Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Equuisite (die alte Seite) - Fotonutzung legal?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Equuisite (die alte Seite) - Fotonutzung legal??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Equuisite (die alte Seite) - Fotonutzung legal?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als www.equuisite.com noch "normal" war, habe ich mir da immer supi Bildchen geholt.
dann habe ich ins impressum geschrieben:

Thanks to...
www.equuisite.de
- Dan Day
- Und-Wie-Se-All-Heißen

war das legal verwirrt
darf man das überhaupt??

LG Kim
01.08.2005 20:23 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst...
01.08.2005 20:39
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
also ich hab´s aber eigentlich auf doofich erklärt... und da du ja nicht doof bist, müsstest du das eigentlich verstehen
großes Grinsen
01.08.2005 20:43 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch ja da siehts jetzt ganz anders aus...
lol... *fehlererkannthat*
du hast die Ady flasch geschrieben, die richtige lautet www.equusite.com

aber : die Namen der Fotografen und oder ggf Webseiten gehören direkt zu den Bildern
"Give credit to the photographer wherever the photo is usedand provide links back to the picture's owner/photographer if they have a website listed. "
01.08.2005 20:51 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rotwerd*

oh, ich habe mich echt voll gewundert großes Grinsen
sorry fürs nerven... Augenzwinkern
01.08.2005 20:53 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eeeeeeehm, wo findet man diese photos? ich finde nur cliparts xD
01.08.2005 21:51 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Link irgendwie auch net, aber in einem anderen Thread stand die Adresse: http://www.equusite.com/cgi-bin/pictures...iewFreePics.cgi

Freude
01.08.2005 22:01 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht so gut englisch, darf man aus denen grafiken machen wenn man das (c) auf die grafik schreibt?
01.08.2005 22:08 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das steht da nicht so direkt, nur "If a photo contains copyright information, NEVER remove it from the photo." was übersetzt so viel heißt wie "Wenn auch dem Foto ein Copyright-Vermerk ist, entferne ihn niemals."

Dementsprechend sollte man ja meinen, dass es erlaubt ist. Aber das (c) muss man sowieso draufschreiben ("Give credit to the photographer wherever the photo is used" -> "Gebe Nachweiß zu dem Fotograf, wo auch immer das Foto genutz wird", oder so ähnlich xD).

Joa - sollte ich das irgendwie falsch verstanden haben, verbessert mich bitte ^^

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

01.08.2005 22:36 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hole das jetzt nochmals hervor.


Hier sind ja ganz viele Fotos vorhanden, darf man die jetzt nutzen, oder ist das illegal? Da steht zwar noch das gleiche, aber zum Teil frage ich mich bei gewissen Fotos, ob es legal ist oder das einfach jemand unter seinem Namen weitergibt...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
11.02.2010 14:40 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich da mal angemeldet, und ausprobiert, nach was die Leute, die Fotos da einstellen, gefragt werden. Man muss ausdrücklich erklären, dass die Fotos von einem selbst gemacht wurden und dass sie im WWW verwendet werden dürfen. Man kann seine Bilder aber auch gegen die Nutzung sperren, dann bekommt das Foto einen Kopiersperre und einen Hinweis, dass es nicht verwendet werden darf.

Man kann natürlich nie zu 100% wissen, ob die Leute, die die Bilder da einstellen, sie wirklich auch gemacht haben, aber das kann man hier bei GB auch nie wirklich wissen Augenzwinkern
11.02.2010 17:14 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Equuisite (die alte Seite) - Fotonutzung legal??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH