Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Spieltrieb - du sollst die Unschuld nicht verführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieltrieb - du sollst die Unschuld nicht verführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaleidoscope
Mitglied


images/avatars/avatar-48295.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 5

Spieltrieb - du sollst die Unschuld nicht verführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Ich fände es wirklich großartig, wenn sich jemand meinen Betrag hier mal durchlesen und sein Kommentar dazu abgeben würde. Gern auch Kritik, deshalb hab ich den Thread ja auch erstellt.
Es geht um ein Projekt, an dem ich schon recht lange sitze, bzw das ich schon seit Monaten im Hinterkopf habe, mir aber nie sicher war, ob ich es weiter ausarbeiten sollte. Gerade jetzt, wo ich noch bei einem anderen RPG als Admin beteiligt bin und durch Schule etc eigentlich nicht wirklich viel mehr Zeit habe, ist die Idee von damals wieder hochgekommen und gnaah, ich würd so gern +lach+ Und da ich durch das Verfolgen einiger Threads hier gesehen habe, dass die Kritik zwar oft ganz schön hart sein kann (ich möchte hier niemanden angreifen und auch keine Beispiele nennen, aber ich hatte halt den Eindruck) aber einem dafür wirklich weiter hilft, stell ich nun einfach mal vor, was mir so im Kopf umhergeistert.

Also, lange Rede um den heißen Brei, grundsätzlich handelt es sich um eine Uni (oder Schule, College, irgendwas in der Art) irgendwo in.. ja, darüber hab ich noch nicht nachgedacht +lach+ ist ja aber auch bisher nicht so wichtig. Ich würde bei dem RPG nun gerne das Hauptmerkmal auf eine ziemlich krasse Hierarchie legen. Also nach dem Motto 'Wer am meisten Geld hat steht ganz oben'. Dass es sozusagen innerhalb der Studenten verschiedene 'Schichten' gibt, zwischen denen halt alles andere als Frieden herrscht. Diese Schichten sind von der Uni selbst natürlich nicht gewollt, haben sich aber in den Jahren so extrem entwickelt, dass die Höherstehenden ihre Position ausnutzen, vll sogar extra Privilegien haben und um das ganze noch zu verdeutlichen gibt es unterschiedliche Uniformen (also vll hat jede Schicht ein bestimmtes Zeichen oder Ähnliches, welches auf dem Oberteil prangt oder so in der Art. Halt irgendetwas, was die Studenten voneinander unterscheidet).
Außerdem fände ich es noch interessant, den Aspekt Spielchen, Intrigen etc mit einzubringen, womit ich meine, dass es an der Uni sehr verbreitet ist, anderen Studenten das Leben zur Hölle zu machen, dass dort mit allen Mitteln gekämpft wird und auch Professoren etc nicht verschont bleiben. Zusammengefasst soll das heißen, dass das Leben an der Uni für viele Studenten eigentlich die Hölle ist, sie aber einen sehr guten Ruf hat und daher von Vielen dennoch bevorzugt wird. Und um das ganze dann in die Höhe zu treiben - oder eben vll etwas interessanter zu gestalten - wäre der Ausgangspunkt der, dass irgendwas passiert ist, was langsam nichts mehr mit Spaß zu tun hat. Vll ist eine Studentin leblos in den Toiletten gefunden worden, mit einem Föhn erschlagen oder so xD Also halt so ein Extremfall.
So ungefähr.

Ich weiß, dass das alles noch nicht ganz ausgearbeitet und durchdacht ist, aber ich würde generell mal ein paar Meinungen hören. Ob es sich überhaupt lohnt, soetwas aufzuziehen, weil es ja eigentlich ein typisches UniRPG wäre. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt real genug und umsetzbar ist. Ob man halt alle Charaktere irgendwie einbinden kann und es genug Möglichkeiten gibt, für jeden das Inplay interessant zu gestalten.
Ich hoffe, dass es so eine Idee noch nicht gab, oder wenn doch, dann kann ich das hier ja gleich wieder schließen +lach+ ich möchte hier ja keinem seine Ideen wegnehmen.

ich freu mich auf ein bisschen Aufmerksamkeit und Meinungen (:

__________________
tausend flamingos und der himmel ist pink!

02.02.2010 22:57 Kaleidoscope ist offline E-Mail an Kaleidoscope senden Beiträge von Kaleidoscope suchen Nehmen Sie Kaleidoscope in Ihre Freundesliste auf
grow.up | SOME DAY grow.up | SOME DAY ist weiblich
hey, where's peter pan?


images/avatars/avatar-47056.jpg

Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab's mir mal durchgelesen. aber abgesehen von dem mordfall, den ich nun so in derart ( bei anderen is eben durch alkoholismus und drogen, und verschleppung ect,pp gewesen - bei dir ist es eben auf der toilette) auch schon woanders gesehen und auch sonst finde ich nicht, dass deine idee sich nun irgendwie von anderen abhebt? ._. ich meine, es gibt viele uniboards, und all diese uniboards haben die beliebteren, die die sich mehr leisten können und andere damit unterdrücken. das kannst du eig in jedem board verwirklichen. außerdem wird eh der großteil nur die beliebten sternchen spielen wollen, da würde ich bei zeiten nen riegel vorschieben, sodass es ziemlich ausgeglichen ist.

dann - uniboards gibts zu hauf, in jedem rating, mit jedem spielprinzip (szenentrennung, ortstrennung, offene ortstrennung ect,pp). ich weiß nicht, irgendwo fehlt mir nun das i-tüpfelchen. das lyceé de saunt peraue... oder wie es hieß, keine ahnung (ist mittlerweile auch zu), war so eine schule in frankreich und da gabs auch nen mord, und involvierte schüler, ect pp. also es ist im allgemeinen nix neues und nix was mich persönlich jetzt flashen oder ansprechen würde (:

ich hatte mir nun auch ehrlich gesagt bei dem titel was ganz andres gedacht. xD also keine ahnung, so eher mysterie-mäßig irgendwas, irgendwas böses und nicht...sowas lol ich finde, da besteht aufgrund deiner idee nun gar kein zusammenhang.

ich hoffe, die kritik war nun nicht zu "böse" oder "hart" - bin ja nur ehrlich lol grüßes <3

p.s und letztendlich ist es ja auch "nur" meine meinung (;
02.02.2010 23:14 grow.up | SOME DAY ist offline E-Mail an grow.up | SOME DAY senden Beiträge von grow.up | SOME DAY suchen Nehmen Sie grow.up | SOME DAY in Ihre Freundesliste auf
Kaleidoscope
Mitglied


images/avatars/avatar-48295.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Kaleidoscope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hee (:

Aw, genau so eine Meinung hab ich mir gewünscht. Und das wären eben auch meine Bedenken gewesen. Dass es halt irgendwie doch nur ein typisches UniRPG wäre und ja, lol. Das kann man sich dann auch sparen ^^'

Das RPG, das du da erwähnst kenne ich jetzt nicht, aber wenn das zu hat (ich kenn die Gründe für die Schließung jetzt nicht) nehm ich an, dass es vll nicht funktioniert hat etc ^^' Von daher.

Wegen dem Titel, jaah +lach+ Ursprünglich bestand meine Idee nur aus diesen Spielchen, dazu hat der Titel dann besser gepasst. Ich dachte mir nur, um das irgendwie zu verschärfen könnte man das mit den Schichten noch irgendwie reinbringen. Oder so xD

Und neiiin, die Kritik war überhaupt nicht böse, ich finde sie sehr hilfreich, vor allem weil du sie ja auch begründest und nicht nur sagst 'Ne, nicht so, lass es.' +lach+ <3
Danke nochmal (:

__________________
tausend flamingos und der himmel ist pink!

03.02.2010 07:29 Kaleidoscope ist offline E-Mail an Kaleidoscope senden Beiträge von Kaleidoscope suchen Nehmen Sie Kaleidoscope in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der Titel ist toll. <3
Ansonsten würde ich mich grow.up | SOME DAY allerdings anschließen.
Eventuell könntest du das Konzept natürlich erweitern, vielleicht ein paar besondere Charaktere suchen, die die Entwicklung, die du dir vorstellst, noch in Gang bringen können oder etwas in der Richtung, immerhin laufen Universitäts-RPGs ja meist auch ziemlich gut. Wenn sich dein Forum dann durch soetwas abheben kann - warum sollte das nicht funktionieren? smile
Und wie gesagt, der Name ist toll. großes Grinsen
Davon bin ich mal totaler Fan.
03.02.2010 09:45 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Kaleidoscope
Mitglied


images/avatars/avatar-48295.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Kaleidoscope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, vielen Dank. Auch wenn der Name ja irgendwie nicht ganz passt :/ Und er ist ja noch nicht mal ausgedacht, sondern eiskalt aus einem Lied gestohlen xD

Ich werd auf jeden Fall nochmal ein bisschen umherdenken, was man machen könnte, um das Ganze interessanter zu gestalten, irgendwas, was das Interesse anregt und was es eben von den anderen UniRPGs abheben könnte.
Das mit den besonderen Charakteren ist natürlich eine gute Idee, aber ich finde es irgendwie.. blöd für die, die dann nur ganz normale sind und ja ._. nur irgendwie blöd am Rand rumlungern. Hm.

Danke auf für deine Meinung dazu <3

__________________
tausend flamingos und der himmel ist pink!

03.02.2010 10:19 Kaleidoscope ist offline E-Mail an Kaleidoscope senden Beiträge von Kaleidoscope suchen Nehmen Sie Kaleidoscope in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Spieltrieb - du sollst die Unschuld nicht verführen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH