Digital Artwork. Gallery. |
Salasara

28 Weeks Later. <'3

|
|
Digital Artwork. Gallery. |
 |
Huhu Leute,
Weiß nicht, ob ihr schon ansatzweise was von mir gehört habt, oder nicht.
Ich bin jetzt ned soo fame wie ich doch manchmal zu glauben wage, aber Semmel kennt mich, und ich sie auch.
Ich hab irgendwann mal nach nem Forum gesucht, wo man so seine Gallerie eröffnen kann, alle Bilder auf einem Platz hat und fertig, gut ist.
Durch hören und dneken bin ich irgendwie von Howrse [~Salasara~] und Equilino [shattered symphony.] auf 'gegen-bilderklau' gestoßen. So schnell gings : D.
Jetzt habt ihr noch son nervtötendes, verrücktes Ding in eurer Community, das ziemlich viel Zeit verbringt, vorm PC zu chillen und digital Art zu betreiben (Ich nene es NICHT Vectoren, weil es keine sind.).
So ein paar Facts im Vorhinein:
- Ich habe ende 2007 mit der digital Artwork begonnen.
- Seitdem besitze ich kein Grafiktablett.
- Etwas, was ich niemals bei meinen digitalen Bildern mache ist; verwischen.
- Meine Arbeitsfläche ist riiiesig.
- ich arbeite mit dem Doudge & Burn, das wohl viele Anhänger, sowie 'Ablehner' gefunden hat.
Ich freue mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Kommentare.
Bei Fragen, bin ich gerne Bereit diese zu beantworten.
Die Originalbilder stammen von folgenden Fotografen:
Portrait Nummer 1; Ariaarabians
Portrait Nummer 2; Dorota Dziduch
~Lir; Vik
Grüße
Salasara
edit:
Soa, da man hier keine Doppelposts senden darf, muss ich meine Bilder hier einbinden *sfz*
1. Portrait:

[Original © ariaarabians.com]
Mein 2. und lieblings- Portrait:

[Original © by Dorota Dziduch]
So, das wars erstma. Hab zwar noch mehr, bin aber zu faul um die jetzt alle hochzuladen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Salasara: 03.04.2010 13:05.
|
|
02.04.2010 09:05 |
|
|
summersky
Mitglied

|
|
wow, das ist der wahnsinn. gefällt mir super gut. auch der untergrund, der strand und das wasser. <3
|
|
02.04.2010 10:26 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Bitte die Quellen noch verlinken!
Dein keltischer Wassergott ist übrigens der Wahnsinn!
|
|
02.04.2010 10:44 |
|
|
Salasara

28 Weeks Later. <'3

Themenstarter
 |
|
|
02.04.2010 11:23 |
|
|
Salasara

28 Weeks Later. <'3

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Ada96
...Ist schon was anderes als die Vektoren die man sonst so kennt ....
|
Ähm, es sind keine Vectoren. Auch hier, sowie bei EQ hat sich das leider so eingebürgert, das man digitales Artwork mit Vectoren bezeichnet. Vectoren bestehen aus Formen. Man kann sie x-beliebig vergrößern und verkleinern, sie verpixeln nicht. Vectoren macht man mit bestimmten Progis. Adobe Illustrator, geht aber auch das normale Phtoshop und Gimp glaub auch.
Danke. <3
|
|
02.04.2010 11:36 |
|
|
Love
Mitglied

|
|
Woa, suuperschön. Besonders "Lir" sieht richtig hübsch aus. <3
Würde gerne mehr von dir sehen. (:
|
|
02.04.2010 12:37 |
|
|
bambi.bummler

ehemals Tiamat

Herkunft: Thüringen
 |
|
Wow *__*
Besonders bei dem ersten Portrait hab ich ein
paar Mal hinschauen müssen, da es auch einer meiner Charaktere
bei einer VPH ist xD
Wirklich. Wunderschön <3 Ich freue mich auf mehr.
02.04.2010 14:37 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich dachte grad: "Ey, das is doch ein richtiges Bild!" Aber beim genaueren betrachten sieht man doch, dass wahrscheinlich wahnsinnig (wahnsinnig, wahnsinnig ...) viel Arbeit und Liebe dahinter steckt.
Es sieht ... echt aus?!
(Die aus dem Startthread zumindest.)
Bei deinem keltischen Wassergott bin ich mir allerdings sicher, dass es sich dabei nicht um ein Foto handelt.
Es sieht aber toll aus. Wahnsinnige Leistung, toll verarbeitet.
Und du machst das wirklich ohne Grafiktablett?
Wie lang sitzt du ungefähr an einem?
|
|
02.04.2010 14:56 |
|
|
Salasara

