Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Neues Problem: MainTeil falsch gecodet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues Problem: MainTeil falsch gecodet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Neues Problem: MainTeil falsch gecodet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein sehr hilfreiches Tutorial zum Coden eines Divs Layout gefunden und dort wird mit einer externen css-Datei gearbeitet.
Wenn ich sie jetzt aber in meine HTML-Seite des Layouts einbinden möchte und dann die gewünschte Seite aufrufe, sind weder Main noch Menü an der richtigen Stelle und was mich noch mehr ärgert: Das Hintergundbild - also das Layout wird gar nicht erst angezeigt.

Zugegeben ich bin schon ziemlich lange raus aus dem ganzen zeug mit HTML und CSS. Das letzte Mal hab ich glaub ich vor anderthalb Jahren was gecodet, zusätzlich ist es mein erstes DIV-Layout, was ich versuche zu coden.

Hier einmal der HTML-Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01//EN> 
<html>
<head>
<title>Beispiel-Layout</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>

<!--LAYOUT-->
<div id="layout">

<!---CONTENT-->
<div id="content">
INHALT
</div>

<!---NAVIGATION-->
<div id="navigation">
NAVIGATION
</div>

</body></div>
</html> 

Und hier der CSS-Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
body {
overflow-x:hidden; 
background-image:url('herbstlayoutKopieunten.jpg'); 
font-family:Tahoma; 
font-size: 10pt; } 

#layout {

margin-top: 0px; 
margin-left: 0px;
width: 1262px; 
height: 835px; 
position: absolute;
background:url('herbstlayoutKopie.jpg') no-repeat; }

#content {
width: 866px;
margin-top: 395px; 
margin-left: 195px;
}

#navigation {
width: 895px;
margin-top: 346px;
margin-left: 183px;
} 

h2 {
font-size: 12pt; 
font-color: #E1C4A6;
line-height: 20px; 
text-align: center; 
font-family: Tahoma;
letter-spacing: 5px; 
text-transform: uppercase; 
} 

a:link {color: #E1C4A6; text-decoration: none;} 
a:visited {color: #E1C4A6; text-decoration: none;} 
a:hover {color: #FFFFFF; text-decoration: none;} 

Wahrscheinlich habe ich nur etwas entscheidenes vergessen, ich kenn mein Glück doch ;D

Achso, hier noch ein Screen: Weiß!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 24.11.2009 18:51.

24.11.2009 18:27 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Pami Pami ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53739.png

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: doch nicht ^^ sry hab gedacht ich wüsste warum...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pami: 24.11.2009 18:37.

24.11.2009 18:35 Pami ist offline E-Mail an Pami senden Homepage von Pami Beiträge von Pami suchen Nehmen Sie Pami in Ihre Freundesliste auf
imissyou

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem!
Den Fehler mit den Bildern hab ich behoben, einfach falsch verlinkt.
Allerdings stimmt etwas mit meinem MainTeil nicht, plötzlich wird der beendet.
Hab ich das falsch verstanden, als es hieß kein Height angeben?
Eigentlich ergänzen sich DIV Layouts doch so weit wie sie sich erweitern müssen - also hat man doch gar keine feste Höhe des MainTeils.

Hier nchmal ein Screen

Klick

24.11.2009 18:48 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
imissyou

Hab ich versucht, klappt allerdings auch nicht.
Trotzdem danke für den Tipp!
Es muss etwas am kompletten Code bzw am Design nicht stimmen, weil wenn ich eine Zahl eingebe, z.B 800 Px ist der Content auch nicht größer als auf dem vorherigen Screen! ):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 25.11.2009 15:56.

25.11.2009 15:55 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
imissyou

beies gemacht, nichts verändert.
Trotzdem danke (;

Edit:
Hier nochmal der aktuelle Content-Teil!

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<!--CONTENT-->
<div id="content">
<iframe src="herbsthome.html" name="frame" width="895" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>
  </iframe>
</div>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kidekat: 25.11.2009 16:11.

25.11.2009 16:08 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
imissyou

Weiß keiner, was los ist? ):

27.11.2009 20:16 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
imissyou

Okay, ich hab den Thread vergessen, weil ich viel zu tun hatte, aber jetzt hab ich wieder Zeit.
Also ich habe jetzt nur noresize rausgenommen und auf auto gstellt, aber geändert hat sich nichts. Wie würdest du den Mainteil denn reinbringen? Daraus bin ich nämlich nicht ganz schlau geworden ;D

13.12.2009 17:28 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Neues Problem: MainTeil falsch gecodet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH