Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem phpmyadmin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem phpmyadmin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Problem phpmyadmin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
habe zwecks Forenrettung mal phpmyadmin installiert. Sobald ich mich nun einloggen will, Daten gehen auch, kommt folgene Meldung:
Zitat:
Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen.

Was genau ist jetzt damit gemeint? es ist die neuste phpmyadmin Version..oder muss noch was gemacht werden?
Habe in einer Anleitung folgenes gefunden, weiß das aber nicht recht anzuwenden? :/
Was ist damit gemeint bzw. das kommt erst nach der Anmeldung?

Zitat:
Es müssen nun lediglich noch die Einstellungen vorgenommen
werden, damit phpMyAdmin auch Einsatzfähig ist. Kern der
Konfiguration ist die config.inc.php; hier muss man die benötigten
Einstellungen vornehmen, indem man die Datei mit einem Editor
öffnet und die benötigten Werte –jeweils hinter die entsprechende
Variable, zwischen die Anführungszeichen- einträgt.
Wer nur das nötigste Einstellen möchte, muss lediglich ganz
oben $cfg['PmaAbsoluteUri'] auf die URL unter der phpMyAdmin
liegt, sowie $cfg['Servers'][$i]['host'], $cfg['Servers'][$i]['user']
und $cfg['Servers'][$i]['password'] auf die entsprechenden
Werte zur Datenbank einstellen. Danach sollte phpMyAdmin
bereits einsatzfähig sein und es kann mit Kapitel 2 fortgefahren
werden.
Im

und diese genannte Datei gibt es bei mir nicht :/
16.03.2010 20:44 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Thorim Thorim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-48753.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meldung betrifft die Version von MySQL und nicht die von PhpMyAdmin, wenn das nicht gerade dein eigener Server ist, wirst du die Version von MySQL kaum ändern können Augenzwinkern

Die config.inc.php sollte im Hauptverzeichnis von PMA liegen (tut sie zumindest bei mir) und das musst du vor dem Anmelden einstellen
17.03.2010 08:22 Thorim ist offline E-Mail an Thorim senden Homepage von Thorim Beiträge von Thorim suchen Nehmen Sie Thorim in Ihre Freundesliste auf
Corsar13 Corsar13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52175.jpg

Herkunft: mal hier mal dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß, dass ihr Forum bei Funpic ist^^
da kann man ja einfach über
http://phpmyadmin.name.na.funpic.de/ reingehen smile

17.03.2010 23:44 Corsar13 ist offline E-Mail an Corsar13 senden Homepage von Corsar13 Beiträge von Corsar13 suchen Nehmen Sie Corsar13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsar13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Corsar13 anzeigen
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Themenstarter Thema begonnen von skateboard

Ist mein Server und Google habe ich wohl benutzt, hab da nur nichts hilfreichen wie auch die Anleitung oben gefunden..

Danke Corsar13, wenn du jetzt die bist, die ich denke, warum nicht schon eher so? großes Grinsen

Aber leider kommt da "No suitable nodes are available to serve your request."..
21.03.2010 20:16 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Damm ist der Server vom Anbieter grad offline oder überlastet (bei funpic/ohost ein mittlerweile häufiges Problem).
21.03.2010 21:11 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Corsar13 Corsar13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52175.jpg

Herkunft: mal hier mal dort

Zitat:
Original von Knutschmarie
Danke Corsar13, wenn du jetzt die bist, die ich denke, warum nicht schon eher so? großes Grinsen

großes Grinsen im thread bei ldm stand ja nichts genaues xD

jetzt müsste es ja eigtl. wieder gehen, oder? der Server geht ja zur Zeit wieder.

23.03.2010 23:24 Corsar13 ist offline E-Mail an Corsar13 senden Homepage von Corsar13 Beiträge von Corsar13 suchen Nehmen Sie Corsar13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsar13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Corsar13 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem phpmyadmin

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH