Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kreise? Sternchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreise? Sternchen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Kreise? Sternchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt mal eine gaaaaaanz dumme Frage von mir.
Aber nein, es gibt ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten großes Grinsen

Bei vielen Bildern sind ja solche Kreise im Hintergrund. Einmal habe ich sogar ein Sternchenmotiv gesehen.
Was ist das? Wie macht man das?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine großes Grinsen

28.06.2010 20:46 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Theresula Theresula ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Herkunft: Sonsbeck
Name: Tietzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh... ich glaube du meinst Bokeh! großes Grinsen
Die Sterne kommen durch bestimmte Filter fürs Objektiv, würde ich vermuten.

Wie erklärt man Bokeh... ja, wenn man einen starken Unschärfe im Hintergrund hat, kombiniert mit Lichtpunkten, entstehen die "Kreise". Würde ich zumindest so behaupten.

Du meinst doch sowas, denke ich. smile
http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh
28.06.2010 20:52 Theresula ist offline Beiträge von Theresula suchen Nehmen Sie Theresula in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!! Ich schreib mir den Begriff lieber auf. So ein Wort merk ich mir doch nie großes Grinsen

Ich hab mal gegoogelt (ohne Begriff wars etwas schwerer^^), um zu schauen, wie man sowas macht. Jedoch wird bei mir der HG einfach nur stark verschwommen, die Seiten etwas dunkler, ... Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.

30.06.2010 15:55 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Mit Sternchen meinst du sowas, oder?

Das geht ganz einfach, du nimmst dir ein stück schwarze Pappe und scheidest das so zurecht, dass das vone aufs Objektiv raufpasst und schneidest dann in der Mitte nen Stern aus.
Ich kann dir heut Abend auch gerne ein Foto von meiner "Sternenblende" machen smile

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
30.06.2010 16:02 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von callous.

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke! smile
Muss man die denn selbst machen (oder kann man die kaufen)? Ich bin für sowas völlig unbegabt^^

30.06.2010 21:18 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Also ich wüsst jetzt nicht, dass man die so kaufen kann.
Aber wenn du wirklich sooo unbegabt bist, sag mir dein(e) Objektiv(e) und ich bastel und verkauf dir welche großes Grinsen

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
30.06.2010 22:39 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Es gibt zwar Sternfilter, aber die bringen nicht wirklich denselben Effekt. Sieht dann meistens eher so aus als wäre ein Kerzenlicht eine Sonne. Was auch immer das mit einem Stern zu tun haben mag.. großes Grinsen
01.07.2010 07:00 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kreise? Sternchen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH