|
 |
Fotos von Gigi Grasso |
Lea

54, 74, 90, 2010...

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt
 |
|
Hi ihr Süßen, hab mich in ein Bild von Gigi Grasso verliebt und wollte mal hören, ob jemand schonmal die Erlaubnis von ihm erhalten hat und wenn ja, wie er das angestellt hat (-> keine E-Mailaddresse angegeben, nur ne "normale" Addresse und Faxnummer.)
Seine Homepage ist ja in Englisch, von daher denke ich, dass es ok ist, nicht in Italienisch zu schreiben, denn das kann ich nicht
Doch wenn er wie Escher nichts weitergibt, brauch ich mir die Mühe ja gar nicht erst machen...
Würde mich über Feedback und Tipps sehr freuen, greetz Lea
|
|
20.02.2005 21:29 |
|
|
Musky unregistriert
 |
|
Ich denke nicht, das ein Fotograf der Geld mit seinen Bildern verdient sie für VRH´s weitergibt ;-)
Hab ich oft erlebt ... aber nachfragen kostet ja nix
|
|
20.02.2005 22:58 |
|
|
Red-Hat

Ehemals Katele

|
|
Kurz: nein
ich bin mir sicher, dass er keine Erlaubnis vergibt.
21.02.2005 13:03 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Themenstarter
 |
|
hmm, sowas hatte ich schon im Hinterkopf, da ich seine Bilder noch nie auf einem VRH gesehen habe.
Aber Fragen kostet ja nix und Leute wier Karin Tillisch und Monika Pehr geben ihre Bilder ja auch weiter...
greetz Lea
|
|
21.02.2005 15:19 |
|
|
-Chrissi-

Mitglied

Herkunft: Düsseldorf xD
 |
|
Er vergibt keine Bilder, da bin ich mir ganz sicher. Inzwischen hat Monika Peer Bilder freigestellt, aber Esher, Gigi Grasso und eigentlich fast alle Fotographen geben nicht weiter.
Kurz: Nein.
21.02.2005 15:25 |
|
|
Correy111

Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!

Herkunft: NRW
 |
|
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
@ Lea: Karin Tillisch kenn ich gar nicht. Könntest du mir per PM mal ihre Adresse schicken ? Wär lieb
|
|
21.02.2005 19:04 |
|
|
*Angimaus*

Mitglied

Herkunft: Herrsching a.A.
 |
|
Zitat: |
Original von Lea
hmm, sowas hatte ich schon im Hinterkopf, da ich seine Bilder noch nie auf einem VRH gesehen habe.
Aber Fragen kostet ja nix und Leute wier Karin Tillisch und Monika Pehr geben ihre Bilder ja auch weiter...
greetz Lea |
Hey Süße!
Also ich hab schon mal ein Bild von ihm auf ner HP gesehn (www.beepworld.de/members39/reitsportzentrum_schrannenberg). Ich hab das Bild angehängt (also des is das Original von so ner Photo-Page). Na ja,ich denk mal,dass du nur die Besitzerinnen vom RZ Schrannenberg fragen brauchst und die sagen dir sicher, wie sie des Bild bekommen haben!
Übrigens hab ich meine GS Shining vom ALTEN Reitgut Lindenhöhe. Auch wenn ich dir jetz die Addy gebe,bringt des net viel, weil die Besitzer gewechselt haben und auch andre Bilder auf der Page sind... . Tut mir echt Leid!
Bussi *knuddelz*, Sandra
|
|
23.02.2005 17:27 |
|
|
|
Ich habe nachgefragt und durfte leider nicht. Er würde Bilder grundsätzlich nicht an VRH´s vergeben.
Bärchen

|
|
28.02.2005 10:48 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Themenstarter
 |
|
@ Angimaus, hi Kleines, ich hab bei dem Reitergut schon nachgefragt, die wissen den Fotografen nicht mehr, meinten aber es wäre legal. Ich werde es aber nicht benutzen, da mir die Sache zu wacklig ist, kann aber verstehen, wenn du deine Shining nicht mehr hergeben möchtest.
Zu blöd, dass er nichts weitergibt, aber da kann man wohl nichts machen
greetz Lea
|
|
01.03.2005 15:49 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Ich hole den Thead jetzt mal wieder aus der Versenkung, weil ich was bezüglich dazu habe.
Wie ist das jetzt, ich bekomme die positive Antwort von einem Gestüt welches mir erlaubt, die Bilder zu nutzen, sofern ich den Fotografen und sie selbst unten angebe?
Hab persönlich von einem Gestüt die Erlaubnis bekommen, ein paar Bilder nutzen zu dürfen, allerdings eben unter der Auflage, die Fotografen zu erwähnen. Hab schon mal von einer Fotografin eine Spezialerlaubnis bekommen, wegen dem positiven Bescheid des Gestütes.
Was muss ich jetzt machen?
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
29.11.2009 23:10 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi,
also ich nehme mal an, dass das Gestüt die Bilder nicht selbst gemacht hat. Dann reicht diese Erlaubnis nicht, denn in dem Fall ist der Fotograf Urheber, nicht das Gestüt. Also brauchst du die Erlaubnis vom Fotograf. Einfach nur verlinken reicht also auch nicht.
lg
|
|
30.11.2009 15:17 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Zitat: |
Original von Anna1985
Hi,
also ich nehme mal an, dass das Gestüt die Bilder nicht selbst gemacht hat. Dann reicht diese Erlaubnis nicht, denn in dem Fall ist der Fotograf Urheber, nicht das Gestüt. Also brauchst du die Erlaubnis vom Fotograf. Einfach nur verlinken reicht also auch nicht.
lg |
Stop, das stimmt so nicht. Wenn die Besitzer von dem Gestüt die Lizenzen gekauft haben und nicht nur die Erlaubnis die Bilder ihrer eigenen Pferde auf der Homepage auszustellen, dann dürfen sie die Bilder sehr wohl weitergeben. Es kommt immer drauf an, welche Lizenzen die einzelnen Personen gekauft haben.
01.12.2009 00:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|