Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Abteilungen automatisch einteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abteilungen automatisch einteilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Abteilungen automatisch einteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben (:
Ich hätte mal wieder eine Fraaage großes Grinsen

Ich würde gerne, dass eine Abteilung bei 15 Leuten aufhört und dann (automatisch!) eine neue anfängt. Allerdings habe ich leide keine Ahnung, wie ich das machen könnte - einfach mal wieder schon so vom logischen her xD

Was ich mir so gedacht habe, ist, dass man da irgendwie was mit count machen müsste, aber sehr viel weiter bin ich logisch noch nicht gekommen großes Grinsen

Würde mich über eure Hilfe freuen smile

LG, Josi

__________________

17.09.2010 07:37 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
kext kext ist männlich
»Ich bin ein HAL 9000 Supercomputer.«


images/avatars/avatar-51950.png

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 119
Herkunft: Planet Erde

RE: Abteilungen automatisch einteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Remember
Hallo ihr Lieben (:
Ich hätte mal wieder eine Fraaage großes Grinsen

Ich würde gerne, dass eine Abteilung bei 15 Leuten aufhört und dann (automatisch!) eine neue anfängt. Allerdings habe ich leide keine Ahnung, wie ich das machen könnte - einfach mal wieder schon so vom logischen her xD

Was ich mir so gedacht habe, ist, dass man da irgendwie was mit count machen müsste, aber sehr viel weiter bin ich logisch noch nicht gekommen großes Grinsen

Würde mich über eure Hilfe freuen smile

LG, Josi

Vielleicht solltest Du Dein Problem etwas weiter ausführen. So wie Du es beschrieben hast, kann man nicht wirklich erkennen, was du möchtest.
Was ist in diesem Kontext eine Abteilung?
Um was für eine Seite geht es (ein Link wäre gut)?
Welche Programmiersprachen verwendest Du?
Hast Du bereits Codeversuche, auf die man aufbauen kann?

count() ist eine PHP-Funktion, mit der man die Anzahl der Elemente eines Arrays herausfinden kann. Mag hier möglicherweise hilfreich sein. Um ein bisschen Mathematik wirst du aber nicht herumkommen. <:

__________________

17.09.2010 14:54 kext ist offline E-Mail an kext senden Beiträge von kext suchen Nehmen Sie kext in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie meint die Anmeldung bei einem virtuellen Turnier, dass wenn sich Leute für eine "Disziplin" anmelden (über ein Formular wahrscheinlich mit automatischem Eintragen), 15 Teilnehmer in eine Tabelle (HTML-mäßig) kommen und bei den nächsten Anmeldungen eine neue Tabelle anfängt.

__________________
1984

17.09.2010 17:20 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medic Droid
Ich denke sie meint die Anmeldung bei einem virtuellen Turnier, dass wenn sich Leute für eine "Disziplin" anmelden (über ein Formular wahrscheinlich mit automatischem Eintragen), 15 Teilnehmer in eine Tabelle (HTML-mäßig) kommen und bei den nächsten Anmeldungen eine neue Tabelle anfängt.


Japs, genau so meinte ich es (:


Und nochmal genauer großes Grinsen
Was ist in diesem Kontext eine Abteilung? Wie schon von Melodic Droid gesagt, meinte ich eine Abteilung bei einem virtuellem Turnier.
Um was für eine Seite geht es (ein Link wäre gut)? Gut Brynne
Welche Programmiersprachen verwendest Du? HTML, PHP, CSS
Hast Du bereits Codeversuche, auf die man aufbauen kann? Noch nicht, da es bei mir leider sehr oft am logischen scheitert und ich nicht auf eine einfache Lösung komme xD

__________________

17.09.2010 17:33 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Remember Remember ist weiblich
ehemals Cousquer


images/avatars/avatar-52037.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 630

Themenstarter Thema begonnen von Remember
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, ich hab grad beschlossen, dass ich das einfach per Hand irgendwie machen werde Augenzwinkern

Kann geschlossen werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remember: 17.09.2010 18:01.

17.09.2010 18:01 Remember ist offline E-Mail an Remember senden Beiträge von Remember suchen Nehmen Sie Remember in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Remember in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Abteilungen automatisch einteilen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH