Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Zwei Designs / eins zur Vergabe / vRh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Designs / eins zur Vergabe / vRh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-54183.png

Herkunft: Österreich / Wien

Zwei Designs / eins zur Vergabe / vRh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, zwei neue. Hab ich ziemlich schnell gemacht diesmal, um nicht zu sagen "hingeklatscht". Aber irgendwie gefallen sie mir, auch wenn das zweite entschieden zu bedrohlich für einen vRh ist. Auf der anderen Seite: Anti-Mainstream! großes Grinsen Also, was meint ihr?

credits {shizoo-design.de} . {Tannchy von Gegen-Bilderklau.net}

Und noch das zweite, zur Vergabe:

credits {shizoo-design.de} . {moargh.de} . {Katharina Scholz (sweety13@gmx.at)}

Liebe Grüße, Lisi
29.12.2009 00:22 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Queeni
» Tennis?!

images/avatars/avatar-54179.png

Herkunft: Deutschland (ERH)
Name: Susu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag deinen Stil smile
Irgendwie widersprechen sich die Farben total, aber trotzdem passen sie in ihrer eigenen Art zusammen.

Beim 1. ist das Main definitiv zu klein,vor allem für einen Reiterladen, so wird alles schnell unübersichtlich.
Beim 2. sehe ich keinen Platz für ein Menü verwirrt

Also ja ich mag deinen Stil, ich denke das sagt schon alles.
Sehr hübschig fröhlich

Not sure if...

29.12.2009 00:37 Queeni ist offline E-Mail an Queeni senden Beiträge von Queeni suchen Nehmen Sie Queeni in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiedermal thanks fürs kommentieren *knuddl*
Beim ersten bin ich irgendwann von den Angaben abgedriftet, das stimmt großes Grinsen Hab dann vorgeschlagen, es für Willkommen, Bildnachweis, Impressum usw. zu nehmen, also so was, wo man sich über wenig Platz freut, und den "wirklichen" Shop mit einem eigenen Design halt zu machen und als Popup.
Beim zweiten hab ich mir das Menü ober das Main gedacht, waagrecht. Und Untermenü (falls nötig) halt ins Main, auf die altmodische Tour. Hab da persönlich nichts dagegen, da muss man mit da Maus nicht so viel am Bildschirm herumfahren ; )
Ansonsten find' ich nicht, dass es meine besten Designs sind, aber ich wollte sie mal herzeigen, weil ich sonst immer so ewig herumtüftel und selbst überrascht war, dass auch so was akzeptables herausschaut - also zumindest nicht um Längen schlechter als sonst Augenzwinkern

Liebe Grüße, Lisi
29.12.2009 00:50 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13513.gif

Also...
Design 1: Mir gefallen die Farben sehr gut, das Main ist hald zu klein wie viele bereits sagten und die Schrift links gefällt mir iwie ich so gut.. Menuepunkt.. das hebt sich so doll hervor iwie. Das wäre in einer unauffälligeren Farbe und anderer Schriftart schöner.

Design 2: Gefällt mir so eigentlich gut, für einen VRH zu düster das stimmt, aber ich könnts mit gut für ein Rollenspiel vorstelln !

29.12.2009 13:18 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

So, dann bewerten wir mal.. :x

Design 1
Die Einarbeitung des Pferdebildes gefällt mir gut, wobei mich die Textur (links) etwas stört, aber ohne sähe es bestimmt zu leer aus.
Die Farben gefallen mit sehr, sehr gut - tolle Wahl!
Jedoch stört mich, das zwischen dem Main und der Schrift so ein "großer", leerer Raum ist. Da hätte ich eher noch irgendetwas hin gemacht.. oder die Schrift halt größer. Augenzwinkern
Die Schriftart & Farbe gefällt mir auch sehr gut, jedoch stört mich der Kasten drumherum. Außerdem hätte ich die Quellen dort nicht so groß hingeschrieben (lieber klein unten irgendwo).
Alles in Allem aber sehr nett anzusehen, auch wenn mir das Highlight fehlt. smile

Design 2
Mag mir nicht so recht gefallen. Es sieht halt, wie du schon sagtest, hingeklatscht aus.
Zudem kann man die Schrift schlecht lesen und ich finde das Bild da oben passt auch nicht recht zu einem vRh. Irgendwie ist es mir auch zu düster und ich frage mich, wo das Menü hin soll.
29.12.2009 17:45 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Viiiielen Dank euch allen für die wahnsinnig ausführlichen Bewertungen O.O Nehme sie mir zu Herzen & habe gerade ein neues Design gebastelt und versucht, eure Kritikpunkte umzusetzen. Es ist in der [Biete]-Ecke und gefällt mir ehrlich gesagt tausendmal besser als die hier. Nochmal danke also.

Liebe Grüße, Lisi
30.12.2009 15:14 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied

images/avatars/avatar-51178.png

Zitat:
Original von *Nirvana
Hey (:
Ich sage dir einfach mal was mir so in den Sinn kommt, wenn ich die beiden Layouts anschaue. ^^

Design 1
    Auf irgendeine Weise gefällt mir das Design, vorallem die Einarbeitung des Pferdebildes ist dir gut gelungen, allerdings ist das Bild an sich für die Größe des Designs noch zu groß. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man das Pferd ganz sehen könnte und das Menü nicht darüberlaufen würde.
    Das Menü finde ich einfach nur draufgeklatscht. Es sieht klobig aus und wirkt unüberlegt. Besser wäre es vielleicht, wenn die Menüpunkte einfach ohne den blautürkisen Hg wären, so ist mir der Unterschied der Farben sonst auch zu krass.
    Für die Menüpunkte an sich wäre vielleicht auch eine andere Schriftart nicht schlecht, denn ich persönlich würde diese kleiner machen und die Großbuchstaben dann mit deiner verwendeten Schrift schreiben, sodass sie nicht so hingeklatscht wirken, sondern so, als hätte man sich dazu etwas schönes überlegt.
    Das Mainframe finde ich viiiiel zu klein. Das muss unbedingt größer. =/
    Da gefällt mir auch der farbige Schatten dahinter gar nicht.
    Den 'Header' finde ich ganz ok, das Copyright finde ich persönlich zu auffällig und ich finde es komisch, dass dieses unter dem Titel der HP steht, aber das ist wohl Gewöhnungs- und Geschmackssache.
    Was mich noch stört ist die Form, die über das Pferd verläuft und an der Ecke plötzlich 'aufhört'. =/ Wenn dann ganz über das Pferd oder zum Ende hin ausblenden lassen.
    Die Aufteilung finde ich wie gesagt etwas problematisch, so wirkt das Lay noch kleiner als es sowieso schon ist.
    Aber wenn das Pferd dann kleiner wäre und das mit dem Menü und Main so wäre, wie ich es vorhin vorgeschlagen habe, dann denke ich, würde es schon ganz anders wirken und auch nicht so gequetscht aussehen. (=

Design 2
    Hm, also die Farben von Bild & Frame gefallen mir sehr gut, die vom oberen Bild passen da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein. Sowieso das Bild oben wirkt auf mich deplatziert und hat keinen Zusammenhang mit dem Lay.
    Ich würde es ganz rausnehmen.
    Das Bild ist wieder sehr groß und nimmt viel Platz weg, auch hier würde ich es kleiner machen und vielleicht mit einem Fotorahmen versehen und es besser in das Design integrieren.
    Vielleicht könnte man dann auch noch ein zweites Bild dazunehmen, dann wirkt es auch gleich lockerer.
    Was ich mich gerade frage ist, wo das Menü hinsoll. ^^ Dafür steht ja eigentlich nicht wirklich Platz zur Verfügung. Auch das Main ist wieder recht klein, was mich wieder ziemlich stört.
    Die Schriftzüge oben finde ich zu unleserlich auf dem Bild und die Schriftarten harmonieren nicht so recht miteinander. Auch mit dem Pferdebild passen sie irgendwie nicht zusammen. =/
    Wenn das Menü auf so einem Hintergrund wie das Main platziert wäre, das Bild dann kleiner wäre und besser eingebarbeitet und dass Bild oben weg wäre, fände ich es auf jedenfall schon viel besser. (=

Liebe Grüße,
Saskia

Dem kann ich in jedem Punkt zustimmen. Ich finde die Designs auch schön, nur stören mich eben die oben zitierten Sachen schon etwas. Und das erste mal ich auch ein bisschen lieber, das ist irgendwie nicht ganz so dunkel. (:
30.12.2009 18:16 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auch dir danke für das Kommentar. Hab gerade zwei neue gemacht, sind ganz anderes & gefallen mir viel besser, bin grad unentschlossen, ob ich zur Bewertung stellen soll - ich hab hier schon so viele Threads o.O

Liebe Grüße, Lisi
30.12.2009 19:10 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Zwei Designs / eins zur Vergabe / vRh

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH