|
 |
Statt Internet Exploder auf einmal Google Chrome |
Whisper

Wunderwiesel (:

Herkunft: Moers (NRW)
 |
|
Statt Internet Exploder auf einmal Google Chrome |
 |
Hallo
Irgendwie habe ich ein kleines Problem. Ich habe echt keine Ahnung wie das passieren konnte bzw. wie ich es rückgängig machen kann.
Statt Internet Exploder habe ich seit gestern Google Chrome, obwohl ich nichts installiert habe (jedenfalls nicht bewusst).
Nun ist meine Frage wie ich Internet Exploder wiederbekomme? Muss ich das neu installieren? Dann gehen doch aber auch all meine Cookies weg (sind sie in Google Chrome auch oÔ)
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
lg Laura
19.09.2010 18:53 |
|
|
pfinE

Mitglied

Herkunft: Berlin Name: Marie
 |
|
Den Internet Explorer kannst du garnicht deinstallieren, genaus wenig wie z. B. den Windows Media Player.
Das heißt irgendwo auf deinem PC muss der IE noch sein.
Was für ein Betriebsssystem benutzt du denn?
War vllt. jemand anders an deinem PC und hat via Admin den Chrome installiert und zum Beispiel den Haken bei "als Standard-Browser verwenden" gesetzt? Kenne mich jetzt mit Chrome nicht aus, aber würde mich wundern wenn der nicht auch so eine Funktion hat.
|
|
26.09.2010 11:08 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Wie pfinE schon sagt. Internet Explorer lässt sich nicht deinstallieren.
Das wird wohl jemand so installiert haben. Ansonsten kann ich nur noch als Chrome-Benutzer bestätigen, dass man auch diesen als Standard-Browser aktivieren kann. Du solltest mal über den Explorer oder Arbeitsplatz einfach mal in dem Ordner "Programme" (Je nach Partition meistens hier (Computer)C:\\Programme) dort sollte es dann den Ordner "Internet Explorer" geben.
Ändern kannst du den Standard-Browser auch unter:
Start -> Systemsteuerrung -> Netzwerk und Internet -> Internetoptionen
Dort im Reiter "Programme" steht ganz oben, wenn du Internet Explorer nicht mehr als Standard-Browser hast, dass der IE momentan nicht der Standard-Browser ist und dort kannst du ihn wieder als Standard einstellen.
01.10.2010 16:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|