Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pferdenamen + Bilderverwendung vom Deckhengst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdenamen + Bilderverwendung vom Deckhengst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Pferdenamen + Bilderverwendung vom Deckhengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ich habe mich wahrscheinlich in der Überschrift richtig doof ausgedrückt.
Ich versuche es mal verständlicher zu machen.
Ich möchte mir einen Hengst auf PH Jares stellen, der zum Namen einen Songtitel einer amerikanischen Band hat "Cyanide Sweet Tooth Suicide". Irgendwas illegales dran?

Zum zweiten habe ich die Erlaubnis von allen 3 Fotografen (Profifotografen: PJ Wamble und Bob Langrish, und Privatfotos) und habe mich auch mehrmals abgesichert ob das klar geht. Ich habe die Zustimmung, die Fotos für dieses virtuelle Pferd auf PH Jares laufen zu lassen.
Nun möchte ich diesen Hengst aber auf einer eigenen Seite als virtuellen Deckhengst anbieten. Ich würde klar, überall vermerken, dass dieser Hengst real ist, so und so heißt, und mittlerweile Wallach ist. Also dass diese Angaben nichts mit dem eigentlichen Pferd zu tun haben.
Kann ich da trotzdem mit Problemen rechnen?

Ach und da fällt mir noch was ein: Der Stammbaum wäre dann der Stammbaum vom echten Hengst? Darf ich das?

Würde mich über Antworten freuen smile

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

04.02.2010 18:41 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ist schon mal, dass du nicht einfach die Bilder für eine andere Homepage nutzen kannst, wenn du nur die Erlaubnis für PH Jares hast.

__________________

04.02.2010 19:58 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Themenstarter Thema begonnen von BakuChan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dann nochmal nachfragen, für eine externe Verwendung? Könnte ja gleich mitfragen ob er virtueller Deckhengst werden darf.

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

05.02.2010 13:23 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pferdenamen + Bilderverwendung vom Deckhengst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH