Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vektorgrafiken anstatt Bilder für Fohlen? - Eure Meinung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vektorgrafiken anstatt Bilder für Fohlen? - Eure Meinung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Vektorgrafiken anstatt Bilder für Fohlen? - Eure Meinung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Hey ihr smile
    Da mein Gestüt derzeit im Umbau ist, habe ich mir auch ein paar Gedanken zur Verbesserung gemacht. Ich kam auf eine spannende Idee, bei der ich mir allerdings nicht sicher bin, ob man sie mag oder nicht Augenzwinkern

    Es handelt sich um die Fohlen bzw. um die Nachzuchten. Bei mir haben sie keinen eigenen Steckbrief auf einer extra Seite, sondern haben alle einen kleinen Steckbrief gemeinsam auf der Seite "Nachzuchten". Erst mit 3 Jahren bekommen sie ihren eigenen Steckbrief auf der eigenen Seite, weil sie da anfangen in die Ausbildung zu kommen und nach und nach auch Erfolge sammeln können. Darum geht es jetzt allerdings gar nicht Augenzwinkern
    Wie es auch in der Überschrift schon steht, habe ich mir überlegt, dass die Bildersuche für Fohlen echt anstrengend ist und sich das oft nicht so stark lohnt, weil die Fohlen eh alle 2 Monate altern und mit 3 eh ein anderes Bild bekommen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass Vektorgrafiken, die in den verschiedenen Grundfarben und teils auch in anderen Farben, erstellt worden sind, die Fohlen darstellen können. Man müsste nicht mehr auf Bildersuche gehen und hat somit einen anstrengenden Punkt abgehakt. Nachteil wäre natürlich, dass alle Fohlen gleich aussehen, insofern sie die gleichen Farben haben. Kein Wiedererkennungswert, bei Fohlenshows mit Beurteilungen hätten alle die gleichen Ergebnisse was das Exterieur angeht doch es gibt natürlich auch Vorteile, bezüglich der Fohlenshows. Undzwar hätte man immer Seitenansichten und kann so auch gut das Exterieur begutachten, was bei Bildern ja nicht oft der Fall ist. Zudem gehen ja auch nicht alle Fohlen auf die gleiche Show.

    Also, ich sehe da zurzeit meine Vor- und Nachteile, weshalb ich gerne eure Meinung hören würde fröhlich
    mfG ; Luluu <3


__________________

09.01.2010 18:06 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Idee toll - bin persönlich auch für Vektoren

es leigt nur eben daran, wie die Vektoren gemacht sind. Sind sie professionell, find cihs super. Dagegen bin ich jedoch, wenn Vectoren total unprofessionell gemacht sind.

Wär jedenfalls ein Reiz so halb & halb großes Grinsen

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

09.01.2010 18:46 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Annawe Annawe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 52
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

RE: Vektorgrafiken anstatt Bilder für Fohlen? - Eure Meinung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey (:
also eigentlich ist es eine gute idee. aber ich fände es nicht gut, wenn die fohlis mit der gleichen farbe genau gleich aussehen. wäre es nicht vielleicht möglich in den abzeichen oder so ein bisschen zu variieren? zum beispiel ist das eine fohlen ein bisschen heller als das andere, dafür hat das andere eine blesse. oder so in der art halt großes Grinsen wird dann eben irgendwann auch viel aufwand. außerdem sollten die vektoren gut aussehen, weil wenn sie unordentlich gearbeitet sind, denke ich nicht, dass die besucher so begeistert sind großes Grinsen
aber sonst finde ich es jedenfalls cool Augenzwinkern

__________________

09.01.2010 18:47 Annawe ist offline E-Mail an Annawe senden Beiträge von Annawe suchen Nehmen Sie Annawe in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch schonmal für RGE, auch mit Farbvariation und Abzeichen. Nach ner Weile hab ichs allerdings aufgegeben... Ich könnte mir vorstellen, das wieder zu machen, wenn ich passende Vektoren hätte, also auch einzelne für WB, AVB und meine Ponys, da die doch recht unterschiedlich sind...
09.01.2010 19:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

RE: Vektorgrafiken anstatt Bilder für Fohlen? - Eure Meinung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annawe
hey (:
also eigentlich ist es eine gute idee. aber ich fände es nicht gut, wenn die fohlis mit der gleichen farbe genau gleich aussehen. wäre es nicht vielleicht möglich in den abzeichen oder so ein bisschen zu variieren? zum beispiel ist das eine fohlen ein bisschen heller als das andere, dafür hat das andere eine blesse. oder so in der art halt großes Grinsen wird dann eben irgendwann auch viel aufwand.


So seh ich das auch, dann müsste schon jedes Fohlen einen eigenen Vektor haben. Wenn mans gut kann, also ne gute Idee, ansonsten seh ich darin mehr Aufwand Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.01.2010 21:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sowas ähnliches auch mal angedacht gehabt, allerdngs mit Pixelfohlen. U.a. aufgrund der angesprochenen Tatsache, dass die Fohlenbildersuche anstrengend ist. Zudem finde ich es schwierig entsprechende Erwachsenenbilder zu finden, wenn durch das Fohlenbild schon ein bestimmtes Bild vorgelegt wird.
Daher finde ich die Idee keine schlechte, liegt aber auch an der Umsetzung, was ja schon angesprochen wurde.
09.01.2010 21:20 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee an sich ganz gut. Aber wenn dann würde ich:

1) Unterschiedliche Vectoren für Ponys, WBs, VBs, KBs und evtl. noch Barockpferde nehmen (hast du Falabellas im Angebot auf für diese einen eigenen Skin).

2) große Farbwahl. Also nicht nur Schimmel, Rappe, Brauner sondern eben sowas wie Fuchs, Dunkefuchs, Brauner, Schwarzbrauner, verschiedene Schecken etc.

3) an sich keine 'Details' wie Blessen etc. denn damit hast du wieder Merkmale die sich auf den späteren Bildern wiederfinden sollten und der Aufwand wäre der selbe.

4) auf jedenfall ordentliche Vectoren (wie die von Dome oder Freak)

jaaa, also unter den genannten Punkten könnte ich mir das sogar selber vorstellen *g* aber soweit bin ich ja noch lange nicht als das ich mir darüber Gedanken machen müsste großes Grinsen

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

09.01.2010 21:45 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Ja denn (:
    Klar, das würde aufwendig werden, wenn man jedem Fohlen einen eigenen aber es wäre natürlich auch sehr schön, weil man sch dann wirklich Mühe gibt.
    Aber es freut mich schonmal, dass es so positiv rüberkommt Augenzwinkern


__________________

09.01.2010 22:28 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben für jede Rasse ne Vorlage ^^ d.h. jeder kann selbst malen ^^
aber wir sind da wohl eh anders Zunge raus
Bin also dafür ^^ hatte auch mal welche für RGE gemacht ( Portait un Standbild)
09.01.2010 22:32 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man zu beginn das Erwachsenen-Bild schon vor sich hat, könnte man jedes Pferd individuell machen. Jeder weiss ja, wie ein Fohlen aussieht. Hat das erwachsene Pferd eine Steile Kruppe, gerader Rücken, langer Hals hat das das Fohlen ebenfalls schon. Hat das Pferd einen langen Rücken, lange Beine, Hirschhals könnte man diese Merkmale ebenfalls schon zeichnen. Man bräuchte zwar etwas länger, hätte aber auch keine Bilder suche mehr. Und vll. kann man auch mal den gleichen nehmen, wenn sich die Pferde im Gebäude nicht sehr voneinander unterscheiden, bzw. bei Pferden sich noch etwas zum besseren/schlechteren Drehen kann.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
09.01.2010 22:35 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm. Also, dass man schon von Anfang an das Erwachsenenbild vor sich hat, könnte schon problematischer werden. Ich such sie ja jetzt auch nicht sofort Augenzwinkern Ich habe halt bevor ich das Bild für ein Fohlen suche die Farbe vor mir und von dieser Farbe suche ich dann einfach Fohlen. Ich suche dann ja nicht dazu noch die erwachsenenbilder, das könnte ja auch schwierig werden, jeweils immer ein Paar zu finden, oder? ...

Ich habe mich seit 3 Tagen mal ein bisschen durchgeschaut bezüglich Vektoren, ob ich aber jemals so etwas selber schaffe, ist natürlich fraglich.
Naja, mal schauen (:

__________________

09.01.2010 22:51 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
ich verwende ja für die fohlen schon immer bleistiftzeichnungen die mir einige mitglieder erstellt haben.


Das klingt gut (:
Wobei ich das mit Fohlen und Erwachsenenbildern nicht so streng sehe, Farbe und Abzeichen können sich ja noch ändern bzw es sind einfach Unterschiede zwischen Sommer- und Winterfell.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

10.01.2010 13:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich mag es gar nicht, wenn die Fohlen Vektoren als Bilder haben. Ich finde Vektoren machen Pferde immer extrem unpersönlich und würde es bei meinen Tieren daher nie anwenden. Zumal die Jungtiere bei mir eh 6 Monate brauchen bis sie Erwachsen sind, da lohnt es sich dann schon, wenn man ordentliche Bilder sucht Augenzwinkern

__________________

10.01.2010 15:35 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir auch wohl Recht Neele. Zumal ja bestimmt nicht jeder für jedes Fohlen einen neuen Vektor machen würde - das wirkt schon unpersönlich. Andererseits nimmt es natürlich auch Arbeit ab und wenn es schöne Vektoren sind, finde ich das natürlich auch besser^^

So Bleistiftzeichnungen gefallen mir wiederum nicht. Die sind meiner Meinung nach noch unpersönlicher und mhm. Mag mir nicht so gefallen Augenzwinkern
Aber ich denke, dass da eben verschiedene Meinungen mit im Spiel sind ^^

Danke aber schonmal für eure Antworten smile

__________________

10.01.2010 15:41 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag vektoren. aber ich denke,dass es beides geben sollte- bilder und vektoren,sonst wäre es bald langweilig
10.01.2010 15:43 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das mit " Es soll beides geben" ? Soll man etwa für Fohlen A einen Vektor nehmen, für Fohlen B ein Bild? Sehe glaube ich nicht so nett gestaltet aus Augenzwinkern

__________________

10.01.2010 15:47 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte von diesen ganzen "arbeitserleichternden Maßnahmen" eh nicht allzu viel. Ich denke, wenn man eine Zuchtstation eröffnet, muss man sich auch zeit für die Bildersuche nehmen. Ebenso wie für das eintragen von Deckungen oder das Altern der Pferde, was heute ja häufig durch PHP erledigt wird. Aber mag sein, dass ich da etwas altmodisch denke Zunge raus

__________________

10.01.2010 15:50 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe wohl was du meinst Augenzwinkern
Ich sehe das eigentlich genau so wie du, dass man sich nicht vor der Arbeit wegen "keine Lust" oder so etwas drücken sollte. Aber auch ich möchte mir durch PHP die Sache erleichtern, weil man auf einer Zuchtstation nach und nach wirklich viele Eintragungen machen muss, nicht weil ich keine Lust habe und nur eine Zuchtstation haben will, sondern weil ich meinen Pferdebestand schon weit haben möchte. Vielleicht hört sich das wie ein Widerspruch an, aber ich finde das es schon ein Unterschied ist ob man "keine Lust" oder einfach zu viel eintragen muss. smile

__________________

10.01.2010 15:53 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vektorgrafiken anstatt Bilder für Fohlen? - Eure Meinung!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH