Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] RegExp reagiert immer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen RegExp reagiert immer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Fragezeichen RegExp reagiert immer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Textfeld, das ich auf Sonderzeichen prüfen lasse:

function sonder() {
var pruef = document.getElementById('pruef');
var regexp = /^[A-Z]{3,20}$/i;
if(regexp.test(pruef.value)) { // alles ok
}else{
alert('Dein Name enthaelt Sonderzeichen\nEr soll aussprechbar sein und keine Probleme verursachen\nNur A-Z sind daher erlaubt!\nMeide am Besten auch Leerzeichen\nBitte korrigieren');
document.getElementById('pruef').value=''; }
}

Seltsamerweise wird das alert IMMER angezeigt, auch wenn ich nur ein A eingebe! Seht ihr den Fehler?

09.02.2010 15:24 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

RE: RegExp reagiert immer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cll
Ich habe ein Textfeld, das ich auf Sonderzeichen prüfen lasse:

function sonder() {
var pruef = document.getElementById('pruef');
var regexp = /^[A-Z]{3,20}$/i;
if(regexp.test(pruef.value)) { // alles ok
}else{
alert('Dein Name enthaelt Sonderzeichen\nEr soll aussprechbar sein und keine Probleme verursachen\nNur A-Z sind daher erlaubt!\nMeide am Besten auch Leerzeichen\nBitte korrigieren');
document.getElementById('pruef').value=''; }
}

Seltsamerweise wird das alert IMMER angezeigt, auch wenn ich nur ein A eingebe! Seht ihr den Fehler?

Laut RegExp sollen doch, wenn ich das richtig sehe, 3-20 Zeichen eingegeben werden; dann wär's doch richtig, dass ein einzelnes A abgelehnt wird? verwirrt

09.02.2010 15:34 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von cll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaah! Ich Depp^^ Danke! Das wird über keypress ausgelöst und daran hab ich gar nciht mehr gedacht!

keypress musste ich noch durch keyup ersetzen, dann gings!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cll: 09.02.2010 16:17.

09.02.2010 16:06 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] RegExp reagiert immer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH