|
 |
Deckstation Sólargeisli - Abschiedssaison, Newcomer und Pachthengste (Isländer) |
Inkaka

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Deckstation Sólargeisli - Abschiedssaison, Newcomer und Pachthengste (Isländer) |
 |
Decksaison 17. - 31. Mai 2010
Wir verabschieden uns...
... von unserem verdienstreichen Stammhengst
Laxnes vom Störtal
Außerdem in Rente geschickt werden die Hengste Ámur und Pipar sowie die Zuchtstuten Alda, Nott und Rósa.
Aktion
Für die unten noch einmal aufgelisteten Hengste gilt deshalb folgendes Angebot:
für die ersten 5 Deckanmeldungen: 50% Nachlass auf die Decktaxe
für jede weitere: 20% Nachlass auf die Decktaxe
Hengste
Laxnes vom Störtal

"Laxnes ist ein extrem ausdrucksstarker, imponierender Spitzenvierganghengst mit außergewöhnlich beeindruckendem Tölt und hoch-weiten Bewegungen bei sehr guter Hinterhand in allen Gängen"
Seine super Vererbungsqualität hat er bereits vielfach unter Beweis gestellt - er ist Stammvater der meisten guten Viergänger (und einiger Fünfgänger) auf Sólargeisli... Wer also einen zuverlässigen Tölter mit Ausstrahlung und evtl. Falbgen (
) haben möchte, sollte die Chance nutzen und sich einen seiner letzten Decksprünge sichern.
In seinen Nachkommen wird er aber unserer Zucht erhalten bleiben, so decken bei uns bereits seine Söhne Fáni, Frostan, Lundi, Snotri, Spói und Vindur und auch einige Enkel sind bereits aktiv
[zum Steckbrief]
Ámur frá Brimnesi

Ámur hat sein Leben auf Sólargeisli weniger als erfolgreicher Deckhengst als ein absolut zuverlässiges (Privat-) Reitpferd. Doch bereits seine wenigen Nachkommen zeigen, dass er ein guter Vererber für zuverlässige und nervenstarke Pferde ist, die vorrangig den Freizeitreiter sicher durchs Gelände und auch mal über das ein oder andere Turnier tragen können, dabei aber keinesfalls Schlaftabletten sind, das Zeug für den bequemen Endlostölter bringt auch er mit.
[zum Steckbrief]
Pipar von Nienborg

Pipar ist unser Rennpasser - genau das Richtige für diejenigen, die die Geschwindigkeit lieben. Wer einen flotten Fünfgänger mit gutem, sicheren Pass und einer gehörigen Portion Temperament züchten will, ist hier sicher an der richtigen Adresse - auch wenn er sich auf einen evtl. etwas komplizierten und nicht einfachen Charakter und einiges an Arbeit einstellen muss...
[zum Steckbrief]
Newcomer - von der Aktion ausgeschlossen!
Seit dieser Saison sind auch einige interessante neue Hengste in unserem Angebot dabei, die ich hier gerne ebenfalls einmal kurz vorstellen möchte (zum Steckbrief gehts bei Klick auf den jeweiligen Namen):
Draupnir frá Sólargeisli | *2003 | Fünfgänger | Rappe | Eltern verlinkt | 300V€
Glampi frá Sólargeisli | *2004 | Fünfgänger | Fuchs | Eltern verlinkt | 370V€
Grímur frá Sólargeisli | *2004 | Fünfgänger | Rappe | Eltern verlinkt| 320V€
Jarl frá Sólargeisli | *2002 | Fünfgänger | Rappe | mütterlicherseits bis Großeltern verlinkt | 510V€
Neisti frá Sólargeisli | *2002 | Viergänger | Rotfuchsfalbe | komplett verlinkter Stammbaum (bis Großeltern) | 580V€
Safír frá Sólargeisli | *2005 | Viergänger | Rappe | väterlicherseits bis Großeltern verlinkt | 380V€
Sindri frá Sólargeisli - Draumur | *2002 | Fünfgänger | Rappe | komplett verlinkter Stammbaum (bis Großeltern) | 740V€
Sjóli frá Sólargeisli | *2002 | Viergänger | Fuchsfalbe | Eltern verlinkt | 440V€
Spói frá Sólargeisli - Tjaldari | *2001 | Viergänger | Rappe | Eltern verlinkt | 400V€
Týr frá Sólargeisli - Fenrir | *2001 | Fünfgänger | Mausfalbschecke | Eltern verlinkt | 380V€
Pachthengste
Seit neuestem bieten wir auch die Möglichkeit, Hengste für den eigenen Hof zu pachten.
Die entsprechenden Hengste inklusive näherer Infos findet sich direkt auf der Seite: [klick]
Alle weiteren Angebote und Infos...
... finden sich am besten direkt auf der Seite der Deckstation: [klick]
Wenn nun Interesse geweckt ist, melde dich doch am besten einfach hier im Thread, per PN oder Mail (Annika.Jahns@gmx.de) - eine direkte Deckanfrage per Formular auf der Seite ist zwar auch möglich, die erstgenannten Möglichkeiten sind aber wohl schneller und unkomplizierter (da kann ich schneller drauf reagieren)...
Auf ein Formular verzichte ich hier einfach mal, gebt einfach die üblichen Sachen wie Stute, URL zum Steckbrief der Stute, Hof etc. an - wenn ich noch was brauchen sollte, melde ich mich dann schon
Außerdem stehe ich gerne bereit, bei der Auswahl des Hengstes für deine Stute beraten - fragt einfach bei Bedarf
LG, Inkaka
Islandpferdehof Sólargeisli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inkaka: 27.04.2010 21:27.
|
|
27.04.2010 20:18 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
|
27.04.2010 20:40 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sehr gerne - Neisti gehört zu meinen Lieblingen, dementsprechend freue ich mich über Stuten für ihn
Ich trags dann auch gleich ein
27.04.2010 20:44 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
alles klar
was gibts du alles vor ?
un wir hoch ist die Decktaxe ?
|
|
27.04.2010 20:51 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
aha gut ich hätte dann gern Farbe und Geschlecht vorgegeben
decktaxe zieh ich ab
|
|
27.04.2010 21:22 |
|
|
Inkaka

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok, alles klar, ich geb euch beiden dann so um den Beginn der Decksaison bescheid, ja?
29.04.2010 09:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|