Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gut Auvenier » Ein kleines Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Auvenier » Ein kleines Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52671.png

Gut Auvenier » Ein kleines Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einführung
Vor zwei Jahren entstand erstmals die Idee des Guts Auvenier. Ich verlor die Lust an dieser Seite noch vor der Eröffnung, so dass niemand je davon erfahren hat. Nun möchte ich aber dieses Projekt wieder aufgreifen. Ich will Auvenier wieder in meiner Freizeit aufbauen. Da diese aber sehr knapp ist, wird es kein anspruchsvoller, komplex aufgebauter virtueller Reiterhof werden. Auvenier wird mit einer sehr einfachen und leicht durchschaubaren Struktur online gehen - Aufgebaut mit HTML und frei von sonstigem Schnickschnack. Eben, keine Seite die auf Größe und Prestige basiert, jedoch trotzdem mit viel Liebe aufgebaut sein wird. Schließlich soll sie mir Freude bereiten und hoffentlich auch euch.

Zitat:
Original von Noah

Ich neige oft dazu meine Projekte aufzugeben, weil sie viel zu groß sind und ich durch den Druck, den ich mir oft genug selbst mache, schnell überfordert bin.

Das wird bestimmt nicht nur mir so gehen. Ich habe mit der Zeit herausgefunden, dass es zwei Methoden gibt das zu verhindern: Eins, man teilt sich die Arbeit mit einer oder mehreren Personen. Aber das ist in meinem Fall einfach nicht möglich. Ich habe es oft genug probiert und habe gemerkt, dass ich einfach nicht für Teamarbeit geeignet bin, da ich leider eine extreme Perfektionistin bin. Diese Eigenschaft macht mir auch so das Leben nicht gerade leicht und ist besonders bei Projekten so stark ausgeprägt, dass ich am liebsten alles selbst mache und somit eine Arbeitsteilung nicht in Frage kommt.

Doch da der Wunsch einen eigenen vRh zu leiten schon lange besteht, habe ich mir überlegt eben eine "kleine, aber feine" Seite auf die Beine zustellen - Ohne Druck, sondern einfach zu meinem Spaß. Und wer weiß ... Vielleicht wird sich die Seite im Laufe der Zeit zu etwas Großem entwickeln, doch ich möchte mich jetzt noch nicht festlegen.

Liebe Grüße,
Noah

- - - - AUFBAU UND AUSSEHEN - - - -

Allgemeines
Startseite
Kontakt
Impressum
Bildnachweis
Forum

Bewerbung
FaQs
Reglement
Schulpferde
Formulare

Mitglieder
Verzeichnis
Auf Probe
Geburtstage
Reitunterricht

Pferde
Verkaufspferde
Privatpferde
Statistik
Kosten

Das Dorf
Bank
Futterhändler
Arbeitsamt
Tierarzt
Hufschmied

Sonstiges
MdM & PdM
Adwards
Partnerhöfe
Designfriedhof

WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von windoftomorrow: 21.10.2010 14:55.

08.10.2010 16:29 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Gut Auvenier » Ein kleines Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch schonmal vernünftig an. Daumen runter
Gibt es schon was zu sehen?
08.10.2010 16:39 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Noviluño Noviluño ist weiblich
ehemals Zephyria

images/avatars/avatar-15507.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Name total <3

Ich finds gut, dass es einfacher vRh sein soll - ohne großen Schnick-Schnack!
Weißt du schon, ob du alle Pferderassen nehmen wirst? Oder spezialisierst du dich?

Ich werd den Thread aufjedenfall beobachten *fg*

DER vRH OHNE PROBEZEiT
Wennekath freut sich auf euch!

Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath

08.10.2010 16:42 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M

images/avatars/avatar-52289.jpg

Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich auch jeden fall vielversprechend an & der Name ist interessant. werd das hier bestimmt weiter verfolgen, mal schaun was sich entwickelt
viel glück
08.10.2010 16:51 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Den Namen mag ich auch, klingt wirklich sehr schön, irgendwie so harmonisch smile
Wenn du das Projekt wirklich so umsetzt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es regen Anklang findet, es gibt ja einige, die immer wieder Interesse an Höfen haben, die frei vom ganzen "Schnickschnack" wie PHP etc. sind smile

08.10.2010 17:52 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von windoftomorrow

Freut mich, dass mein kleines Projekt so weit gut angekommen ist - Das motiviert mich. smile
Mein Plan ist im Grunde Auvenier so einfach wie möglich online zu stellen und je nachdem wie sich die Seite entwickelt, GA ausbauen und verbessern.

Ich weiß noch, wie ich vor zwei Jahren am Namen Auvenier rumüberlegt und rumprobiert habe - Er sollte französisch klingen und nicht ganz gewöhnlich.
Schön, dass das Resultat gut ankommt! großes Grinsen

Was die Pferderassen angeht ... Ich möchte mich auf keine spezialisieren. Es wird ein "normaler" vRh werden mit möglichst viel/verschiedener Auswahl an Verkaufspferden, damit jedes Mitglied auch das passende findet.

Ja, es gibt inzwischen etwas zu sehen. Das aktuelle Design ist recht schlicht und bequem - passend zur Grundidee des Projekts.
Für den Anfang reicht es mir so und an etwas Anspruchvolleres kann ich mich nach der Eröffnung setzen. smile

edit: Tippfehler ("die" anstatt "dir") wurde verbessert, du, dich etc. wurden groß geschrieben (aus Höflichkeitsform)

Ansonsten habe ich hier noch die Gliederung des Menus. Wie man sieht, besteht dieser aus den wesentlichsten Punkten eines vRhs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windoftomorrow: 10.10.2010 21:14.

10.10.2010 20:59 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
<3

Das Design gefällt mir sehr gut Herz
Wie du schon sagst, es ist zwar relativ schlicht, aber ich finde das für das für das Konzept passend - außerdem gehört es zu den Designs, die man sicher länger ansehen kann, und das Pferdebild gefällt mir zudem auch sehr gut smile
Die Gliederung des Menüs ist auch gut smile

10.10.2010 23:30 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Minnie* Minnie* ist weiblich
www. eins eins elf .net

Herkunft: nds, stade

Hört sich toll an und das Design ist auch wunderbar. Herz
Wenns vom Rating her geht, werde ich auf jeden Fall dabei sein!

11.10.2010 12:06 Minnie* ist offline E-Mail an Minnie* senden Beiträge von Minnie* suchen Nehmen Sie Minnie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Minnie* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minnie* anzeigen
Curly
Mitglied

images/avatars/avatar-53240.png

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Curly: 05.04.2012 17:04.

11.10.2010 15:39 Curly ist offline Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich neige oft dazu meine Projekte aufzugeben, weil sie viel zu groß sind und ich durch den Druck, den ich mir oft genug selbst mache, schnell überfordert bin.

Das wird bestimmt nicht nur mir so gehen. Ich habe mit der Zeit herausgefunden, dass es zwei Methoden gibt das zu verhindern: Eins, man teilt sich die Arbeit mit einer oder mehreren Personen. Aber das ist in meinem Fall einfach nicht möglich. Ich habe es oft genug probiert und habe gemerkt, dass ich einfach nicht für Teamarbeit geeignet bin, da ich leider eine extreme Perfektionistin bin. Diese Eigenschaft macht mir auch so das Leben nicht gerade leicht und ist besonders bei Projekten so stark ausgeprägt, dass ich am liebsten alles selbst mache und somit eine Arbeitsteilung nicht in Frage kommt.

Doch da der Wunsch einen eigenen vRh zu leiten schon lange besteht, habe ich mir überlegt eben eine "kleine, aber feine" Seite auf die Beine zustellen - Ohne Druck, sondern einfach zu meinem Spaß. Und wer weiß ... Vielleicht wird sich die Seite im Laufe der Zeit zu etwas Großem entwickeln, doch ich möchte mich jetzt noch nicht festlegen.

Freut mich, dass diese Idee bis jetzt gut angekommen ist und ich hoffe, euch nicht mit Auvenier zu enttäuschen. smile
Ich werde heute die verschiedenen Seiten zu den Menupunkten herstellen und langsam aber sicher mit Inhalt füllen.

11.10.2010 16:53 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Inzwischen habe ich das CSS für die Tabellen geschrieben und das Impressum ist fertig. smile

17.10.2010 19:51 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
<3

Sieht sehr hübsch aus, wirkt alles total harmonisch smile

17.10.2010 20:10 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
rainbowfaerie rainbowfaerie ist weiblich
=^__^=

images/avatars/avatar-53505.jpg

Ein schöner Name, spricht mich insgesamt bisher sehr an.
Ich werde das hier weiter verfolgen und bin gespannt aufs Gesamtergebnis smile
17.10.2010 21:14 rainbowfaerie ist offline E-Mail an rainbowfaerie senden Beiträge von rainbowfaerie suchen Nehmen Sie rainbowfaerie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So, ich bin gerade mit der Seite von Funpic auf Bplaced umgezogen. smile
Auvenier hat inzwischen auch eine Mail: gutauvenier@web.de

Ansonsten gibt es nciht viel neues.
Aber hoffentlich bald. fröhlich

19.10.2010 19:23 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Schönes Layout, die Idee hört sich doch echt gut an. Mir gefällts kritiklos bis jetzt zumindest.

20.10.2010 11:31 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

Noah macht einen vRh, fein <3
Schaut gut aus bis jetzt smile
21.10.2010 11:42 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Mitglied

Dankeschön! smile
Inzwischen habe ich zwei Seite fertig gestellt: Bildnachweis und das Kontaktformular.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windoftomorrow: 21.10.2010 14:51.

21.10.2010 14:51 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gut Auvenier » Ein kleines Projekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH