if() mit mehreren Angaben |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
if() mit mehreren Angaben |
 |
Hallo,
ich habe folgenden Code ausprobiert, doch weiß ich nicht wirklich warum das Ganze so nicht klappt. Darf man in einer IF()-Anweisung nochmals Klammern benutzen?
php: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
|
if(($ausbildungswunsch == 'Muskelaufbau') OR
($ausbildung == 'roh' AND $ausbildungswunsch == 'Einreiten' AND $alter > '2') OR
($ausbildung == 'DressurE' AND $ausbildungswunsch == 'DressurA' AND $alter > '3') OR
($ausbildung == 'DressurA' AND $ausbildungswunsch == 'DressurL' AND $alter > '4') OR
($ausbildung == 'DressurL' AND $ausbildungswunsch == 'DressurM' AND $alter > '5') OR
($ausbildung == 'DressurM' AND $ausbildungswunsch == 'DressurS' AND $alter > '6') OR
($ausbildung == 'DressurS' AND $ausbildungswunsch == 'GranPrix' AND $alter > '7') OR
($ausbildung == 'ungesprungen' AND $ausbildungswunsch == 'Springen E' AND $alter > '3') OR
($ausbildung == 'SpringenE' AND $ausbildungswunsch == 'SpringenA' AND $alter > '4') OR
($ausbildung == 'SpringenA' AND $ausbildungswunsch == 'SpringenL' AND $alter > '5') OR
($ausbildung == 'SpringenL' AND $ausbildungswunsch == 'SpringenM' AND $alter > '6') OR
($ausbildung == 'SpringenM' AND $ausbildungswunsch == 'SpringenS' AND $alter > '7') OR
($ausbildung == 'ungesprungen' AND $ausbildungswunsch == 'MilitaryE' AND $alter > '3') OR
($ausbildung == 'MilitaryE' AND $ausbildungswunsch == 'MilitaryA' AND $alter > '4') OR
($ausbildung == 'MilitaryA' AND $ausbildungswunsch == 'MilitaryL' AND $alter > '5') OR
($ausbildung == 'MilitaryL' AND $ausbildungswunsch == 'MilitaryM' AND $alter > '6') OR
($ausbildung == 'MilitaryM' AND $ausbildungswunsch == 'MilitaryS' AND $alter > '7')){
echo"sollte klappen :D";
}
else{
echo"NÖ";
} |
|
Leer sind die Variablen nicht.
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
26.12.2009 22:13 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

|
|
Wow!
Und du findest dafür keine andere Lösung? Das ist schon irgendwie beeindruckend.
Ähm .. ja, also wenn keine Fehlermeldung kommt, müsstest du das schon dürfen?!
Warum ist denn um die erste Abfrage auch eine Klammer? Ist ja nur eine Bedingung. Na ja, aber das wird wohl kaum helfen.
Hast du das ganze schon mal weniger Kompliziert getestet? Mal nur mit Zahlen oder so und nur 3 Unterscheidungen? Ich bin leider gerade viel zu müde , um das zu tun, sorry.
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

|
|
26.12.2009 22:17 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
setzt mal hinter die > ueberall nen = und guck obs dann geht, ich kann mich wage erinnern das man > nicht alleine stehen lasen kann. versuchs, wenns geht gehts, wenn nit muss man den fehler weiter suchen
|
|
26.12.2009 23:03 |
|
|
Julia712

Mitglied

|
|
Nöö, > kann man auch alleine schreiben. Ist ja auch logisch, weil man manchmal nach größer und nicht nach 'größer/gleich' prüfen möchte
Es liegt aber an deinem Klammerchaos
Du musst um jede Bedingung eine Klammer setzen, den Fehler hab ich letztens auch gesucht
Also:
php: |
1:
2:
|
if(($ausbildungswunsch == 'Muskelaufbau') OR
(($ausbildung == 'roh') AND ($ausbildungswunsch == 'Einreiten') AND ($alter > '2')) OR... |
|
Lg, Julia
|
|
26.12.2009 23:48 |
|
|
|
Impressum
|