Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Seite lässt sich nicht scrollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Seite lässt sich nicht scrollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Seite lässt sich nicht scrollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe folgendes Problem:

Die Seite lässt sich in Firefox nicht scrollen. Ich kann also nirgendwo runterscrollen, nur seitlich aber nicht runter. In IE funktioniert es aber. Woran kann das liegen? Ich hab es schon ein paar Mal neu hochgeladen, aber das bringt nichts. Liegts am Designcode? Ich häng ihn mal an.

Edit: Jetzt grade gehts wieder. Das ist total seltsam, manchmal gehts, manchmal nicht.

Dateianhang:
unknown Gut Birkental.html (859 Byte, 7 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FloridaFan: 01.06.2010 17:21.

01.06.2010 17:20 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu

images/avatars/avatar-52351.png

Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann alles scrollen

01.06.2010 17:23 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Daria
Mitglied

images/avatars/avatar-49920.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gerade beides smile

Wenn ich auf eine Seite gehe, kann ich zwar scrollen, aber wenn die maus sich, hatte gerade glaub ich die Seiten Stuten, wenn die Maus dann oben auf Höhe des ersten Pferdes war, konnte ich nicht scrollen, ist die Maus tiefer, geht es ohne Probleme.

Ich habe eine Vermutung!
Wollte jetzt nicht die ganzen Zahlen auis dem Quelltext fürs Design zusammenrechnen, aber wenn man es in nem Grafikprogramm nach diesen Angaben schiebt, könnte es sein, dass das Navi oben so lang ist (nach unten geht) das es das Mainframe überlappt und solange sich die Maus da befindet, kann man eben nicht scrollen, weil es technisch eben im Navi und nicht im Main ist...

Verstanden? smile

EDIT

hab es bei Photoshop mal anschaulich gemacht.
In dem Bereich der sich da überlappt, befindet sich die maus da, kann man nicht scrollen!
Du musst das Navi von der Höhe geringer einstellen.

Dateianhang:
jpg birkental.jpg (193 KB, 50 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daria: 01.06.2010 17:46.

01.06.2010 17:33 Daria ist offline E-Mail an Daria senden Beiträge von Daria suchen Nehmen Sie Daria in Ihre Freundesliste auf
Thorim Thorim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-48753.png

Herkunft: Deutschland

im Iframe-Tag mit name="menu" das height="260" auf 90 abändern (bei 220 von oben beginnt das Main und bei 130 das Menu; 220-130=90), dann dürften die nicht mehr überlappen

PS: ich würd auch in beiden Iframe-Tags das ;="" entfernen, da einfach nur falsch Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorim: 01.06.2010 18:47.

01.06.2010 18:46 Thorim ist offline E-Mail an Thorim senden Homepage von Thorim Beiträge von Thorim suchen Nehmen Sie Thorim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Seite lässt sich nicht scrollen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH