Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Reportage eines Marktes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reportage eines Marktes?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Reportage eines Marktes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Suche hat leider nichts ausgespuckt, was ich gesucht habe.

Und zwar sollen wir morgen von der Berufsschule aus Reportagefotos auf einem Markt machen. Auf diesem Markt werden hauptsächlich Obst, Gemüse und Kleidung angeboten - mehr auf der unten angeführten Homepage.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, da wir in der Schule leider keinerlei Vorbereitung hatten und der Lehrer dies spontan entschieden hatte.
Was ist grundsätzlich bei einer Reportagefotografie zu beachten?
Wie weit soll das Sortiment auf den Fotos vertreten sein und wie weit die Menschen auf dem Markt?
Kann ich das Weitwinkel trotz der Verzerrung in diesem Fall einsetzen oder sollte ich eher die Finger von kleinen Brennweiten lassen?
Sind Gesamtaufnahmen der dort vorhandenen Gebäude bzw. Stände wichtig?

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich eine Nikon D60 und die beiden Standardzooms 18-55 und 55-200 besitze.

Das wäre die Homepage dazu:
http://www.suedbahnhofmarkt-linz.at/

lg, Käferhörnchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 04.05.2010 18:52.

04.05.2010 18:52 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von der Pressefotografie her kann ich sagen, dass die Menschen sehr wichtig sind. Am besten ist eine Kombination aus Ware und Menschen - vielleicht sogar ein Handel, der grad abgeschlossen wird. So, dass man auf der einen Seite den Verkäufer hat, auf der anderen Seite den Käufer und in der Mitte die Ware.

05.05.2010 19:24 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Reportage eines Marktes?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH