|
 |
Leilas Awardservice |
Leila

Mitglied

|
|
Da ich manchmal Langeweile habe, biete ich hier eine Awardvergabe an.
Allerdings gibt es einige Regeln:- Nur legale Höfe
- Nur fertige Höfe, die nichtmehr im Aufbau sind
- Nur Pferdehöfe im Bereich VRH, Zuchtstall oder Turnierstall
- Bewerbungen außerhalb des Anmeldestopps werden nicht bewertet
- Die Bewertung ist größtenteils subjektiv, da ich schließlich alleine bewerte
- Award gegen Award, d.h. wer einen haben will, muss mir entweder RGE oder Reiterhof Angerbach bewerten (für letzteren gibts nen Gastaccount im Forum) oder aber für 2-3 Pferde von RGE Zuchtzulassungen machen (3 Noten und nen Kommentar geben)
- Die Bewertung folgt nach kurzer Absprache, in der ihr Bescheid gebt, welchen Hof ihr mir bewertet
- Bewertung meiner Höfe bitte mit Punkten, Grafik nicht nötig, aber ich würd gerne wissen, wo Schwachstellen auf beiden Höfen sind.
- Ich zwinge niemanden, meine Bewertung anzunehmen, würde mich aber sehr freuen
- Verlinkung unterm Award mit Leila von GB oder mit der Adresse von RGE (ich verlinke im Gegenzug auch) und im Anmeldebeitrag hier ein Wort fett gedruckt schreiben
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
|
Formular:
Name:
Hof:
Addy:
Sonstiges zum Hof:
Welchen von meinen Höfen oder andere Pferde? |
|
Meine Awardkriterien (für die, die ich vergebe):
Gestaltung 20 Punkte
Zur Gestaltng zählt nicht nur das Designset sondern auch, ob dieses gut eingebaut ist und wie die einzelnen Seiten vom Aussehen her aufgebaut sind, anders gesagt das, was man mit CSS-Eigenschaften alles so festlegt (Linkfarben, Aussehen der Tabellen...). Außerdem umfasst es die Wahl der Bilder auf der Seite.
Übersicht 10 Punkte (20 Punkte)
Dieser Punkt umfasst allgemein, wie man sich auf dem Hof, aber auch auf einzelnen Textseiten zurechtfindet
Texte 15 Punkte
Sind die Texte schlüssig, gibt es viele Fehler?
Beschreibung des Hofes 15 Punkte
Darin fassen sich Beschreibungen für Stallungen, die Anlage, die Umgebung und was es sonst noch gibt, um den Hof zu beschreiben, zusammen.
Die Pferde 20 Punkte
Hier wird geschaut, wie die Pferde sind. Bei Höfen ohne Schwerpunkte die Vielfalt, bei Höfen mit Schwerpunkt die Konzentration auf den Schwerpunkt und was man noch so über die Pferde sagen kann. Bei Turnierställen ohne eigene Pferde fällt diese Kategorie raus, dafür werden in Übersicht und Sonstiges maximal 20 bzw. 30 Punkte verteilt.
Sonstiges 20 Punkte (30 Punkte)
Hier kann es Extrapunkte geben, bei virtuellen Reiterhöfen wird an dieser Stelle die Community ins Spiel gebracht, bei Zuchthöfen die eigene Zuchtaktivität im Vergleich mit der Gesamtpferdezahl, aber auch Sonderpunkte für besondere Ideen im Bereich der Zucht. Bei Turnierställen liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Turniervielfalt. Ansonsten kann es noch beliebig Punkte für Besonderheiten geben.
Maximal gibt es also 100 Punkte, die wie folgt gestaffelt werden:
0-39 Punkte: Trostaward
40-58 Punkte: Bronzeaward
59-77 Punkte: Silberaward
78-98 Punkte: Goldaward
98-100 Punkte: Platin
Außerdem kann es bestimmte Sonderauszeichnungen in den Bereichen Gestaltung, Pferde und Sonstiges geben.
Awardmuster kommen nach.
Vergebene Awards:
Silberaward für Deckstation Silberpfeil
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 11.07.2010 15:27.
|
|
10.11.2009 16:16 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Da bin ich wohl die erste xDD
Also , ich würde gerne den RV Lindenhof bewertet haben. Bei dir würde ich gerne Angerbach nehmen , am besten mit den gleichen Kriterien xDD
|
10.11.2009 16:43 |
|
|
.:KimiKampfkeks:.

ehemals .:Kampfkeks:.

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
10.11.2009 16:48 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Stop,
ich werd biaggis Hof nehmen, bitte füll nochmal das Formular aus
|
|
10.11.2009 16:50 |
|
|
biaggi

|
|
Sorry , ganz vergessen xDD
Formular:
Name: Bianca
Hof: RV Lindenhof
Addy: siehe Siggi
Sonstiges zum Hof: Joar , ich habe dir mal ne PN geschickt , wegen dem Forum ^^
Welchen von meinen Höfen? : Angerbach (Nach deinem System , mit Grafik)
|
10.11.2009 16:52 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ne, hast du nicht, das Formular hab ich grad eben ergänzt
Ich setz mich ran.
sry, Bewertung abgebroche
|
|
10.11.2009 17:00 |
|
|
biaggi

|
|
Ich habe sie doch im Bildnachweis stehen ? Naja , da hat sich das ja erledigt.
|
10.11.2009 17:18 |
|
|

|
|
|
10.11.2009 17:19 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von biaggi
Ich habe sie doch im Bildnachweis stehen ? Naja , da hat sich das ja erledigt. |
²Kampfkeks: regeln net gelesen
|
|
10.11.2009 17:20 |
|
|

|
|
|
10.11.2009 17:22 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich bewerte jetzt erstmal Kampfkeks' Hof.
Sonst brauchst du bei RGE ja nix, ne?
Anmeldestop!
|
|
10.11.2009 17:31 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
bekommst es morgen, ich hatte vorhin angefangen, da hat sich der Rechner erhängt...
|
|
10.11.2009 18:28 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
So, Kampfkeks' Bewertung für die Deckstation Silberpfeil:
Gestaltung 17/20 Punkte
Die Farben des Designs sind sehr harmonisch, die grünen Komponenten findet man immer mal wieder in den Texten, ebenso die Braunen im Menü. Allgemein ist es für einen Zuchtstall nicht zu schlicht und nicht zu voll, die Tatsache, dass der Fuchs etwas unsauber ausgeschnitten ist, fällt nur bei genauem Hinsehen auf. Auf der Hauptseite hätte ich mir hinter dem Design noch einen braunen Hintergrund gewünscht, das weiße ist doch ein zu starker Kontrast. Leider ragt im Code der Newstext im Newsframe in die kleine Überschrift hinein. Die Seiten sind schön einheitlich und teilweise mit Tabellen ausgestaltet. In den Pferdeübersichten gibts allerdings noch ein paar Schwarze Links. Auf den Textseiten fallen die Überschriften nicht so sehr auf, eine größere Schriftart wäre da vielleicht angebracht, im Menü ist es mit den Menüoberpunkten dasselbe.
Die Steckbriefe sind zwar nicht passend zum Design, in sich aber stimmig und dadurch, dass sie auf einer neuen Seite geöffnet werden (warum nicht im Popup?) lässt das ganze nicht so auffallen. Die Beschreibungstexte gefallen mir durch die Zentrierung überhaupt nicht und sind schwer im Zusammenhang zu lesen. Wie wäre es hier mit Blocksatz oder linksbündig?
Übersicht 9/10 Punkte
Das Menü ist durch Oberpunkte gegliedert, diese fassen loisch mehrere Seiten zusammen und man findet schnell die Textseite, die man sucht. Durch Tabellen und passende Titel des jeweiligen Parts versteht man schnell die Gliederung der Seiten. An einigen Stellen (z.B. Pferde) fehlen jedoch die Überschriften. Die Perdeübersichten sind zwar übersichtlich, wären mit Grafiken anstelle von Tabellen sicher schöner, auch einzelne Stichworte wie Schwerpunkt bei den einzelnen Rassenkategorien wären sehr schön, vor allem wenn man einen bestimmten Hengst / eine bestimmte Stute sucht. Die Nachzucht ist zwar durch Trennölinien geteilt, allerdings wäre sie in jeweils einzelnen Tabellen sehr viel übersichtlicher, ebenso hät es sich bei den Turnierreitern.
Texte 9/15 Punkte
Es finden sich allgemein nicht viele Texte. Einleitungstext, Stallbeschreibungen und Anlagenbeschreibungen sind kurz und knapp. Im Einleitungstext wäre mehr eventuell schöner gewesen. Die Deckregeln sind kurz und knapp, nicht zu hart und leicht verständlich.
In allen Texten schleichen sich immer wieder kleine Fehler ein, sowohl Tippfehler als auch ein paar Rechtschreibfehler. An einigen Stellen könnte man Sätze umstellen oder zu Verständnis zwei Sätze zusammenführen. Die Pferdecharaktere haben oftmals kurze Sätze, hin und wieder zwar mal ein "und" oder ein Relativsatz dahinter, allerdings find ich den Aufbau ein bisschen zu schlicht, da könnten mehr Satzgefüge eingebaut werden
Ich würde mir auf der Seite ansich mehr Texte für Beschreibungen wünschen.
Beschreibung des Hofes 12/15 Punkte
Es gibt einzelne Seiten für Stallungen, Weiden und die Anlage. Bei den Stallungen und Anlagen gibt es ordentliche Bilder in der Beschreibung, dazu immer einen kleinen Text, die Weiden sprechen für sich, über ein Stück Grasland mit Zaun drumrum braucht man nicht so viele Worte verlieren. Mir fehlt ein bisschen ein Übersichtsplan, sonst ist die Beschreibung aber gut.
Die Pferde 16/20 Punkte
Die Wahl der Pferde ist ziemlich bunt, viele verschiedene Rassen, teilweise jedoch nur ein Pferd pro Rasse. In den Steckbriefen der Pferde findet man neben den Grunddaten teilweise viele Erfolge und immer wieder Nachkommen. Bei einigen findet man immer wieder mal verlinkte Eltern und Großeltern, auf den ersten Blick herrschen Pferde ohne verlinkte Abstammung jedoch vor, was ich persönlich sehr schade finde. Auch einige Rassen treffen ihre SChwerpunkte nicht so gut, so fehlen mir bei den Isländern die speziellen Isländerklassen, M-Dressur ist für mich für einen Norweger viel. AUßerdem fällt auf, dass einige der Bilder nicht so anschaulich sind bei den geritten gezeigten Pferden. So laufen einige der Pferde stark hinter der Senkrechten. Ich weiß, wie schwer die Bildersuche sein kann, aber auf sowas kann man ein bisschen achten.
Sonstiges 10/20 Punkte
Du lässt deine Pferde auf Turnieren von Turnierreitern vorstellen. Für einen so großen Stall mit so vielen Pferden könnte man mehr Fohlen ziehen, allerdings kann das auch auf Zeitmangel zurückzuführen sein, den ich selber zur genüge kenne. Du sprichst im Willkommenstext von Legenden, da hatte ich mich gefreut, den Punkt im Menü zu finden, der dann aber leider leer war. Von den Zeiten der Entwicklung des Stalls findet man in den Past Designs nicht, dabei gibt es den Stall ja schon etwas länger. Sonst finde ich bei dir nicht sehr viel besonderes, schade.
= 73 Punkte Silberaward
Nach wie vor Anmeldestopp, auch wenn ich grad keinen Auftrag liegen hab!
|
|
15.11.2009 20:01 |
|
|
Leila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
nö, hast mir auch nen hof bewertet, das ist die Gegenleistung, die ich will
v-Geld nehm ich dafür net.