28 Weeks Later. <'3

Themenstarter
 |
|
Original von MissMiralda
Ich dachte grad: "Ey, das is doch ein richtiges Bild!" Aber beim genaueren betrachten sieht man doch, dass wahrscheinlich wahnsinnig (wahnsinnig, wahnsinnig ...) viel Arbeit und Liebe dahinter steckt.
Es sieht ... echt aus?!
(Die aus dem Startthread zumindest.)
Bei deinem keltischen Wassergott bin ich mir allerdings sicher, dass es sich dabei nicht um ein Foto handelt.
Es sieht aber toll aus. Wahnsinnige Leistung, toll verarbeitet.
Und du machst das wirklich ohne Grafiktablett?
Wie lang sitzt du ungefähr an einem? |
Ich hab mir als Ziel gesetzt, detaillierte und möglichst echt aussehende digitale Pferde zu zeichnen. Ich habe wirklich kein Grafiktablett. Wenn ich eins hätte, dann würde ich nur noch digital zeichnen, und mein real Life vergessen, befürchte ich.
Ja, es gibt einfach kein Pferd mit blauer Mähne, blauem Fell und solchem komischen Touch. Ich finde er ist zwar ein sehr schicker Kerl geworden, spiegelt aber doch meinen Stil wieder.
Also, meistens mehr als ein Tag insgesamt. Die Portraits haben zusammengerechnet je ungefähr 27 Stunden Arbeit eingebracht. ~Lir dagegen knapp 30. Natürlich arbeite ich nicht durch, ungefähr am Tag 2 Stunden -während der Schulzeit-, in den Ferien 4 Stunden.
Ich danke euch für die Kommentare, bin froh das sie euch gefallen. Mein nächstes Werk wird entweder ne Herde, oder wieder so'n elementarischer Gott. Weiß noch nicht so genau.
<3
|
|
02.04.2010 15:27 |
|
|
MissMiralda

|
|
Tolles Ziel.
Aber auch ohne Grafiktablett sieht es toll aus. Man brauch eigentlich nich wirklich viel, um was tolles zustande zu bringen.
Ich würde mich über eine Herde freuen, da es schon einige Zeichner gegegeben hat, die auf diese 4 Elemente zurückgegriffen haben. ^^
Eine Herde wäre etwas neues .. für mich zumindest.
Aber bestimmt mega viel Arbeit.
|
|
02.04.2010 15:32 |
|
|
Salasara

28 Weeks Later. <'3

Themenstarter
 |
|
Ja, ich nehme mich auch immer gerne als Beispiel dafür, dass man auch mit den einfachsten Mitteln Großes erreichen kann.
Ja, eine Herde ist wirklich große Arbeit. Auch Hintergrund etc. Wer Lust hat, kann mir ja bei der Scuhe für ein gescheites Bild helfen.
Ich hab die Erlaubnis bilder zu nutzen von:
Vik
Ariaarabians
Dorota Dziduch
Marta Nowakowska
Karolina Wengerek
Lamovida.at
und Ronceval (kA wie der Fotograf/ die Fotografin sich nennt)
So, irgendwen müsste ich noch angefragt haben. Naja es sind auf jedenfall echt viiiele.
Wenn ihr jemanden kennt der Fotos zu Verfügung stellt, bin ich auch gerne für neue Fotografen offen.
Einfach Googlebilder gehen auch, nur da wird das nachfragen schwerer
.
<3.
|
|
02.04.2010 15:44 |
|
|
MissMiralda

|
|
Ich kann ja mal ein paar Seiten durchstöbern.
Hab eh grad sonst nicht wirklich besseres zutun.
Mit Vik meinst du foto-vik.ru, stimmts?
Ich kann dir ja dann so Bilder per PN schicken?
|
|
02.04.2010 15:48 |
|
|
Salasara

28 Weeks Later. <'3

Themenstarter
 |
|
Danke.
Jap. Foto-vik.ru.
Klar, Besser als das Forum voll zu Spammen *tun wir ja schon garnicht x'D*
|
|
02.04.2010 15:58 |
|
|
|
bin auch richtig begeistert von deinen werken. und auch schon auf weitere gespannt. und ne herde würd ich auch echt interesannt finden, weill das schon sehr schwer zu machen is.
aber nun noch ne frage sag mal wie bekommst du eigendlich das langhaar so toll hin, weill bei mir wen ich mich am langhaar teil zuschaffen mache wird das immer nie so toll und sieht immer ziemlich scheisse aus, gibts da irgendwie n besonderen trick bei wie das besser geht.
|
|
02.04.2010 18:31 |
|
|
Salasara

28 Weeks Later. <'3

Themenstarter
 |
|
Original von Das Mietzetaze
aber nun noch ne frage sag mal wie bekommst du eigendlich das langhaar so toll hin, weill bei mir wen ich mich am langhaar teil zuschaffen mache wird das immer nie so toll und sieht immer ziemlich scheisse aus, gibts da irgendwie n besonderen trick bei wie das besser geht. |
Ja das Langhaar. Üblicherweise eines der Dinge, über die man sich oft streiten und aufregen kann.
Also hier mal einen kleinen Text, den ich mittlerweile überall reinkopiere, wo fragen gürs Langhaar anstehen.
Ähm meine Mähne entsteht durch einzelne Haarstreiche (ja, jeder dieser Haare ist einzeln eingezeichnet.)
Achtung, ist für Photoshop beschrieben.
Da ich ne Bilgröße von 2600-3400 px in Höhe, sowie Breite verwende, variieren die Pinseleinstellungen natürlich.
Ich nehme für die Mähne einen weichen, runden Pinsel, stelle die Deckkraft auf 70-80% und Fluss auf 65 % Dann gehe ich auf die Werkzeugspitzen Tabelle (kleiner Button oben, rechts neben dem Dateibrowser) und unter Formeigenschaften unter Steuerung auf Verblassen. Hinter 'Verblassen' kann man nun eine Zahl eingeben - müsste eig. immer eine 25 da stehen, als Orientierungstip, diese verändert man beliebig. Ich stelle für Schopf meistens so auf 200-250 ein. Den Rest lasse ich unverändert. Pinselgröße für Schopf und Mähne liegt bei mir meistens zwischen 3-5 px -auch varriert. Dann beginne ich auf einer neuen Ebene den Schopf des Pferdes einzuzeichnen. Wenn er mir auf der Vorlage gefällt, versuche ich ihn dem entsprechend zu gestalten. Ich variiere in den Zahlen. Manchmal mache ich einige Häärchen größer, einige dünner dafür aber länger -dafür wieder die Zahl bei der Werkzeugpalette ändern.
Beim Schweif erhöhe ich die Zahlen meist auf 700-800 max. und führe die gleiche Prozedur mit einer neuen Pinselgröße von 6-8 px wieder.
|
|
02.04.2010 19:28 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Original von Salasara
Ahh ihr wollt die Links. Mööp, um die muss ich mich erstmal kümmern *sfz*
Äh ja. Hier die Links zu den Fotografen/Homepages.
Portrait Nummer 1:
Portrait Nummer 2
~Lir |
Super, dankeschön.
Und die bitte noch in den Startpost, dann bin ich rundum glücklich!
|
|
03.04.2010 10:57 |
|
|
Salasara

28 Weeks Later. <'3

Themenstarter
 |
|
Soa, editiert.
Also, hier mal meine Momentane Arbeit. Ne Herde hab ich jetzt keine Gefunden, von der ich dieBestätigung zurückbekommen hab.
[*klick* aufs Bild für Vollbildansicht]
Original © by Carol Walker
|
|
03.04.2010 13:11 |
|
|
MissMiralda

|
|
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Das sind aber zwei unterschiedliche Bilder oder?
|
|
03.04.2010 13:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|