VVFKD - Virtueller Verein für klassische Dressur
Hallo Liebe Züchter und Freunde der Barocken Pferderassen.
Bestimmt haben viele schon gelesen, dass ich derzeit einen kleinen Verein auf die Beine stelle, der nicht nur Informationen zur Klassischen Reitweise bietet sondern auch eine Liste auserwählter Barocker Hengste und andere Themen.
Um diese Liste auf die Beine zu stellen brauche ich natürlich eine Übersicht über die Hengste (Vorerst - Friesen und PRE) - später werden auch mehr dazu kommen -
Ich würde mich sehr freuen wenn ich eure Hengste hier mit einem Link zu ihrem Steckbrief auflisten würdet, damit ich dann auch schnell anfangen kann sie einzutragen...
Allerdings werde ich nicht alle eintragen, sonder nur eine kleine Auswahl der "Besten" Vererber anlegen.
- Da ich nun langsam mit dem Verein fertig werde, wollte ich gerne nochmal "aufrufen" um vllt noch ein paar Hengste zusammen zu bekommen
Da ich alles möglichst real halten will, werde ich mich an den realen Bedingungen orientieren.. das heißt... so wenig wie möglich Sonderfarben, eine möglichst GUTE Bewertungsnote von der Körung (Titel), Ausbildung, Charakter formulierung , Sind alle Gänge auf den Bildern zu sehen? Ist der Hengst vielleicht etwas Besonderes? (GUT gezeichneter Vektor etc)
Frei - 2 /10
>.. Züchter von Barockpferden
>.. Interessiert an der klassichen Reitweise
Wichtig dabei wäre mir viele gemeinsame Aktionen - wie zum Beispiel geimsames Züchten ( PRE ; - andere Barockepferderassen)
Partnerturniere oder anderes...
Vorteile für Partner
>.. Rabatt auf Decksprünge
>.. Rbatt auf Ausbildung
>.. Wenn Ausbildungsplatz frei dann werden zunächst die Partner kontaktiert bevor es hier verkündigt wird.