Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drops
Mitglied

Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich letztens mein Problem noch erfolgreich alleine lösen konnte, weiß ich nun nicht mehr weiter.
Und zwar wollte ich gerne eine Teilnehmerliste für ein Turnier coden, allerdings sagt er mir hartnäckig (auch nach einem neuen Versuch) nur folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in [...] on line 38

Der php-Teil der Seite sieht so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php
include('db.php');
$abfrage = "SELECT * FROM sportponytag WHERE pruefung = 'E-Dressur' ORDER BY datum desc";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
     while($row = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
echo"
<tr>
<td class='tableb' width='25%'>
<a href='mailto:$row[email]'>$row[name]</a> 
</td>
<a href='$row[hp]' target='neu'>$row[hofname]</a>
</td>
<a href='$row[steckbrieflink]' target='neu'>$row[pferdename]</a>
</td>
$row[platzierung]
</td>
</tr>
";
}
?>

Die genannte Zeile 38 in der Fehlermeldung ist folgende:
while($row = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
(also hier die 5.)

Googeln hat mir leider bisher nichts gebracht & hier bei GB habe ich diese Fehlermeldung nur in einem Tutorial ohne Lösung gefunden smile
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, das wäre klasse (=

lg Steffi
29.03.2010 22:45 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die Fehlermeldung zwar auch nicht, aber hast du mal probiert die Abfrageergebnisse mit Hochkommas zu schreiben à la $row['hp']?
Oder nach dem echo einfach ein Leerzeichen zu machen? Ich weiß zwar nicht, obs da Probleme gibt, aber ordentlicher sieht es dann schonmal aus großes Grinsen

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

29.03.2010 22:51 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.

images/avatars/avatar-54470.png

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal mit mysql_fetch_object
sollte dann gehen großes Grinsen

30.03.2010 09:47 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3

images/avatars/avatar-52573.png

Herkunft: Deutschland

Bei der Ausgabe vllt. mal das hier einfügen:

php:
1:
echo mysql_error();

Also bei mir hat Google das hier gebracht. Habe mal das letzte,
also den sql-error herausgenommen. (=

Mfg; Skadi
30.03.2010 09:53 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Zitat:
Original von Trineken
versuchs mal mit mysql_fetch_object
sollte dann gehen großes Grinsen

Das ist Jacke wie Hose, ob du die Daten per Array abrufst oder per Objekt.

Wenn es mit Hochkommas nicht geht und mit normalen Anführungszeichen in den Array-Indizes, dann solltest du ggf. deinen ganzen Quelltext nochmal durchuchen, ob alles richtig maskiert hast.

Zitat:
Original von Skadi
Bei der Ausgabe vllt. mal das hier einfügen:

php:
1:
echo mysql_error();

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Erscheint auch ziemlich sinnvoll zu kontrollieren, ob in der Tabelle überhaupt Daten vorhanden sind.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauri: 30.03.2010 10:04.

30.03.2010 10:01 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Drops

Wie Lauri sagt, mysql_fetch_object oder mysql_fetch_array, das gibt ja nur an, wie die Variablen im Endeffekt im Code stehen müssen. smile

Ah, klasse, dankeschön, das mit dem echo mysql_error(); hatte mir vorher nicht viel gebracht, aber hatte es auch bei der falschen Stelle stehen.
Lag an dem falschen datum oben, das Feld hab ich nicht mehr, dankeschön an alle fröhlich
30.03.2010 10:31 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Auf Wunsch geschlossen.
30.03.2010 12:50 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH