Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Castitas Equus | Aufklärungsprogramm Zucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castitas Equus | Aufklärungsprogramm Zucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Castitas Equus | Aufklärungsprogramm Zucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit schwirrt mir im Kopf ein Aufklärprogramm für VRHs und besinders für die Deckstationen herum. Da viele einfach mal Chara hinklatschen, Bildchen drauf und dann ne Körum von Elite anfordern, und dabei keine Ahnung von der wirklichen Zucht haben, hab ich mir überlegt, ein System auszutüfteln, an dem man seine Pferde anmelden kann. Dann werden die halt dann die entsprechenden Titel bekommen.
Ausserdem würde es gaanz viele Texte zu den Zuchten etc. geben und besonders halt auch von der Realität nen grosses Stück abgeschnitten.

Jetzt ist meine Frage, ob es einen Sinn macht, das Programm hochzuziehen. Die Frage geht besonders an sochle, die halt DS haben und soo und die dann evt. auch anmelden würden...
Das Ganze soll auch ein wenig eine Diskusion auslösen

Mehr zur ganzen Idee gibts nach Posts eurer Seits mit eurer Meinung und auch evt. Ideen

Equus castitas, was haltet ihr davon?

Interessentenliste:
Hier könnt ihr eure Höfe eintragen lassen. Es müssen allerdings einige Zuchtpferde vorhanden sein.
1. Juicey mit Privatzucht Silberpfeil
2. Laraissa mit GS Affalgra
3. Kampfkeks055066 mit DS Silberpfeil
4. Narciissee mit Sportpferde Deichgrafenhof
5. Skadi mit Deckstation Sikus
6. Starlight89 mit Zuchtstation Wieland
7.
8.
9.
10.

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von -NiNa-: 07.11.2009 14:01.

31.10.2009 19:56 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Ist es jetzt mehr wie ein Fachbuch, das einem hilft und Tipps gibt?
Oder ist es eher eine Art Kontrolle?

31.10.2009 21:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gefällt mir die Idee.
Dass z.B. die Namengebung einheitlicher wäre, auch das mit den Rassen (v.a. bei den deutschen Warmblütern), die Vererbung etc. Es sollte aber nicht zu kompliziert und eingeschränkt werden, schließlich will man auch noch Spaß haben.
Und die eher seltenen Rassen sollten genauso gefördert werden wie die Sportpferde!
31.10.2009 21:25 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Themenstarter Thema begonnen von -NiNa-

Also das Ziel ist es, einerseits Tipps zu geben, die man annehmen kann oder nicht, und wer will kann sich dem Kör- und Prämierungsprogramm anschliessen, dann hat man halt mit nem 3 Jährigen keinen Elitehengst sondern ein Köranwärter etc. Dazu werden dann auch Turniere und Shows ausgeschrieben, nur für die angemeldeten Pferde offen etc.

Ich bin mir einfach echt schwer am überlegen, ob ich es umsetzen soll oder nicht, weil es mir nix bringt, wenn jetzt schon keiner Interesse hat.

31.10.2009 22:10 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Ich würde mich der Sache nur anschließen, wenn es ansprechend gemacht ist und vor allem qualifizierte Bewerter hinter den Körungen sitzen.
Sonst kriegt man seinen PRE-Hengst zum Beispiel doch wieder nur abgewatscht, weil er halt nicht Dressur S geht - obs Sinn macht oder nicht.

31.10.2009 22:26 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Also hinter den Körungen würde ein System sitzen, dass ich oder halt die Bewerter einfach nur ausfüllen müssten, danach gäbe es die entsprechende Note. Es würde also als 3 Jährigen höchstens ein Prämienhengst geben, mit besonderen Einstiegserfolgen.
Die Titel würden dann nach Nachkommen, Erfolgen und nach den Erfolgen der Nachkommen vergeben, damit man weiss, dass jeder Elitehengst von diesem Projekt ein einzigartiger Vererber seines Potentials und Können ist und er herausragende Fohlen macht.

Jedoch soll es dann doch nicht allzu kompliziert sein, damit auch mittelgute Pferde eine einigermassen tolle Bewertung bekommen. Allerdings gibt es wirklich mehrere Kirterien und halt soll alles fairer werden...

Namensgebungen etc. schreiben wir nicht vor, wird aber dann unter den Tipps erscheinen.

Also meint ihr, es wäre einen Versuch wert, und wenn es toll aufgebaut wäre, würdet ihr auch mitmachen?

31.10.2009 22:35 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46624.jpg

Also von der Idee her finde ich es echt gut muss ich sagen! Es gibt so viele Deckstationen mit komplett unrealistischen Vorstellungen.. Die Sache würde aber vor allem daran hängen dass genug Deckstationen mitmachen. Wenn deine Standards unter allen Teilnehmern gelten, und das genug sind, dann wäre es echt sinnvoll und eine Bereicherung.. Wenn aber nur ein oder zwei Leute sich dann daran halten würden, wärs die Mühe nicht wert..

Man sollte vielleicht Züchter die Interesse haben in die Planung mit einbeziehen, damit das Ganze später eine Art Züchterverband wird..

31.10.2009 23:21 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

irgendwo was einzugeben finde ich persönlich nicht gut! Da hat mein ein Standartprogramm was nachher wieder nur Mist rausbringt. Und sowas für alle Rassen verschieden zu machen ist viel zu aufwendig.
Und ich glaube auch nicht, dass es immer nur an den Deckstationen liegt, denn oft bekommt man einfach keine ordentlichen Körungen.
Und dann hat man ein junges Pferd was eine "schlechte" hat, dann kann man es später nicht nachkören lassen wenn es Erfolge und Nachkommen hat, da niemand Pferde annimmt die ne Urkunde haben.

31.10.2009 23:27 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51139.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Allerdings würde ichs nicht nutzen, da ich ein PHP-Script habe, das mir dieTitel "ausrechnet". Die werden bei mir nach Nachkommen und Turniererfolge berechnet. Von daher wäre es für mich wohl überflüssig mich dort wegen der Körung anzumelden. Wenn es allerdings auch Tipps geben würde, wie das z.B. mit der Ausbildung im Bereich Vielseitigkeit ist (also mit dem CCI1 etc.) dann wäre es vlt. doch was für mich.

01.11.2009 10:44 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Also wenn ich alles richtig verstanden habe,wäre ich auf jeden Fall mit meiner DS (naja es ist ja eigentlich eine Privatzucht) auf jeden Fall dabei,weil es mich mal interessieren würde,ob ich alles richtig mache (wovon ich doch ausgehe) und nunja ich wäre dabei großes Grinsen

01.11.2009 10:57 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Zitat:
Original von Mánadís
Also von der Idee her finde ich es echt gut muss ich sagen! Es gibt so viele Deckstationen mit komplett unrealistischen Vorstellungen.. Die Sache würde aber vor allem daran hängen dass genug Deckstationen mitmachen. Wenn deine Standards unter allen Teilnehmern gelten, und das genug sind, dann wäre es echt sinnvoll und eine Bereicherung.. Wenn aber nur ein oder zwei Leute sich dann daran halten würden, wärs die Mühe nicht wert..

Man sollte vielleicht Züchter die Interesse haben in die Planung mit einbeziehen, damit das Ganze später eine Art Züchterverband wird..

Das Miteinbeziehen hab ich mir auch schon überlegt, da ich momentan auch eine DS im Aufbau habe... Und da werd ich dann auch nach weiteren Posts eine Interessentenliste aufmachen, wo sich DS eintragen können, die dann einen Fragebogen zugeschickt bekommen und dann halt auch immer wieder einen Newsticker bekommen, wie weit das ganze ist etc.

Zitat:
Original von starlight89
irgendwo was einzugeben finde ich persönlich nicht gut! Da hat mein ein Standartprogramm was nachher wieder nur Mist rausbringt. Und sowas für alle Rassen verschieden zu machen ist viel zu aufwendig.
Und ich glaube auch nicht, dass es immer nur an den Deckstationen liegt, denn oft bekommt man einfach keine ordentlichen Körungen.
Und dann hat man ein junges Pferd was eine "schlechte" hat, dann kann man es später nicht nachkören lassen wenn es Erfolge und Nachkommen hat, da niemand Pferde annimmt die ne Urkunde haben.

Das Problem ist, dass man heutzutage 2 Meinungen hat: Die Unerfahrenen wollen Elitehengste die nichts taugen und keine Nachkommen haben, realistische Leute holen sich einen gekörten Hengst der ein paar Nachkommen hat, die wirklich nach ihm schlagen.
Das Programm würde ausrechnen, welchen Körwert das Pferd hat, indem es pro Nachkomme, Erfolg und Erfolg vom Nachkomme verschieden gewichtete Punkte verteilt und diese dann so zusammenrechnet und teilt, dass man ein Ergebnis hat. Also wo sollte das Programm ein Problem machen?

Zitat:
Original von LeAnn
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Allerdings würde ichs nicht nutzen, da ich ein PHP-Script habe, das mir dieTitel "ausrechnet". Die werden bei mir nach Nachkommen und Turniererfolge berechnet. Von daher wäre es für mich wohl überflüssig mich dort wegen der Körung anzumelden. Wenn es allerdings auch Tipps geben würde, wie das z.B. mit der Ausbildung im Bereich Vielseitigkeit ist (also mit dem CCI1 etc.) dann wäre es vlt. doch was für mich.

Natürlich haben einige schon ein solches Skript, dann brauchen die das nicht mehr, allerdings würds bei uns halt auch Turniere geben, bei denen wirklich geschaut wird, welcher Hengst jetzt den besseren Gangverlauf hat auf einer Show und nicht nur losen, so hat man dann einheitlichere Turniere mit besseren Ergebnissen. Die Ergebnisse kann man durch Training, Lehrgänge etc. natürlich verbessern.
Mit den Tipps hab ich mir auch solches gedacht, auch der Fahrsport und halt Vielseitigkeit/Military werden dort auch gewichtet sein. Dafür muss ich aber selbst mal über die Bücher, aber ich tus gerne.

Zitat:
Original von Juicey
Also wenn ich alles richtig verstanden habe,wäre ich auf jeden Fall mit meiner DS (naja es ist ja eigentlich eine Privatzucht) auf jeden Fall dabei,weil es mich mal interessieren würde,ob ich alles richtig mache (wovon ich doch ausgehe) und nunja ich wäre dabei großes Grinsen

Würd ich toll finden! Nach ein paar weiteren Posts wird dann auch die Interessentenliste geöffnet Augenzwinkern

News:
Das Ganze wird hochgezogen, nach ein paar weiteren Posts wird dann eine Interessentenliste geöffnet, auf der sich Privatzuchten, Deckstationen etc. eintragen lassen können. Ihr solltet mit dem Hof allerdings auch ein wenig züchten. Ihr werdet dann einen Fragebogen geschickt bekommen und über alles informiert werden. Natürlich könnt ihr jederzeit Kritik und Verbesserungsvorschläge äussern.

01.11.2009 12:15 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

also je nachdem wie das ganze aufgebaut und durchgezogen wird hätte ich schon interesse

01.11.2009 13:01 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Zitat:
Original von starlight89
also je nachdem wie das ganze aufgebaut und durchgezogen wird hätte ich schon interesse

Das ganze soll Familiär werden, warscheindlich Oyla (obwohl viele Oyla hassen!) Und dann wird halt mal ich als Bewerter dasitzen mit nem Exeldokument. Dazu soll es dann ein Forum geben...

01.11.2009 13:03 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
TropicalSunrise TropicalSunrise ist weiblich
...bad romance.

images/avatars/avatar-46866.png

Tolle Idee und vorallem für Jungzüchter eine super Hilfestellung.
Falls du in irgendeiner Hinsicht Hilfer brauchst, kannste dich melden (;
01.11.2009 14:08 TropicalSunrise ist offline E-Mail an TropicalSunrise senden Beiträge von TropicalSunrise suchen Nehmen Sie TropicalSunrise in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von TropicalSunrise: Hab ich nicht. YIM-Name von TropicalSunrise: Hab ich nicht. MSN Passport-Profil von TropicalSunrise anzeigen
loves that boy <3

Zitat:
Original von TropicalSunrise

Hilfe kann man immer gebrauchen, besonders bei den Tipps. Hättest du Lust ein wenig Themen zu suchen zu denen man schreiben könnte?

01.11.2009 14:14 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)

images/avatars/avatar-12315.gif

Also meinen Zuspruch hast du.Ich würde mich sofort anmelden. Läuft es dann aber so,dass ich meinen 3-jährigen Hengst zur Körung bringe,dermeintwegen staatsprämiert wird und wenn er 7 ist,lasse ich ihn nochmal zu Körung zu?Geht das dann?

Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
01.11.2009 14:18 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
loves that boy <3

Zitat:
Original von *Tini*
Also meinen Zuspruch hast du.Ich würde mich sofort anmelden. Läuft es dann aber so,dass ich meinen 3-jährigen Hengst zur Körung bringe,dermeintwegen staatsprämiert wird und wenn er 7 ist,lasse ich ihn nochmal zu Körung zu?Geht das dann?

Es wird so ablaufen, dass der Hengst bestimmte Erfolge haben muss um Prämienhengst zu werden (3-Jährig) Gekört wird jeder Hengst, der Potential zu einem Zuchthengst hat.
Staatsprämienhengste müssen eine bestimmte Anzahl Nachkommen haben, diese müssen bestimmte Erfolge haben und er muss auch bestimmte Erfolge haben.
Ein Elitehengst hat dann halt mindestens 3 Nachkommen die Prämien sind und hat eine bestimmte Anzahl Nachkommen und bestimmte Erfolge.
Das heisst, der Titel wird geändert, sobald der Hengst die Anforderungen erfüllt hat. Ausserdem wird es noch einen weiteren Titel geben, den ich noch nicht bekanntgebe.

01.11.2009 14:34 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
TropicalSunrise TropicalSunrise ist weiblich
...bad romance.

images/avatars/avatar-46866.png

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Zitat:
Original von TropicalSunrise

Hilfe kann man immer gebrauchen, besonders bei den Tipps. Hättest du Lust ein wenig Themen zu suchen zu denen man schreiben könnte?

Ja klar, gerne (=
Lass uns mal per Pn abklären, was genau du brauchst. Meld dich (;
01.11.2009 19:47 TropicalSunrise ist offline E-Mail an TropicalSunrise senden Beiträge von TropicalSunrise suchen Nehmen Sie TropicalSunrise in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von TropicalSunrise: Hab ich nicht. YIM-Name von TropicalSunrise: Hab ich nicht. MSN Passport-Profil von TropicalSunrise anzeigen
loves that boy <3

Hast ne PN!

News:
-Die Interessentenliste ist ab sofort offen, also falls ihr einen Hof mit Zuchtpferden habt, könnt ihr euch gerne draufsetzen lassen!

01.11.2009 19:56 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Vielen lieben Dank fürs Eintragen großes Grinsen auf der Warteliste/Interessenliste. Weil ich bin echt interessiert ob ich alles richtig mache usw. Freude

02.11.2009 05:59 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Castitas Equus | Aufklärungsprogramm Zucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH