|
 |
Moderator(en) für Pferde-RPG |
Phantom
dark in the light

|
|
Moderator(en) für Pferde-RPG |
 |
Also Leute, aufgepasst.
Ich habe eine lange eingeschlafene Idee von mir wieder erweckt und neu aufgegriffen, Name existiert bereits, ebenso wie das wbblite Forum mit einigen Hacks, Design und Aufbau ist auch beinahe fertig. Aber dazu mehr bei Interesse.
Erstmal möchte ich euch meine Idee unterbreiten:
Das RPG spielt sich in Arizona ab, in und Nähe des Grand Canyon Nationalparks und dem Gebiet der Navajo Indianer.
Es wird eine Herde geben, die unter der Führung eines Leithengstes (den ich übernehmen werde) und ein oder zwei weiteren Pferden steht, diese gehen ihm vertretend zur Seite und sorgen für die Sicherheit der Herde, da Gefahr unter anderem von Pumas und auch Menschen ausgeht.
Doch nicht alle Menschen sind böse! Die Navajo Indianer (Achtung: eigentliche Lebensrituale und Gesinnungen werden vernachlässigt und angepasst) sind 'Freunde'. Sie sind sehr um den Erhalt der Wildpferdeherde bemüht, leben mit ihren Zelten in der Natur, haben einige Paddox und kleine Unterstände. Einige gezähmte Pferde dienen ihnen als Fortbewegungsmittel, sind aber dennoch frei und werden von ihren Reitern (diese werden durch die jeweiligen Pferde in den Beiträgen mitgespielt) in die Freiheit gelassen, wenn sie gerade nicht gebraucht werden, meist entfernen sie sich dann nicht weit. Auch diese Pferde können gespielt werden, mit mehr oder weniger Kontakt zu der Herde.
Außerdem kümmern die Indianer sich um kranke und verletzte Tiere der Herde, wenn diese sie an sich heran lassen, doch der Leithengst traut ihnen trotz Jahren der Erfahrung noch nicht über den Weg und ist sehr misstrauisch.
Dies ist die Grundidee. Plots ergeben sich leicht durch Natureinflüsse, Raubtierrudel im Gebiet, Menschen, die in dem Gebeit bauen wollen oder wegen der Wildpferde kommen... es gibt viele Ideen.
Und jetzt vermutlich die wichtigste Frage... was müsst ihr mitbringen...
Ihr solltet viel Spaß am Posten haben und engagiert sein, das Forum zu stützen, die Mitglieder zu motivieren und für eine gute Stimmung sorgen können. Teamfähigkeit ist mir sehr wichtig, eine gewisse Schreibqualität sollte vorhanden sein. ICQ ist sehr wichtig, damit wir im Kontakt stehen können.
Sonst dürft ihr gerne noch viele Ideen mitbringen. Natürlich bekommt ihr die Chance wichtige und tragende Rollen zu übernehmen und an der Idee noch mit zu feilen.
Altersmäßig fände ich es schon schön, wenn ihr über 14 seid... ich selbst bin 19, habe Erfahrung mit RPGs und wbblite-Foren, bin immer freundlich und gutmütig, meist auch recht geduldig und beinahe Postingsüchtig, nur alleine werde ich nicht alles schaffen, deshalb freue ich mich über Interesse und Hilfe.
Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben, mir zu helfen, könnt ihr euch gerne hier oder per PN bei mir melden, auch Fragen beantworte ich euch gerne noch.
Das war es dann auch erstmal.
LG
Phantom
16.12.2009 00:55 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Suchst du noch? Ich hätte nämlich großes Interesse. Die Idee gefällt mir sehr gut und ich bin sicher, dass man daraus ein tolles RPG zaubern könnte. Ich kann dir ja einfach mal ein bisschen über mich erzählen.
Ich bin 18 Jahre alt und schon ein alter Hase, was das RPG Geschäft angeht.
Ich habe Erfahrung mit WBBLite Foren, kann Hacks einbauen usw. Wahrscheinlich bin ich etwas eingerostet, was das Schreiben betrifft, da ich mich schon seit längerer Zeit nicht mehr an einem RPG beteiligt habe. Allerdings tut das meiner Kreativität keinen Abbruch. Ansonsten bin ich umgänglich und bringe viel Zeit mit, die ich in das Projekt investieren kann.
|
|
16.12.2009 19:18 |
|
|
Phantom
dark in the light

Themenstarter
 |
|
Hey, ja, ich suche noch.
Bis jetzt hat sich eine Person bei mir gemeldet, auch sehr vielversprechend, damit wärst du die zweite
Klingt doch soweit auch sehr vielversprechend.
Werde mir noch etwas Zeit lassen und mich dann nochmal bei dir melden, vermutlich über PN.
Achja, eine Frage hab ich noch... hast du ICQ?
LG
16.12.2009 20:20 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Zitat: |
Original von Phantom
Achja, eine Frage hab ich noch... hast du ICQ?
|
Klar. Die Nummer steht im Profil.
|
|
16.12.2009 23:11 |
|
|
Phantom
dark in the light

Themenstarter
 |
|