Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Vektor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vektor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Vektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich wollte euch mal ein Vektorbild von mir zeigen.
Ich plane einen VRH mit Vektoren zu machen. Natürlich feiner gearbeitet wie der hier und mit mehr Muskeln großes Grinsen die bekomm ich noch net so hin. Naja und damit da nicht einfach der Vektor ist dann auch solche Bilder erstellen. Auf der Koppel, bei der Arbeit, mit Reiter im Gelände, beim Springen und so ähnlich eben. Für jedes Pferd etwa 4 Bilder. Den hier bessere ich noch aus oder mach ihn neu. Die LineArt die ich benutzt habe ist von Kaljaia von deviantart.
hier ist dann mal das Bild:



Link zur Lineart
Quelle Brushes: Wolken und Gras sind auch von Deviantart
Das Copyright ist selbstgemacht

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maerrochirim: 05.04.2010 18:36.

05.04.2010 18:10 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also großes Grinsen

Das Auge ist mir ein bisschen zu künstlich O.o viel zu blau .. udn die Hinterbeine,sind irgendwie heller,müssten aber dunkler sein .. und die Mähne sieht irgendwie komisch aus .. Hoffe ich konnte iwie helfen XD
05.04.2010 18:20 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Themenstarter Thema begonnen von maerrochirim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es geht eigentlich nur ums Bild allgemein. Ich weiß des Vektor schlecht ist. Ich steh da noch ziemlich am Anfang. Ist eigentlich der erste der mir halbwegs gelungen ist. Hauptproblem sind wohl bei mir Augen, Nüstern und Muskeln und die Farbe der Mähne.

__________________

05.04.2010 18:27 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
Das Mietzetaze Das Mietzetaze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44633.gif

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss auch sagen das es mir vom ganzen style her nich gefällt.

mit was für nem prog arbeitest du denn?

um dir mal generell paar tipps zu geben wies schöner wird.

1. such dir ein bild als vorlage
2. entnimm eine frabe aus dem pferd auf dem bild [als grundfarbe]
3. lege eine leere ebene über das orginal bild
4. ziehe da mit einem harten pinsel stärke 1px die umrisse des pferdes auf der neuen ebene nach
5. dann fülle die umrisse innen aus
6. duppliziere deine ebene [mit dem groben pferd drauf]
7. blende eine der pferde ebenen aus
8. markiere das pferd dann auf der eingeblendeten

und ab da wirds richtig wichtig desto genauer desto besser

9. entnim dem orginal bild immer wieder eine farbe und über trage sie auf deine eingeblendete pferde ebene [leichter get das ganze wen du fürs übertragen dann immer die deckkraft der pferde ebene runter stellst, so kannst du die richtige farbe besser an die richtige stelle übertragen] nim dafür am bessten auch einen pinsel mit der stärke 1px diesmal allerdings einen weichen und etwas verminderter deckkraft und einem schönen fluss
10. immer wen du nun ein stück weit farbe aus dem orginal bild übertragen hasst kannst du es verwischen so das die übergänge weicher werden


so hoffe das dir diese 10 tipps etwas weiter helfen können, wenn du noch fragen hasst einfach stellen.
nur im bezug auf laanghaar kann ich dir leider noch keine tipps geben, weill da arbeit ich selbst noch drann es besser hin zu bekommen.
05.04.2010 19:22 Das Mietzetaze ist offline E-Mail an Das Mietzetaze senden Beiträge von Das Mietzetaze suchen Nehmen Sie Das Mietzetaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Mietzetaze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das Mietzetaze anzeigen
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Themenstarter Thema begonnen von maerrochirim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Tipps. Ich werde es mal so probieren. Wie gefällt auch denn so Zaun und Hintergrund?

Achso ja ich arbeite mit Gimp.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maerrochirim: 05.04.2010 19:38.

05.04.2010 19:25 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vektor ist viel zu unfertig...
Die Linien sind gezogen, aber der Rest ist bloß einfarbig. Schattierungen und Lichteffekte müssen sein (bei mir ist es auch nicht soo stark, aber bei dir ist da wirklich gar nichts). Arbeite mehr mit Abwedler/Nachbelichter, Weichzeichner so wie mit dem Wischfinger. Dann sieht das ganze schon anders aus. An den Hinterbeinen wurde sogar gar nichts gemacht. Die Hufen sind mir persönlich zu hell - die müssen dunkler sein. Kein (gesundes) Pferd hat fast ganz weiße Hufe. Das Auge ist zwar hübsch, aber kein Pferd hat so blaue Augen. Das Auge eines Pferdes ist schwarz mit kleinen Lichteffekten. Da du ein Pferd mit dunklem Fell hast, kann ich dir hier nur zu dem Abwedler raten.
Das Problem mit dem Schweif kenne ich. Bei mir sieht das auch nicht viel besser aus...

Die Mähne gefällt mir übrigens. Hättest unten nur evtl. einen dünneren Pinsel nehmen können.

Der Himmel ist hübsch, die Wiese ist jedoch unrealistisch. Ich habe noch nie ein Pferd so auf der Wiese laufen gesehen. Der Zaun ist auch viel zu einfach, viel zu gerade. Der 3D-Effekt fehlt mir.

Linearts empfehle ich übrigens nicht - zumindest nicht wenn man mit GIMP arbeitet und dieses dann nicht komplett zum Verschwinden bringen kann.
Nehme lieber eine Vorlage. Ich mache dann immer den HG weg, fülle das Pferd mit einer Farbe aus (Hinterbeine bekommen dunklere Farbe als der Rest, Hufen sind dunkelgrau) und fang dann an.

Bei einem dunklem Pferd empfiehlt es sich, eine hellere Farbe zu nehmen, da man sonst keine Schatteneffekte reinbekommen.

Aber: Übung macht den Meister smile
Meine Vektoren sahen am Anfang grauenvoll aus (soo viel habe ich mich jetzt auch nicht verbessert, aber ein wenig^^^)

Gegenbewertung?

__________________

05.04.2010 20:03 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Der Hintergrudn gefällt mir am, besten großes Grinsen


Das Pferd gefällt mir nicht,viel zu künstlich,das auge viel zu blau&&so.


ie Mähne&Der Kopf gefallen garnicht...


also wenn du mit den Vektoren einen Hof machen willst,dann Prost Mahlzeit


Sry&&LG

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
05.04.2010 20:05 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Themenstarter Thema begonnen von maerrochirim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunny-Girl: Nicht mit den Vektoren. Ich habe ja geschrieben das ich ihn noch ändere. Ich find ihn ja selbst mieß. Ist nur bis jetzt mein bester

__________________

05.04.2010 20:55 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunny-Girl: Oh mann, hörst du dir eigentlich selber zu? Das kannst du auch anständig sagen. Ganz abgesehen davon zeig doch mal deine Vektoren mal husch husch, wollen wir sehen, ob du es besser hinkriegst. Es wäre ja noch einigermassen freundlich gewesen, deine Kritik aber der Satz am Schluss war wirklich unnötig.

Nun zu dir maerrochrim (hoffe, ich habe mich jetzt nicht vertippt aber das ist ein echt langer, ziemlich komplizierter Name großes Grinsen ): Ich finde deinen Hintergrund sehr hübsch smile . Auch wenn das Gras leicht strähnig aussieht. Dein Pferd ist... ja es ist keine Schönheit aber ich denke, es ist für den Anfang nicht schlecht. Es hat gute und schlechte Seiten. Der Schweif gefällt mir schon sehr gut. Die Ohren sind gut, auch wenn ich das blassrosa unrealistisch finde (aber darüber lässt sich streiten großes Grinsen ). Das Auge finde ich ehrlich gesagt wirklich ... hübsch aber leider auch unrealistisch großes Grinsen wegen dem vielen Blau. Auch wenns das gibt, wenn auch nicht so stark. Der Körper ist ungelungen, um es mal nett zu sagen. Du hast die Ansätze sicher nicht schlecht getroffen aber dann ist es leider nur noch "Gestrichle" ...

Die Mähne finde ich wirklich cool. Sie wirkt so weich und lockig. Da will ich mal durchwuscheln großes Grinsen . Die gefällt mir wirklich gut smile .

Alles in allem noch ziemlich verbesserungswürdig (obwohl ich die Mähne fantastisch finde Augenzwinkern ) aber gib nicht auf, denn Übung macht den Meister smile .

LG,
deine Snatsch

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
06.04.2010 20:36 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Das Mietzetaze Das Mietzetaze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44633.gif

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir noch ein was die tipps von fabbily in bezug auf nachbelichter und abwedler angeht kann ich die arbeit damit nicht empfehlen, hab früher selber versucht nur so mit meine vecis/digital arts zu machen und sie sahn graun voll aus. weshalb ich ob ja schon eine wesentlich besser funktionierende weisse beschrieben hab.
zumal man bei dieser auch automatisch die licht efeckte mit einarbeitet insovern im orginalpferd welche waren.

allerdings was die gestalltung des zauns angeht muss ich fabbily zustimmen das es sich empfehlen würde diesen etwas plastischer zu gestallten.

und das problem das die holzmasserung im zaun komisch aussieht kann man umgehen in dem man alternativ einen metall zaun setzt in dezentem grau, oder weiss so das der zaun aussieht als wäre er aus plastick. und um das ganze etwas pstischer wirken zu lassen kann man dem ganzen einen schatten geben und dann müsste es auch noch einen effeckt/filter geben der eine leichte wölbung der oberfläche erzeugt.

und zwecks der pfallbreite beim zaun kann man sich auch noch ganz gut an bildern mit einem weidezaun drauf orientieren, um so ein besseres größen verhälltnis hin zu bekommen.
07.04.2010 07:44 Das Mietzetaze ist offline E-Mail an Das Mietzetaze senden Beiträge von Das Mietzetaze suchen Nehmen Sie Das Mietzetaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Mietzetaze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das Mietzetaze anzeigen
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Themenstarter Thema begonnen von maerrochirim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Snatsch: Danke... ja durch die Mähne will ich auch durchwurschteln großes Grinsen

@Das Mietzetaze: Ich werde alles ausprobieren

__________________

07.04.2010 08:59 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Vektor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH