Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Frage : Welche Darstellungsform ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Format findest Du ansprechender ?
Die grafische Darstellung 32 86.49%
Die "normale" Darstellung 5 13.51%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Frage : Welche Darstellungsform ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Fragezeichen Frage : Welche Darstellungsform ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben GB'ler,

ich habe da mal eine gaaanz wichtige Frage für mein anstehendes Projekt.
Absolute Untersicherheit - Variante A, oder B.
Würde angewendet werden auf einer virtuellen Hundefarm. Augenzwinkern

Variante A : - Die grafische Darstellung

Die grafische Darstellung würde es beinhalten, einen Teil des Konzeptes in grafischen Bildern darzustellen. Sei es ein Hoftor als Enter, oder für den Oberpunkt "Hunde" eine Grafik mit Hunden drauf (wie auch immer).
Dann würde links das Menü erscheinen, mittig/rechts wäre dann die Grafik zu sehen. "Irgendwo" gäbe es dann auch einen Teil vom Untermenü, dass sich beim Durchklicken des Menüs öffnet und auf weitere Unterseiten (mit Teilen von grafischen Darstellungen) zugreifen lässt.

Aber auch hier werden für die Hunde normale Bilder genutzt, es wäre nur eine andere Art der Aufmachung.

Variante B : - Die "normale" Darstellung

Die "normale" Darstellung würde eben aussehen, wie jeder andere VRH auch. Nur eben als Hundefarm.

MfG, Vanni smile

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

07.12.2009 15:30 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Rinanet Rinanet ist weiblich
... comme un mauvais film </3

images/avatars/avatar-52188.jpg

Herkunft: SL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Grafiken sind auf jeden Fall etwas Ansprechendes. Allerdings kann man es auch hier übertreiben. Es kommt aber auch darauf an wie die Farm wirken soll. All zu viele bunte Grafiken, auch im Menü lassen eine Seite eben sehr nach virtuellem Spiel aussehen. Will man aber eher die professionell - und vielleicht auch ein wenige realistischer - wirkende Variante sind Grafiken als Akzente und nicht als Hauptbestandteil besser geeignet.
Mein persönliches Fazit wäre: Gute Grafiken ja, aber nicht im Übermaße. Fast ausschließlich grafische Darstellung bei z.B. Menü ist nicht mein Fall.

LG

07.12.2009 16:09 Rinanet ist offline E-Mail an Rinanet senden Beiträge von Rinanet suchen Nehmen Sie Rinanet in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Themenstarter Thema begonnen von PuTTi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Meinung, Rinanet.
Du meinst also, dass man es professioneller darstellt, wenn man eher nur grafische Akzente setzt, auf Seiten, die formeller wirken sollen und zB. "Hundezimmer" leicht anzeichnet wie einen Hofplan, etc. ?

So eine nette Kombination aus Beidem, also ? Augenzwinkern

MfG; Vanni smile

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

07.12.2009 16:48 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Ich bin sehr für die grafische Umsetzungen

1. Zeigt es von dem Aufwand der dahinter steckt großes Grinsen denn der vergrößert sich dadurch immens^^
2. sieht es viel individueller aus Augenzwinkern
07.12.2009 17:40 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Frage : Welche Darstellungsform ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH