Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » lichtstarkes Tele für Nikon D90 (Sigma) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lichtstarkes Tele für Nikon D90 (Sigma)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

lichtstarkes Tele für Nikon D90 (Sigma) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

nachdem ich meine nicht mehr benutzte D40 verkaufen konnte, spare ich den Gewinn nun um mir zum Geburtstag den Traum vom lichtstarken Tele zu erfüllen.
Da ich mir ein original Nikkor 70-200/2.8 erst nach 10 Jahren im Beruf leisten könnte, habe ich mich für ein Sigma entschieden.

Laut Sigma-Homepage gibt es die HSMII- und HSM-Variante. Die UVP für die ältere HSM-Version ist jedoch fast doppelt so teuer wie die neuere HSMII-Version. Gibt es dafür einen Grund?

Haben die Nikonianern unter euch dazu Erfahrungsberichte und Beispielbilder?
Beispielbilder am liebsten aus den späteren Haupteinsatzgebieten (Pferde, Freiluftturniere, Hallenbilder) smile

Ich freue mich auf eure Beiträge fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 26.07.2010 22:56.

25.07.2010 03:22 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklär deinen Eltern, dass du nicht 350 Euro investierst, von denen am Ende bestenfalls der Flaschenpfand und ein paar Zigarettenstummel übrig bleiben sondern mach ihnen klar, dass du das Objektiv später auch wieder verkaufen kannst, sollte ein finanzieller Engpass anstehen oder du dir ein anderes Objektiv kaufen wollen. Im Endeffekt zahlst du nur den Wertverlust und der hält sich in Grenzen, sofern du weißt, wie du das Objektiv zu einem akzeptablen Preis weiterverkaufen kannst.
25.07.2010 18:05 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Ewoks *yubnub*

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir.
Aber selbst das verstehen sie nicht...Sie sind der Meinung mein Equipment würde mehr als ausreichen.

Habe mich jetzt auch gegen den Kauf entschieden. Ich konnte meine kleine, nicht mehr benutzte D40 verkaufen und spare jetzt auf ein neueres Sigma-Tele.

Gibt's dazu Erfahrungsberichte?
Auf der Sigma-Homepage gibt's zwei Varianten: 700-200/2.8 EX DG Marko II HSM (das neuere) und das 70-200/2.8 EX DG OS HSM (das ältere). Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Sprich: Welches sollte man aktuell bevorzugen?

Würde mich über Erfahrungsberichte (über Nikon-Kameras) und Beispielbilder (am liebsten Pferde, Turniere, Hallenbilder) freuen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 26.07.2010 22:57.

26.07.2010 22:47 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

RE: lichtstarkes Tele für Nikon D90 (Sigma) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline
Laut Sigma-Homepage gibt es die HSMII- und HSM-Variante. Die UVP für die ältere HSM-Version ist jedoch fast doppelt so teuer wie die neuere HSMII-Version. Gibt es dafür einen Grund?

Wenn du genauer schaust, siehst du, dass das HSM einen OS hat, das HSM II nicht Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

26.07.2010 23:16 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ewoks *yubnub*

Themenstarter Thema begonnen von .chilli

Also doch XD
Da sins so Grafiken neben der Beschreibung, die immer da sind. Dachte die gehören zum beschriebenen Objektiv *pfeif*

Braucht man den denn? Die Belichtungszeiten müssten bei der Pferdefotografie doch dafür sorgen, dass man nicht verwackelt, oder?
26.07.2010 23:21 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » lichtstarkes Tele für Nikon D90 (Sigma)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH