|
 |
Hilfe bei Kauf von Objektiv |
Böhni

puff.

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Hilfe bei Kauf von Objektiv |
 |
Ja, also.. ich spare im moment auf ein Objektiv für meine 450D. Es soll auf jeden Fall eins aus der L-Serie sein.
Ich hab mich jetzt mal im Internet auf die Suche gemacht und irgendwie fliegen mir da so viele sachen entgegen, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Im Moment sind 2 Objektive schonmal in meiner engeren auswahl:
- Canon EF 70-200 F/4 L USM
- Canon EF 70-200mm F/2.8 L USM
Von den testberichten her, die ich im internet gelesen habe, sind beide objektive sehr gut.
Was mich beim ersten jedoch auch stört und auch in den berichten häufig als kritik gesehen wurde, ist die Blende von 4. Was bei schlechten lichtverhältnissen und sport-/bewegungsfotos natürlich zum nachteil werden könnte.
Das ist natürlich ein punkt, der mich extrem stört. Allerdings kostet es auch nur ungefähr die Hälfte von dem F/2.8-er.
Hat jemand schon erfahrungen mit einem der beiden objektive gemacht und kann mir da ein bisschen was erzählen oder mir tips geben?
Auch wenn ihr andere objektive empfehlen könnt; ich bin immer dankbar für tips und vorschläge. Es sollte allerdings aus der L-Serie sein
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!
|
|
09.02.2010 20:57 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Prinzipiell sind es die selben Objektive mit anderer Lichtstärke, also nicht gleich (:
Ich bin voll zufrieden mit meinem 70-200mm 4L, es leistet mir gute Dienste, in der Halle ist es leider nicht so toll, aber im Freien und bei schlechtem Wetter (mit den richtigen Einstellungen!) macht es hervorragende Bilder.
In der Halle sind die Bilder nicht gestochen scharf, leider. Dafür wäre das 2.8 besser (;
MfG;
Ponyhof
10.02.2010 08:20 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Zitat: |
Original von Rob82
Gebraucht kosten die Dinger meiner Meinung so um die 800 €, glaub ich.
|
Was für ein Preis... oO
Wenn ein Fremdhersteller für dich auch eine Alternative wäre, würde ich dir das Sigma AF 2,8/70-200 Makro HSM II empfehlen. Kostet NEU 699€ bei Foto-Koch (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sigma_AF...e=objektiv.html). Auch woanders wird es billiger sein als das Canon und steht dem in nichts nach.
Mein Freund hat das Sigma für seine Nikon und ist voll und ganz zufrieden.
Wenn du Sport-/Bewegungsfotos machen willst, ist ein 2,8er auf jeden Fall ein Muss. Die Lichtstärke ist das A und O.
10.02.2010 15:22 |
|
|
Böhni

puff.

Herkunft: Oberhausen
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für eure Antworten & Ratschläge (:
Ich habe mich jetzt auch für das 2,8er entschieden. Es ist zwar um einiges teurer, doch ich denke, dass sich die Investition auszahlen wird!!
Allerdings gibt es das ganze ja einmal mit und einmal ohne IS.
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 400€ für den IS eurer Meinung nach?? Oder ist dort kaum ein Unterschied auf den Bildern zu erkennen?
Wäre schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat (:
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!
|
|
16.02.2010 19:35 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Original von **Tequila~Tina**
Ich habe mich jetzt auch für das 2,8er entschieden. Es ist zwar um einiges teurer, doch ich denke, dass sich die Investition auszahlen wird!!
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 400€ für den IS eurer Meinung nach?? Oder ist dort kaum ein Unterschied auf den Bildern zu erkennen?
Wäre schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat (: |
Ich hatte zuerst das 70-200/4 L USM ohne IS und habe es gegen ein 70-200/2.8 L IS USM eingetauscht und bereue es mittlerweile. Mein 2.8er mit IS ist bei Blende 2.8 schlichtweg unbrauchbar was die Schärfe anbelangt (da ist meines nicht das Einzige). Blende 3,2 is okay, 3,5 gut und ab Blende 4 ist es mit dem alten gleichauf - das war nämlich schon bei Offenblende schön scharf.
Bevor ich das hier nochmal kaufen würde: http://geizhals.at/deutschland/a44474.html
würde ich mir heute lieber zwei Objektive kaufen, die das gleiche kosten: http://geizhals.at/deutschland/a44479.html und http://geizhals.at/deutschland/a44378.html
Da hast du was flexibles und für lichtarme Situationen eine super Festbrennweite, die vieles in den Schatten stellt.
|
|
16.02.2010 20:36 |
|
|
|
Original von **Tequila~Tina**
Wäre schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat (: |
ich hab jetzt zwar nicht das 70-200mm f/2.8 L (wäre aber ein traum *_*) , sondern 'nur' das 55-250mm IS aber da merk ich nicht viel , wenn ich zwischen IS & ohne IS wechsle.
Das einzige was anders ist ist das man das Geräusch vom IS hört - sonst aber auch nciht wirklich viel -.-
|
|
07.03.2010 16:25 |
|
|
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09

|
|
Hey,
Hab sowas schonmal hier gelesen, finds aber nicht. Deshalb hole ich den Thread mal wieder rauf.
Ich würde mir auch gerne ein neues Objektiv kaufen. Hab jetzt eins für Portraits und ein Tele. Aber mich nervt es schonein wenig, ständig zu wechseln, wenn ich mal was interessantes sehe, und dann ist es meistens auch schon weg -.-
Deswegen hätte ich gern eine Linse für "immer drauf". Ist für meine Canon und darf bis zu 600€ kosten, habe mir jetzt glücklicherweise genug angespart
Bräuchte es vor allem für draußen. Sport- und Tierfotografie und eben Portraits. IS kann es haben - muss es aber nicht unbedingt. Ein schneller und zuverlässiger Autofokus wäre ebenfalls nicht schlecht.
Gerne von Canon und auch Tamron, Sigma und ähliche.
lg, caro
01.06.2010 13:33 |
|
|
simsplayercaro

Formationsweltmeister 09

|
|
hey, danke, aber jetzt hab ich schon so ewig gespart, da möcht ich mir dann gleich ein neues mit garantie kaufen.
Kennt denn jemand das hier?
- Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM
01.06.2010 22:19 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Kommt drauf an, wo du fotografieren möchtest
Bei gutem Wetter draußen sollte die Lichtstärke ausreichen, in weniger gut beleuchteten Innenräumen wird es dann schon schwierig.
Da ich nicht mit Canon-Equipment fotografiere, kenne ich mich mit deren Objektiven nicht aus. Aber soweit ich weiß, ist das 70-200/f4 bzw. 70-200/f2.8 empfehlenswert sein (wie man auch den bisherigen Beiträgen entnehmen kann). Wenn du also etwas Budgetspielraum hast, würde ich zu einem der beiden tendieren. Gibt es auf dem Gebrauchtmarkt manchmal relativ günstig
|
|
26.07.2010 21:08 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von simsplayercaro
Kennt denn jemand das hier?
- Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM |
Ich hab es seid letzten Montag auf meiner EOS 400D und bin damit bis jetzt echt zufrieden. Es macht scharfe Bilder und ist relativ lichtstark, soweit ich das in der Woche beurteilen kann...
26.07.2010 22:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|