reiszwecken. |
Mit diesen Powerstrips wär ich allerdings vorsichtig, so gut sind die gar nicht. Damit hab ich schon einige Tapeten kaputt bekommen. Ich find die sind eher geeignet für geflieste Wände bzw. wirklich glatte Oberflächen.
|
|
19.10.2010 22:40 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich find diese Knetdinger gut, damit hab ich meine Fotowand gemacht gehabt und hab sogar alles wieder abbekommen
Mir fällt der Name nicht ein ...
Edit//
Ha. Pattafix-mäßig, meine sind nur nicht von Uhu gewesen sondern billischer xD
http://2.bp.blogspot.com/_pbV9IgmtwvU/R5...tac-patafix.jpg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 20.10.2010 00:32.
|
|
20.10.2010 00:31 |
|
|
*Emma

ehemals B U B B L E G U M

Herkunft: Baden Würrtemberg
 |
|
so hab ich meine gemacht, werd demnächst eine für ne Freundin basteln, dann kann ich gern mal n foto reinstellen
http://www.elementgirls.de/?tabid=1138
Die bezeichnen das als Pinnwand, kann man aber auch gut als fotowand benutzen
|
|
22.10.2010 21:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|