Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] ORDER by ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen ORDER by ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

ORDER by ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nun eine Zahl ordnen. Also 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, ...
Jedoch wird es bei mir es so angezeigt: 1, 10, 11, ..., 19, 2, 3, ...
Weiß jemand, wie man das ändern kann?
Denn so finde ich es ein wenig blöd. Schließlich kommt nach der 1 ja die 2 und nicht die 10!

18.03.2010 07:43 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Thorim Thorim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-48753.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal, dass das Feld, nach dem sortiert wird, nicht vom Typ INT ist, sondern VARCHAR oder TEXT und darum alphabetisch sortiert wird

kannst ja in PhpMyAdmin schauen, welchen Typ es hat und gegebenenfalls dann auf INT ändern oder
code:
1:
ORDER BY CAST(`feldname` AS UNSIGNED) ASC
18.03.2010 10:48 Thorim ist offline E-Mail an Thorim senden Homepage von Thorim Beiträge von Thorim suchen Nehmen Sie Thorim in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, war VARCHAR. Nur leider geht PhpMyAdmin bei mir momentan nicht und deshalb kann ich da auch nichts ändern...

Aber es geht jetzt. Danke! smile

18.03.2010 11:13 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] ORDER by ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH