Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Joomla - Was ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Joomla - Was ist das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Fragezeichen Joomla - Was ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich höre grade zum erstenmal von Joomla und hab mal gegooglet: Was ich gefunden habe heisst für mich, das Joomla eine Oberfläche ist die einen unterstützt ne HP zu gestallten.
Jetzt habe ich aber ne Email bekommen in der steht "Die heutige Website ist mit Joomla 1.0 programmiert." (zu erwähnen ist, der Autor kennt sich weniger aus). Für mich heisst das also Joomla ist eine Programmiersprache?

Was stimmt den nun cool bin verwirrt und joa wüsste gerne mehr. bin auch über weiterführende links froh... da ich nicht genau weiss wonach ich suchen muss ist es leider auch schwer zu suchen Zunge raus

Danke schonmal im Vorraus Freude
22.01.2010 13:23 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3

images/avatars/avatar-31978.png

Herkunft: NRW

RE: Joomla - Was ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich das richtig verstanden habe ist das eben so'n Verwaltungsprogramm für deine Website. Du kannst sie damit aufbauen ohne irgendwelche Programmierkenntnisse zu haben,
um mal von der Seite zu zitieren:
Zitat:
Joomla! ist ein sogenanntes Content-Management-System (CMS), mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden. Joomla! ist sehr einfach zu bedienen und sorgt damit für schnellen Erfolg beim Anwender. ...

Hab das bei dem Azubi aus der EDV gesehen wo ich Praktikum gemacht habe, daher kenn ichs. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen smile

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

22.01.2010 13:48 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa okey also verwaltungsprogramm smile

toll im geschäft hatet ich ne demo version mal offen, jetzt finde ich die aber nimmer =/ kann mir da noch jemand helfen?
22.01.2010 18:38 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joomla! wird auf einer mir bekannten Website verwendet, ich schätze auch dass es ein Verwaltungsprogramm ist.
Ich glaube, die Jungs haben deswegen mit dem Programm gearbeitet, damit auch die Leute von der Rettung (die keine Programmierkenntnisse haben) damit umgehen können und ihre Website aktuell halten können.
Also von daher ... ja. xD

Ich selbst bin etwas irritiert oô
Diese Seite hab ich gefunden, vielleicht hilft sie dir ja im Bezug auf die Download-Frage ...
22.01.2010 19:13 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Ich hab' in der Schule mit Joomla gearbeitet. Ist im Grunde wirklich so ein Verwaltungsprogramm, du kannst aber genauso alles selbst programmieren. Es hilft nur Leuten, die sich nicht mit Programmieren usw auskennen Augenzwinkern
Download ist überall kostenlos, zB http://www.joomlaos.de/
22.01.2010 20:49 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Zimtziege Zimtziege ist weiblich
.crazy Zimtii

images/avatars/avatar-49439.png

Herkunft: Grevenbroich

Hallöle

Es gibt aber definitiv andere CMS-Vorlagen. Wie zum Beispiel das Portal von phpBB, oder http://e107.org/ bzw. ist auch sehr sehr gut zu Empfehlen : http://www.pragmamx.org/

Falls du nach CMS suchst Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Zimtziege

22.01.2010 22:30 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin

hi,

ich suche eigendlich nicht den download sondern eine testversion im internet...
25.01.2010 07:15 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Joomla - Was ist das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH