Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [Z] Leihmutterschaft von einzigartigem Palominoscheck-DRP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leihmutterschaft von einzigartigem Palominoscheck-DRP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Leihmutterschaft von einzigartigem Palominoscheck-DRP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,
in der realen Welt sagt man, dass eine Stute vor ihrem 7. Lebensjahr gefohlt haben sollte. Denn dann ist der Körper noch jung und "dehnbar", wenn die Stute in jungen Jahren ein Fohlen bekommt sind auch Geburten im höheren Alter dann unkomplizierter und mit weniger Risiko für Stute und Fohlen verbunden. Meine Magic Maiden hat nun eine gute Grundausbildung, wurde in ersten Jungpferdeprüfungen vorgestellt und ist gut eingeritten. Deshalb finde ich ist es nun an der Zeit dass sie ihr erstes Fohlen bekommt. Da ich selbst momentan keine geeigneten Bilder habe biete ich sie hier zur Zucht an, auf das jemand anders von ihr profitieren kann smile

Link zu Magic Maiden

Sie ist ein Reitpony, verlinkte Eltern und verlinkte Großeltern (die aber leider v-FN)
Sie hat absolut einzigartige Bilder die ich selbst geschossen habe und die sonst nirgendwo legal genutzt werden.

Deckbedingungen:
- Ich biete nicht meine Falbscheck-Stute zur Zucht an damit dann ein braunes Fohlen rauskommt. Ihre Farbgenetik sollte schon genutzt werden Augenzwinkern (Wenn ihr euch nicht genau mit Genetik auskennt kann ich euch gerne ein paar Infos darüber geben, welche Farben aus welchen Anpaarungen entstehen können)
- Ich habe absolutes Vorkaufsrecht. Das Fohlen wird nicht ohne meine Erlaubnis verkauft oder gar gelöscht.
- Bitte nur melden wenn ihr bereits jetzt Bilder habt, mit denen das Fohlen ausgestattet werden soll, wenn es groß ist.
- Die Tragzeit beträgt mindestens 3 Wochen
- Kleemanns vor oder KL hinterm Namen
- Ich suche mir die Person aus die die Leihmutterschaft bekommt, es gilt nicht wer zu erst kommt kriegt sie. Wenn ich mehrere Angebote habe die mir alle sehr zusprechen kann sie vll im nächsten Monat nochmal als Leihmutter vergeben werden.
- Charakter und Potential des Fohlens sollten sich logisch aus den Eigenschaften von Mutter und Vater erschließen.

Formular:
Name:
Email:
Hof (+Link):
Hengst:
Welche Bilder wollt ihr für das Fohlen nutzen: (kann auch per PN geschickt werden)
Wie wird das Fohlen genutzt:
Haltung:
Förderung:

Ich hoffe es findet sich trotz meiner etwas eigenen Regeln jemand der Interesse hat Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 01.08.2010 12:04.

01.08.2010 11:53 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.

images/avatars/avatar-53276.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Leihmutterschaft von einzigartigem Falbscheck-DRP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay, ich hätte Interesse.

Würde jedoch mal Anfragen, was bei Rauskommen würde, wenn ich die Stute mit
a) einem Grauschimmel und
b) einem Braunschecke bzw.
c) einem Palomino/Falbe
anpaaren würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:KimiKampfkeks:.: 01.08.2010 12:01.

01.08.2010 12:01 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oke, für dich und auch nachfolgende stelle ich mal ein paar Anpaarungen zusammen.
Basis: Magic Maiden ist in der Grundfarbe Fuchs, dazu kommt 1 Creamgen, das heißt sie ist einfach aufgehellt --> Palomino. Dazu kommt 1 Scheckgen. Sie hat kein Bay Gen.

Rappe * Maiden = Rappe, Smoky Black, Fuchs, Palomino
Fuchs * Maiden = Fuchs, Palomino
Brauner * Maiden = Rappe, Brauner, Fuchs
Palomino * Maiden = Fuchs, Palomino, Cremello
Cremello * Maiden = Palomino, Cremello
Smoky Black * Maiden = Smoky Black, Palomino, Cremello, Smoky Cream
Buckskin * Maiden = Buckskin, Palomino, Cremello, Perlino
Schimmel * Maiden = kann man nur sagen wenn man die Genetik der Großeltern kennt
Falbe * Maiden = je nachdem was für ein Falbe es ist, ist nahezu jede Farbe möglich

Und bei allen Anpaarungen kommt dann noch 50% Scheckungswahrscheinlichkeit dazu, wenn der Papa auch Schecke ist liegt die Wahrscheinlichkeit bei 75-100 %

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 01.08.2010 12:31.

01.08.2010 12:25 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.

images/avatars/avatar-53276.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Kim
Email: bundesgestuet_silberpfeil@web.de
Hof (+Link): Deckstation Silberpfeil
Hengst: Don't Call it Comeback
Welche Bilder wollt ihr für das Fohlen nutzen: Bilder vom Archiv Fairytale Photography. Ich werde dir 1 Bild per PN schicken
Wie wird das Fohlen genutzt: Das Fohlen wird erstmal bei seiner Mutter aufwachsen, bis es abgesetzt wird. Als Absetzer holen wir es dann zu uns auf den Hof. Das Fohlen wird dann mit anderen gleichaltrigen Fohlen auf die Weide kommen und langsam an die Fohlenschule herangeführt.
Haltung: Je nachdem wie es sich einlebt, gibt es viele Möglichkeiten. Laufstall, Offenstall, Padock oder Boxen. Das wird individuelle entschieden. Da es allerdings so viel wir möglich auf die Weide kommt, denke wir, es wird sich im Offenstall sehr wohl fühlen.
Förderung: Nach dem schonenden einreiten und ausbilden kommt das Pferd zu den anderen Jungpferden. Dort wird es auf Turnieren vorgestellt und im Training schonend geritten. Ausritte sowie lange Spaziergänge sind garantiert. Später wird das Fohlen, je nachdem ob Hengst oder Stute, in der Zucht eingesetzt werden. Wir werden mit ihm/ihr sicherlich gute neue Linie in unsere Farbzucht bekommen.

01.08.2010 12:48 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
kirou kirou ist weiblich
schokoshopping.

images/avatars/avatar-51450.jpg

Name: Ari
Email: corriente1@web.de
Hof (+Link): Gestüt Herradura
Hengst: FR's Weltjunge BT
Welche Bilder wollt ihr für das Fohlen nutzen: (kann auch per PN geschickt werden) Entweder meine eigenen, oder welche aus einem kostenpflichtigen Archiv (Zugang habe ich gerade erst gekauft)
Wie wird das Fohlen genutzt: Zuchtpferd mit gelegentlichem Turniereinsatz (keine Maschine)
Haltung: große, helle und luftige Paddockbox oder bei großem Bewegungsdrang kleine Offenstallgruppe, täglich Weidegang und Bewegung an der Hand oder unterm Sattel
Förderung: Der/Die Kleine würde natürlich von unseren professionellen Bereitern erst einmal schonen erzogen, mit 4 Jahren angeritten und ausgebildet werden. Anschließend wüden wir das Fohlen evtl. auf ein paar Turnieren vorstellen und dann natürlich mit ihr/ihm züchten, mit langen regelmäßigen Zuchtpausen (unsere Stuten werden nur alle zwei Jahre gedeckt) fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kirou: 01.08.2010 14:36.

01.08.2010 14:35 kirou ist offline E-Mail an kirou senden Homepage von kirou Beiträge von kirou suchen Nehmen Sie kirou in Ihre Freundesliste auf
Baby cat Baby cat ist weiblich
Schmusekatze

images/avatars/avatar-15559.gif

Herkunft: Lüneburger Heide

Name: Momo
Email: rztmemorio@web.de
Hof (+Link): Reit- und Zuchtzentrum Memorio
Hengst: Blue Bellini Go oder Cherkokees Barcardi Fizz
Welche Bilder wollt ihr für das Fohlen nutzen: (kann auch per PN geschickt werden) Ich habe jetzt noch nicht genau nach bildern geschaut. da ich erst auf eine Bestätigung abwarte. sobald dies geschehen ist werde ich welche suchen und sie dir umgehend zeigen
Wie wird das Fohlen genutzt: Turnierpferd...wird auch zur Zucht eingesetzt
Haltung: zuerst Fohlenweide und dann kommt es in nen offenstall mit einer kleinen gruppe, das fohlen kommt im SOmmer 24 h stunden auf die weide, im Winter je nach wetterbedingung. Hierbei muss ich sagen, das wir ein konzept entwickelt haben das es uns auch möglich macht die Hengste in 1er oder 2er gruppen 24 h auf der weide lassen können.
Förderung: Fohlen ABC je nach pferd langsames einreiten, erste turniere dann körung/ prämierung, erstes Fohlen bzw Deckung, dann weitere Turniere, weitere Körungen und Prämierungen und abwchselnd Zucht und Turniere

EDIT: Ich kann dir gerne Bilder per PN zeigen, welche in frage kommen würden..habe jetzt schon welche gefunden. sag einfahc bescheid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baby cat: 01.08.2010 15:27.

01.08.2010 15:16 Baby cat ist offline E-Mail an Baby cat senden Homepage von Baby cat Beiträge von Baby cat suchen Nehmen Sie Baby cat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baby cat in Ihre Kontaktliste ein
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)

images/avatars/avatar-51243.png

Herkunft: schlaaaand^^

Katoki BTFormular:
Name: Sarah
Email: skw@lgwinter.de
Hof (+Link): RPZ Cherokee
Hengst: Jack Pearl BT oder Society Boy oderCherokees Coco Caboom oder Dark Impacts Powerplay Blueoder Katoki BT (darfst du aussuchen!)
Welche Bilder wollt ihr für das Fohlen nutzen: (kann auch per PN geschickt werden) Bilder hätte ich in jedem Fall, falls ich ausgewählt werde würde ich dir sofort welche per PN zukommen lassen.
Wie wird das Fohlen genutzt: das kleine würde ersteinmal mit Artgenossen gehalten werden wenn es von der Mutter abgesetzt wurde.
Zur Zeit haben wir 4 Fohlen auf Cherokee, und ich bin mir sicher dass die 5 sich gut verstehen würden.

Haltung: Unsere Fohlen leben in einem großen Laufstall zusammen und haben täglichen Weidegang auf unsere große und gepflegte Fohlenkoppel.
Förderung:
In jüngerem Fohlenalter wird das kleine Fohlen schonened "antrainiert".
Die Ausbildung beginnt also spielerisch mit Hufe geben, geputzt werden, und später dann auch Halfter tragen und geführt werden.
Somit soll eine zarte Beziehung vom Mensch zum Pferd immer stärker aufgebaut werden.Danach beginnen wir schonend mit Spaziergängen und erster Bodenarbeit. Im Alter von 3-3,5 Jahren werden unser Ponys an Sattel und Trense gewöhnt und eingeritten. Dann lernen sie ersteinmal Grund"lektionen", vorallem lernen sie ihr Gleichgewicht und ihren Takt zu finden.
Dann starten sie auch ab und an auf einer Jungpferde (oder davor evtl. auch auf Fohlen-) -shows.
Auf dieser Grundlage baut sich die weitere Ausbildung und Förderung je nach Schwerpunkt und Potential des Ponys auf.
Wir sehen dann, wo der Schwerpunkt liegt, und lassen unseren Ponys dabei viel Zeit um dies "selbst zu entscheiden".
Warum möchte ich die Leihmutterschaft? Wir auch Cherokee begeistern uns sehr für individuelle Ponys und würden uns sehr sehr über Zuwachs für unserer Farbzucht freuen.
Ich würde mich freuen, wenn du meine Bewerbung annimst smile
LG, Sarah

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zuma: 01.08.2010 16:38.

01.08.2010 16:34 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Drops
Mitglied

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 17:42.

02.08.2010 11:08 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter Thema begonnen von stogadis

So,
bevor jetzt noch mehr Angebote kommen und ich mich erst recht nicht mehr entscheiden kann, entscheide ich mich lieber jetzt gleich =D

Die Leihmutterschaft geht an Herradura einfach da es mir vom Zuchtkonzept am besten gefällt.
Die anderen Angebote waren auch alle gut, es tut mir leid dass ihr sie nicht bekommen könnt.

Da mir auch Dion sehr zusagt, würde ich dir Drops gerne für nächsten Monat eine Leihmutterschaft anbieten.

Die anderen Angebote werde ich mir auf jedenfall merken und wenn Maiden in Zukunft nochmal zum züchten zur Verfügung steht sage ich euch auf jedenfall Bescheid.

02.08.2010 17:08 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
kirou kirou ist weiblich
schokoshopping.

images/avatars/avatar-51450.jpg

Vielen vielen Dank nochmal, ich freu mich total! großes Grinsen

02.08.2010 19:25 kirou ist offline E-Mail an kirou senden Homepage von kirou Beiträge von kirou suchen Nehmen Sie kirou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [Z] Leihmutterschaft von einzigartigem Palominoscheck-DRP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH