Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
Datum Differenz berechnen
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Nämlich wollte ich ganz gerne, dass ein gewisser Text (Verkaufsbutton) erst zu sehen ist, wenn man das Pferd mindestens 3 Tage im Besitz hatte.
Versucht habe ich das so:
$monat, $tag und $jahr sind dabei die Daten, wann das Pferd gekauft wurde. $m, $d und $y sind selbstverständlich das heutige Datum.
Nun hatte ich gedacht, wenn das heutige Datum "größer" ist als das Kaufdatum (+3 Tage), dann soll der Verkaufsbutton kommen, sonst eben nicht
Leider funktioniert das ganze aber nicht wie gedacht.
Ich vermute, dass der Fehler am Jahr liegt.
Denn meine Stute habe ich seit 11.01.2009 und da wird mir die Elseabfrage geliefert. Einen Hengst habe ich seit 05.01.2010 und den könnte ich verkaufen.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch eine alternative Lösung
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
dann setz doch einfach Verkaufsdatum + 3 Tage (halt in Sekunden umrechnen) als Variable x und lass den Button anzeigen, wenn das augenblickliche Datum größer als die Variable x ist. So würd ichs machen.
ich mein, dass du die einzelnen Timestamps miteinander addieren sollst und als heute speichern sollst. Wenn dann der augenblickliche Timestamp größer ist, also der gerechnete, zeigst du den Button an, also sowas wie:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
$kaufdatum = 1262995200;
//ausgelesen aus der DB, ich hab mal den 9.1.2010 00:00:00 Uhr genommen genommen
$freigabe = $kaufdatum + 259200;
//259200 entspicht 3 Tagen eben in Sekunden, also 12.1.2010 00:00:00Uhr
$jetzt = time();
if ($jetzt > $freigabe)
{
//Anzeige des Buttons, wenn es 12.1.2010 00:00:01Uhr und später ist
}