Umfrage: Welches Format findest Du ansprechender ? |
Die grafische Darstellung |
   |
32 |
86.49% |
Die "normale" Darstellung |
   |
5 |
13.51% |
Insgesamt: |
37 Stimmen |
100% |
Frage : Welche Darstellungsform ? |
PuTTi
Pummelfee*

Name: Vanessa
 |
|
Frage : Welche Darstellungsform ? |
 |
Hallo ihr lieben GB'ler,
ich habe da mal eine gaaanz wichtige Frage für mein anstehendes Projekt.
Absolute Untersicherheit - Variante A, oder B.
Würde angewendet werden auf einer virtuellen Hundefarm.
Variante A : - Die grafische Darstellung
Die grafische Darstellung würde es beinhalten, einen Teil des Konzeptes in grafischen Bildern darzustellen. Sei es ein Hoftor als Enter, oder für den Oberpunkt "Hunde" eine Grafik mit Hunden drauf (wie auch immer).
Dann würde links das Menü erscheinen, mittig/rechts wäre dann die Grafik zu sehen. "Irgendwo" gäbe es dann auch einen Teil vom Untermenü, dass sich beim Durchklicken des Menüs öffnet und auf weitere Unterseiten (mit Teilen von grafischen Darstellungen) zugreifen lässt.
Aber auch hier werden für die Hunde normale Bilder genutzt, es wäre nur eine andere Art der Aufmachung.
Variante B : - Die "normale" Darstellung
Die "normale" Darstellung würde eben aussehen, wie jeder andere VRH auch. Nur eben als Hundefarm.
MfG, Vanni
|
|
07.12.2009 15:30 |
|
|
Rinanet

... comme un mauvais film </3

Herkunft: SL
 |
|
Gute Grafiken sind auf jeden Fall etwas Ansprechendes. Allerdings kann man es auch hier übertreiben. Es kommt aber auch darauf an wie die Farm wirken soll. All zu viele bunte Grafiken, auch im Menü lassen eine Seite eben sehr nach virtuellem Spiel aussehen. Will man aber eher die professionell - und vielleicht auch ein wenige realistischer - wirkende Variante sind Grafiken als Akzente und nicht als Hauptbestandteil besser geeignet.
Mein persönliches Fazit wäre: Gute Grafiken ja, aber nicht im Übermaße. Fast ausschließlich grafische Darstellung bei z.B. Menü ist nicht mein Fall.
LG
07.12.2009 16:09 |
|
|
PuTTi
Pummelfee*

Name: Vanessa
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für deine Meinung, Rinanet.
Du meinst also, dass man es professioneller darstellt, wenn man eher nur grafische Akzente setzt, auf Seiten, die formeller wirken sollen und zB. "Hundezimmer" leicht anzeichnet wie einen Hofplan, etc. ?
So eine nette Kombination aus Beidem, also ?
MfG; Vanni
|
|
07.12.2009 16:48 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ich bin sehr für die grafische Umsetzungen