Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Überweisungen durchführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Überweisungen durchführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Überweisungen durchführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Ich bin jetz soweit ^^

Ich habe eine mitgliederdatenbank und eine Transferdatenbank. Das eintragen klappt prima. Doch wie mache ich jetz dass die transaktionen auch wirkung zeigen? also das der jeweilige betrag ab und auf gerechnet wird?

in der mitgliederdatenbank gibt es die Zeile "geld"

und in der bank gibt es die
Transaktionsnummer, die ID wer es geschickt hat, ID vom Empfänger, einen Betrag und den Grund.
nun soll der Betrag von "geld" bei ID 1 abgezogen und bei ID 2 aufgerechnet werden.

ich brauche bestimmt noch sowas wie ein geld_neu oder so? weil ich will ja vorher und nacher auch anzeigen lassen (später dann beim abrufen wo dann grund und so steht)
03.10.2010 17:05 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust*

kann mir denn niemand einen Gedanken anstoß geben ?
09.10.2010 14:04 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
kext kext ist männlich
»Ich bin ein HAL 9000 Supercomputer.«


images/avatars/avatar-51950.png

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 119
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst gar kein neues Feld. Der Kontostand ist in den Transaktionen bereits gespeichert. Du musst ihn also nur noch auslesen.

Kontostand ohne Transaktionen:

code:
1:
SELECT `geld` FROM `mitglieder` WHERE `id` = '1337'
Plus eingegangene Überweisungen:

code:
1:
SELECT SUM(`betrag`) AS `eingang` FROM `transaktionen` WHERE `empfaenger` = '1337' GROUP BY `empfaenger`
Minus ausgegangene Überweisungen:

code:
1:
SELECT SUM(`betrag`) AS `ausgang` FROM `transaktionen` WHERE `sender` = '1337' GROUP BY `sender`
Der aktuelle Kontostand beträgt dann Geld + Eingang - Ausgang.

Statt 1337 muss da natürlich die ID vom User rein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kext: 09.10.2010 14:48.

09.10.2010 14:45 kext ist offline E-Mail an kext senden Beiträge von kext suchen Nehmen Sie kext in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ai danke smile werd gleich mal rumbasteln und einbauen ^^

edit

ich möchte das konto ja als eigene seite für jedes mitglied machen.. wie bekomm ich denn das auf jede seite ?
also es gibt ja 2 tabellen - mitglieder und bank

und bei der generellen abfrage nach einer auflistung
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?php
include "connect.inc.php";
$id $_GET['id'];

  $abfrage "SELECT `geld` FROM `mitglieder` WHERE `id` = $id";
  $ergebnis mysql_query($abfrage);
  while($row mysql_fetch_assoc($ergebnis))
    {
echo  "
$row[name] - $row[rang] - $row[geld] ";
}
?>


kommt
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/allertal/www/welcome/kontoausgabe.php on line 7
09.10.2010 15:07 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
kext kext ist männlich
»Ich bin ein HAL 9000 Supercomputer.«


images/avatars/avatar-51950.png

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 119
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler bedeutet, dass deine Abfrage nicht erfolgreich war. Näheres findest du mittels echo mysql_error(); heraus.

Ganz abgesehen davon können in $_GET['id'] auch völlig sinnlose oder sogar gefährliche Werte drinstehen (SQL-Injections). Solche Variablen müssen unbedingt vorher geprüft werden. Du kannst dazu mysql_real_escape_string() oder intval() benutzen.

__________________

09.10.2010 21:19 kext ist offline E-Mail an kext senden Beiträge von kext suchen Nehmen Sie kext in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sagt mir dann das

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
10.10.2010 12:36 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
kext kext ist männlich
»Ich bin ein HAL 9000 Supercomputer.«


images/avatars/avatar-51950.png

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 119
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

$id ist leer, da $_GET['id'] leer ist. Du hast dem Script keinen Wert übergeben. Wandle $id per intval() in eine Zahl um, und der Fehler wird verschwinden.

php:
1:
$id intval($_GET['id']);
Außerdem hast du die einfachen Anführungszeichen in der Query vergessen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kext: 10.10.2010 13:57.

10.10.2010 13:55 kext ist offline E-Mail an kext senden Beiträge von kext suchen Nehmen Sie kext in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm
ach das klappt nich wie ich mir das vorstelle unglücklich is ja auch total dumm..

Ich möchte das jeder ein Konto erhält
also mit jeder neuen Anmeldung wird eine neue Seite erstellt wo die Kontodaten drauf sind.

Bzw. das jede vorhandene Anmeldung auch so eine Seite erhält.
Nur weiß ich nicht wie :S
10.10.2010 14:10 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Überweisungen durchführen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH