|
 |
S/B Thead vom ZG Wiesentau - AT Stute zu verkaufen |
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
S/B Thead vom ZG Wiesentau - AT Stute zu verkaufen |
 |
Hallo Zusammen im Suche/Biete Thead des Zuchtgestütes Wiesentau.
Dieser Thead vom Zuchtgestüt Wiesentau ist mittlerweile schon 2 Jahre alt, aber da ich nicht nochmals einen eröffnen will, habe ich diesen jetzt umgestaltet.
Mittlerweile bin ich fleissig am umziehen meiner Pferde auf eine neue Page (auch auf Oyla). Dabei nehme ich nicht alle Pferde mit. Um sie nicht einfach zu löschen, biete ich sie hier zum Verkauf an.
Es werden fortlaufend wahrscheinlich noch ein paar Pferde folgen. (Vor allem noch ein paar Stuten)
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
Meine Regeln:
---------
Zu dem Hof
- Der Hof sollte eröffnet sein oder kurz vor der Eröffnung stehen
- Die Pferde sollten zum Einsatz kommen, nicht herum gammeln
- Der Hof kann Baukasten etc. sein, Wiesentau ist es ja auch, Professionellere Höfe sind aber gerne gesehen
- Aktivität ist Voraussetzung
- ich behalte mir das Recht vor, auch einmal Nein zu sagen (was sehr wenig der Fall ist)
---------
Zu den Pferden
- Bilder dürfen nur übernommen werden, wenn man die Erlaubnis dazu besitzt. Die meisten Pferde haben deshalb auch keine Bilder.
- Der Steckbrief darf im Grundriss erweitert oder verkürzt werden, jedoch müssen die Grundzüge sowie - Daten beibehalten werden. Aus einem temperamentvollen Pferd darf kein Schläfer entstehen.
- Bei einer Kastration eines Hengstes darf der Charakter jedoch angepasst werden, sprich aus einem überhitzten Pferd darf ein ruhigeres Pferd werden (bei allen Hengsten erlaubt, die max. zwei verlinkte Vorfahren im Stammbaum haben)
- Es ist erlaubt, die Pferde weiter zu verkaufen. Ich würde aber gerne darüber informiert werden. Ich brauche die Links zu den Steckbriefen. Sonst denke ich, das Pferd exestiert nicht mehr und verkaufe es wieder. (Bei Indian Summer xx - steht jetzt in der VPB - hab ich das jetzt bemerkt, aber ich merke auch nicht alles)
- Alle Pferde können als Turniergewinne hoher Klassen gesponsort werden, dies muss jedoch vorher mit mir besprochen werden, und es dürfen nie mehr als 2 Pferde sein.
- Falls du das gelesen hast, bestätige dies.
- Beim Schliessen des Hofes oder verschwinden der Pferde behalte ich es mir vor, sie hier wieder zu verkaufen, falls mir nichts anderes mitgeteilt wurde.
- Allfällige Zuchtkürzel dürfen nicht entfernt werden.
- Wiesentau wird als Vorbesitzer (und als Züchter, falls dies im Steckbrief steht,) verlinkt. Sonst wird der Zuchthof verlinkt. Wiesentau mit http://www.zg-wiesentau.de.ms (nicht de.vu !) verlinken.
- Die Pferde sind innerhalb eines Monates einzutragen, sonst nehme ich sie mir wieder zurück. Du kannst jedoch schreiben, dass du länger dafür benötigst, dann wird dies berücksichtigt.
- Die Pferde dürfen 3 Jahre älter eingeschrieben werden
Die Verkaufspferde
Elma bint Eldorado Achal Tekkiner / Stute / keine verlinkte Abstammung / Fohlen existiert nicht mehr auf der neuen Homepage / 5200.- VHB
-------------------------------------------------------------------
Neue Steckbriefe der Eltern
Bei Running Prince xx ist Peppers Hot xx der Vater. Er ist bereits umgezogen und hat einen neuen Steckbrief. Peppers Hot xx
Die Mutter (auch Mutter von Running Angel) zieht bald ebenfalls um und bekommt einen neuen Steckbrief. Ich werde diesen hier noch mitteilen.
Der Vater von My Princess, Indian Summer xx ist auf der VPB unter Englische Vollblüter zu finden, bekommt eventuell einmal einen neuen Steckbrief von dem neuen Besitzer.
Verkaufte Pferde
Wonderful Day x an den RV Lindenhof
Flame xx an den VRH zum Hufeisen
King Shadow xx an den VRH zum Hufeisen
Klesner' Haalim ox
Wüstensturm ox an die DS Evergreen
Wiesentau's Running Prince xx (Das Präfix steht nicht im Charakter, gehört aber dazu) an Gestüt Nereus
My Princess xx an den Kronenhof, steht jetzt aber auf dem RV Coconut
Meeresblick's Running Angel xx an die Zuchtstation Whitebrooke
Wizzard xx an den RV Evergreen
Prestige xx an den RV Evergreen
Paradise xx an den RV Evergreen
Eagle xx an den RV Evergreen
--------------------------------------------------
Falls Interesse an einem anderen Pferd besteht darf man mit mir Kontakt aufnehmen, unter Umständen verkaufe ich es vielleicht.
Kaufformular
Name auf dem Hof:
Hofname:
Hofadresse: http://
Besteht der Hof schon: ( ) Ja ( ) Nein
Wenn Ja, wie lange:
Wenn Nein, wann wird er eröffnet:
Zukunft des Pferdes:
Zuchtmöglichkeit: ( ) Ja ( ) Nein
Warum dieses Pferd:
Fragen:
Bist du mit den Regeln einverstanden:
Eventuelle Anmerkungen:
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 05.07.2010 16:46.
|
|
23.06.2007 19:38 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
So, der Thead wurde erneuert. Es werden nun ein paar Pferde verkauft.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
15.02.2010 13:45 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Kaufformular für Wiesentau´s Running Prince xx
Name auf dem Hof: Nessa
Hofname: Gestüt Nereus
Hofadresse: http://www.gestuet-nereus.de
Besteht der Hof schon: (x) Ja ( ) Nein
Wenn Ja, wie lange: seit 2006
Wenn Nein, wann wird er eröffnet: -
Zukunft des Pferdes: Zucht- und Turnierpferd
Zuchtmöglichkeit: (x) Ja ( ) Nein
Warum dieses Pferd: ich möchte meine Vollblütergruppe gerne etwas ausbauen.
Fragen:
Bist du mit den Regeln einverstanden: ja, alles gelesen
Eventuelle Anmerkungen: keine
|
|
15.02.2010 13:56 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Na, das ging heute ausnahmsweise mal schnell...
Du darfst ihn aber gerne haben.
|
|
15.02.2010 14:16 |
|
|
Nessa82

|
|
Danke
Trage ihn gleich mal ein.
|
|
15.02.2010 14:28 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok. Gib mir einfach den Link, dann kann ich ihn auch bei seinem Vater und später bei seiner Mutter, verlinken.
|
|
15.02.2010 14:37 |
|
|
Nessa82

|
|
|
15.02.2010 15:09 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Schön, werde ihn dann gleich auch verlinken.
Beim Preis habe ich keine festgesetzt, da es stets unterschiedlich ist. Die einen zahlen viel, die anderen wollten kaum etwas hergeben. Und ich kann mich ja schlecht an die echten Preisen halten. *lach*
Vorschlag, was er etwa wert ist mit zwei verlinkten Eltern aber keinen Erfolgen?
|
|
15.02.2010 15:18 |
|
|
Nessa82

|
|
wäre bei mir so ca 5000 - 7000,-
|
|
15.02.2010 15:43 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
5800,- wärst du damit einverstanden?
|
|
15.02.2010 16:02 |
|
|
Nessa82

|
|
jap, ist in ordnung, ziehe ich gleich mal ab
Danke nochmal.
|
|
15.02.2010 16:23 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Bitte sehr. Kann ich ihn später bei Remonten finden, oder wo gelangt man von deiner Seite aus zu ihm? Nur so aus Interesse.
|
|
15.02.2010 16:25 |
|
|
Nessa82

|
|
jap, im Moment ist er unter Hengste -> Hengstanwärter, ganz unten.
|
|
15.02.2010 16:28 |
|
|
Nessa82

|
|
jupp, ich weiß
Wir sind grad dabei, es automatisch zählen zu lassen, aber noch funzt es nicht...
|
|
15.02.2010 16:38 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
War darum auch so klein geschrieben, weil ich dachte, vielleicht weisst du es schon, was sich in diesem Fall also auch bestätigt hat.
So, habe jetzt allen Pferden einmal Preise auf Verhandlungsbasis hingeschrieben.
Der Grundpreis für einen Vollblüter ist 5000.- für einen Achal Tekkiner 5200.- Ein verlinkter Vorfahre von Wiesentau macht einen Aufpreis von 500.- ein Meeresblick's / V-Fn Vorfahre einen Aufpreis von 200.-. Bei zwei verlinkten Vorfahren von Wiesentau gibt es 200.- Rabatt.
Ginge der Stammbaum weiter wäre überall bei einem weiteren Pferd nochmals 200.- bei V-Fn, 400.- bei Wiesentau oder anderen Zuchthöfen Aufpreis.
Aber alles auf Verhandlungsbasis. Hoch oder Runter.
|
|
16.02.2010 13:24 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Meeresblick's Running Angel xx wurde an die Zuchtstaion Whitebrooke für 6500.- verkauft.
Es sind noch weitere Pferde im Verkauf.
|
|
18.02.2010 14:39 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wizzard xx kam zurück auf Wiesentau und ist nun wieder zu verkaufen. Er besitzt einen freundlichen Charakter, hat keine verlinkte Abstammung, dafür gab es die Mutter und den Vater mal real (nicht zusammen).
|
|
21.02.2010 21:18 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Die Vollblüter Wizzard, Eagle, Prestige und Paradise wurden an den RV Evergreen verkauft. Es ist jetzt noch eine AT-Stute im Verkauf.
|
|
05.07.2010 16:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|