Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Datum Differenz berechnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Datum Differenz berechnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Datum Differenz berechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Ich habe folgendes Problem.
Nämlich wollte ich ganz gerne, dass ein gewisser Text (Verkaufsbutton) erst zu sehen ist, wenn man das Pferd mindestens 3 Tage im Besitz hatte.
Versucht habe ich das so:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
$m date("m");
$d date("d");
$y date("Y");
$dreitage date('d.m.Y',mktime(0,0,0,$monat,$tag+3,$jahr));
$heute date('d.m.Y',mktime(0,0,0,$m,$d,$y));

if($heute $dreitage)
{
...
}
else
{
...
}

$monat, $tag und $jahr sind dabei die Daten, wann das Pferd gekauft wurde. $m, $d und $y sind selbstverständlich das heutige Datum.

Nun hatte ich gedacht, wenn das heutige Datum "größer" ist als das Kaufdatum (+3 Tage), dann soll der Verkaufsbutton kommen, sonst eben nicht smile

Leider funktioniert das ganze aber nicht wie gedacht.

Ich vermute, dass der Fehler am Jahr liegt.
Denn meine Stute habe ich seit 11.01.2009 und da wird mir die Elseabfrage geliefert. Einen Hengst habe ich seit 05.01.2010 und den könnte ich verkaufen.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch eine alternative Lösung smile

12.01.2010 17:03 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird das Verkaufsdatum denn irgendwo gespeichert?
12.01.2010 17:23 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann setz doch einfach Verkaufsdatum + 3 Tage (halt in Sekunden umrechnen) als Variable x und lass den Button anzeigen, wenn das augenblickliche Datum größer als die Variable x ist. So würd ichs machen.
12.01.2010 20:14 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

ich mein, dass du die einzelnen Timestamps miteinander addieren sollst und als heute speichern sollst. Wenn dann der augenblickliche Timestamp größer ist, also der gerechnete, zeigst du den Button an, also sowas wie:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
$kaufdatum 1262995200;
//ausgelesen aus der DB, ich hab mal den 9.1.2010 00:00:00 Uhr genommen genommen

$freigabe $kaufdatum 259200;
//259200 entspicht 3 Tagen eben in Sekunden, also 12.1.2010 00:00:00Uhr

$jetzt time();

if ($jetzt $freigabe)
 {
 //Anzeige des Buttons, wenn es 12.1.2010 00:00:01Uhr und später ist
 }
12.01.2010 22:01 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Datum Differenz berechnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH