|
 |
Auftragslayout |
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Ich glaube, es ist ungefähr Jahre her, dass ich hier eine Grafik eingestellt habe und nochmal so lange, dass ich in Übung war.
Ich hab hier ein Auftragslayout für euch, wo Farben, Bild und Aufteilung vorgegeben waren. Es ist relativ schlicht, das weiß ich und sicher auch nicht sonderlich kreativ verarbeitet, eure Meinung würde mich aber trotzdem interessieren.

Bildquelle: T-Touch
VG, Anna
|
06.04.2010 01:42 |
|
|
Snowi

Themenstarter
 |
|
Ich kann es selbst nicht fassen.
Aber nachdem ich in meinen ganzen alten Bewertungsthreads rumgeklickt hatte (in denen du mir jedes Mal deinen Hass bestätigt hast
<3) und vor allem jetzt, da mein PC nicht mehr aus Prinzip abstürzt, wenn ich Photoshop öffne, hatte ich irgendwie das Bedürfnis...
Mal schauen, wie lange das anhält. ^^
Danke!
|
06.04.2010 01:47 |
|
|
Lauri

herzchenaugen()

Herkunft: Essen Name: Laura
 |
|
Ich kann mich meiner Vorrednerin eigentlich nur anschließen:
Es sieht ziemlich unfertig aus und ist relativ schlicht. Es ist irgendwie sehr "unpferdig", wahrscheinlich weil nur zwei "kleine" Pferdeköpfe oben links sind und sonst das Layout ziemlich leer wirkt -> unterstüzt das ganze nochmal.
Das Menü "hängt" auch irgendwie in der Luft, es gibt nichts, das es "verankert", sodass es gecodet (mindestens bei größeren Auflösungen) relativ verloren aussehen wird, weil (wenn die Farbe vom Layout-HG auch als Hintergrundfarbe genommen wird) es dann eine große farbige Fläche gibt und nur irgendwo oben - ohne Begrenzung - den Inhalt.
Die Schrift finde ich sehr gelungen, wenn du die mehr in Szene setzen würdest (mehr als auf einem "einfachen" Farbverlauf), dann würde die echt richtig was hermachen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwiefern alles vorgegeben war, da es ja ein Auftragslayout ist, aber du könntest sicherlich noch einiges verbessern.
Da du aber solange nichts gemacht hast, muss ich dich auch nochmal loben, weil meine Layouts sehen nach Jahren von Untätigkeit viel "schlimmer" aus!
|
06.04.2010 11:49 |
|
|
Snowi

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für eure Kommentare.
Auf einige möchte ich natürlich noch etwas näher eingehen.
Saskia, hättest du vielleicht konkrete Vorschläge, wie man das Bild/die Bilder noch besser hätte einarbeiten können? Natürlich habe ich auch ich gesehen, dass das so nicht ganz optimal ist und auch anderes versucht, aber nichts hat besser ausgehen. Dafür hat meine Kreativität wohl nicht gereicht.
Wie gesagt, wie schaut's da bei dir aus?
Was die Abgrenzung oder Hinterlegung mit Pattern angeht, hast du wohl Recht!
Und Lauri, die Größe war vorgegeben und eigentlich sollten die Ankerpunkte für das Menü die Pferdeköpfe sein.
Ansonsten kann ich deiner Kritik aber nur zustimmen und bedanke mich auch für das Lob!
Ich würde mich über weitere Kommentare sehr freuen.
VG, Anna
|
07.04.2010 17:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|