Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Wie groß muss ein Design sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie groß muss ein Design sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Equitan Equitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46285.gif

Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 85
Herkunft: Schleswig-Holstein

Wie groß muss ein Design sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr smile

Ich wusste nicht, wo ich das posten soll, denn es gibt ja im Grafikthread keine Abteilung für Fragen ....
Ich habe nun die Frage: Ich möchte ein Design für die Schulpferdeseite unseres Vereins machen, aber ich weiß nicht wie groß es sein soll, damit es den ganzen Bildschirm einnimmt!

Weiß jemand von euch welche Größe genau auf das Display passt, so das nichts weißes am Rand ist?

LG Equitan

__________________

24.01.2010 15:49 Equitan ist offline Beiträge von Equitan suchen Nehmen Sie Equitan in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann man so gar nicht sagen, da jeder einen anderen Monitor hat.

LG

__________________

24.01.2010 16:00 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Equitan Equitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46285.gif

Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 85
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Equitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber es muss doch eine Möglcihkeit geben, damit der ganze Bildschirm bei jedem ausgefüllt ist?? Macht man dann per Html z.b. Pattern in den HG oder so?

__________________

24.01.2010 16:02 Equitan ist offline Beiträge von Equitan suchen Nehmen Sie Equitan in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das macht man dann mit HTML. (:
Typische Größen wie sie hier sehr oft verwendet werden, sind 1024 x 768 px oder aber auch andere Größen wie 1000 x 600 px. Kann variieren. ^^
24.01.2010 16:38 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Equitan Equitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46285.gif

Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 85
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Equitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh .. danke smile

__________________

24.01.2010 16:52 Equitan ist offline Beiträge von Equitan suchen Nehmen Sie Equitan in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist ca. 1000x700 eine ganz gute Größe. Dann können das auch kleinere Bildschirme noch gut abbilden und es wird trotzdem nicht zu klein, wenn man es auf Widescreens anzeigt.

__________________

24.01.2010 17:17 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
babuu babuu ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51947.png

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 72
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Soweit ich weiß, ist ca. 1000x700 eine ganz gute Größe. Dann können das auch kleinere Bildschirme noch gut abbilden und es wird trotzdem nicht zu klein, wenn man es auf Widescreens anzeigt.


Ja ,stimmt.Aber ich benutze häufig auch 1000 x 600 oder 1000 x 786 ^_^

__________________

Set by babuu Herz

24.01.2010 17:36 babuu ist offline E-Mail an babuu senden Beiträge von babuu suchen Nehmen Sie babuu in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von babuu: mullerelea@yahoo.de MSN Passport-Profil von babuu anzeigen
Equitan Equitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46285.gif

Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 85
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Equitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie macht man das dann mit den Pattern im HG?

__________________

24.01.2010 17:40 Equitan ist offline Beiträge von Equitan suchen Nehmen Sie Equitan in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn du das Design erstellt hast, speicherst du dir eben das Pattern auch auf deiner HP ab und baust es dann via HTML in den Designcode ein. ^^
Das gehört aber eher da rein. Wenn man die Suche benutzt und zB "Design coden" eingibt und als Area diese Homepagehilfe auswählt, kommt man auf einige Tuts, die das bestimmt auch drin haben. (:
24.01.2010 17:47 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von babuu
Zitat:
Original von Freak
Soweit ich weiß, ist ca. 1000x700 eine ganz gute Größe. Dann können das auch kleinere Bildschirme noch gut abbilden und es wird trotzdem nicht zu klein, wenn man es auf Widescreens anzeigt.


Ja ,stimmt.Aber ich benutze häufig auch 1000 x 600 oder 1000 x 786 ^_^


Kommt doch aufs selbe raus, oder kannst du die 100px mehr Höhe später nach Augenmaß locker sehen? Augenzwinkern Geht ja nur um ne ungefähre Angabe.

__________________

24.01.2010 18:33 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Wie groß muss ein Design sein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH