Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einheitliche VRH Währung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einheitliche VRH Währung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Einheitliche VRH Währung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob es so einen Thread schionmal gab, aber ich wolte mal hören, was ihr zu dem Thema einheitliche VRH Währung sag?

Es wäre ja auf jeden Fall praktischer und vorteilhafter, wenn alle Höfe eine Währung hätten, wegen Turnergewinnen, Pferdekäufen oder sonstigen Sachen.

Ich selber nehme einfach den Euro als Währung und finde es einfach am besten, da der Hof dadurch nochmal realitätsgetreuer wird, solange man keine überirdischen Preise hat.

Welche Währung habt ihr auf eurem Hof?
Würdet ihr euch auf eine gemeinsame Währung einlassen?

Viele liebe Grüße Augenzwinkern
Anna

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

06.07.2008 21:56 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man würde das niemals durchbringen. Und sowieso hat ja jede Währung die gleichen Kosten. da wird ja nichts umgerechnet wie bei uns mit Euro und Franken etc.

Also im Klartext: Mich stört es nicht wirklich

__________________

06.07.2008 21:59 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh nur manchmal einfach "schlechte pferde" für 22.000 PS$ zb. und ich finde sowas kann man dann doch ganz schön schlecht umrechnen wenn man das pferd für seinen hof kaufen möchte

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

06.07.2008 22:01 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^sowas ist überflüssig. manche nennen ihre währung V€ (virtueller euro) oder € . ich pers. nehme den € aber ansonsten ist der V€ie der €, desswegen find ich das überflüssig, bzw. meine auch dass sowas nicht gleich zu stellen ist^^
edit. ich glaube auch nicht dass wenn jemand seine währung xy€ nennt oder xy$ dass der dann das auch so umrechnen würde , also wie von € in $

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 06.07.2008 22:20.

06.07.2008 22:17 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh fröhlich
Aber dann überleg mal, wenn ein mittelmäßiges Pferd auf so einem Hof 22.00 kostet. Wieviel Geld dann die Mitglieder haben müssten. Dann ist ein turneirgwinn von 700 gar nichts und ein gutes Pferd für 25.000 € ist dann auch ein Klacks^^

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

06.07.2008 22:22 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt dann aber ja nicht an der Währung Augenzwinkern
Manche Leute schätzen Pferde falsch ein vom Preis, so kommen dann riesige Preise für Freizeitpferde heraus.
06.07.2008 22:24 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee und das Problem interessant.
Das ist ja schließlich in der Tat eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn da Austausch von Waren (bzw. Tieren) und Dienstleistungen betrieben wird, und da völlig unterschiedliche Preise bezahlt werden müss(t)en!

An welchen Preisen für Tiere, Futter, Immobilien, Zubehör und Dienstleistungen kann man denn die Preisunterschiede am deutlichsten ausmachen?
Könnte man da einen Referenz-Warenkorb zusammenstellen, aus dem sich die Wechselkurse errechnen würden?

Zitat:
ich pers. nehme den € aber ansonsten ist der V€ie der €, desswegen find ich das überflüssig, bzw. meine auch dass sowas nicht gleich zu stellen ist

hä? verwirrt

Zitat:
edit. ich glaube auch nicht dass wenn jemand seine währung xy€ nennt oder xy$ dass der dann das auch so umrechnen würde , also wie von € in $

darum geht das ja auch nicht, das ist eh klar.


ich bin ganz klar für die Einführung einer VRHWU smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 06.07.2008 22:30.

06.07.2008 22:29 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knopfloch hat das Problem genau erkannt Augenzwinkern
VRHWU?? Das versteh ich grad nicht Augenzwinkern

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

06.07.2008 22:36 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamerin
VRHWU?? Das versteh ich grad nicht Augenzwinkern



Ich rate mal
VirtuelleReiterHöfeWarenUnterschiede ^^

__________________

06.07.2008 23:40 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe bei VRHWU auf virtuelle Reiterhöfe Währungsunion smile
Einheitliche Währung fände auch ich sehr praktisch, ist aber kaum durchzuführen, da man niemandem vorschreiben kann, welche Währung er auf seinem Hof zum Einsatz bringen möchte.
07.07.2008 17:05 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das mit der einheitlichen Währung ziemlich blöd...

umsetzen kann man es eh nicht und ich entscheide immernoch selbst wie viel mir was wert ist fröhlich

aber das ist jedem seine Sache und dabei würde ich das auch belassen <3


lg
07.07.2008 17:10 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man eine einheitliche Währung einführen würde, müssten auch die Preise angeglichen werden.
Denn auf den vielen verschiedenen Höfen herrscht ein anderes Niveau wie teuer bestimmte Sachen sind. Und es wäre doch unfair, wenn jemand auf Hof A im Monat 5000 € verdient, ein anderer auf Hof B nur 500 € - und beide haben Interesse an einem Pferd auf einem externen Verkaufsstall, das 1000 € kosten soll.
Ich denke, das ist ein größeres Problem als die Währung.
07.07.2008 18:50 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann mich den meisten meiner Vorschreiber nur anschließen. Das durchzusetzen wäre ein riesiges Problem.
Aber ich fände eine gleiche Währung auch in Ordnung. Vielleicht gibt es ja einige Höfe, die daran interessiert wären (wie meiner, wenn ich ihn aufgebaut habe) und dann könnte man auf diesen eine gleiche Währung einführen.
Im Moment schwanke ich noch zwischen V€ und €, werde aber zu 85% den V€ (= virtueller €uroAugenzwinkern )einführen.

LG Fifa

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

07.07.2008 19:21 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört das nicht, dass es verschieden Vährungen gibt. Auf dem Hof, auf dem unterwegs bin, gibt es Euro. Und wenn ich extern ein Pferd kaufe und das Pferd eine andere Währung hat, nehm ich einfach den seben Preis und setz einfach ein € dahinter. Ich denke mal, da gibt es in der VRH-Welt eh keine wirklichen Unterschiede. Augenzwinkern

Was ich teilweise nur doof finde, ist das, was hier ja auch schon manche angepsrochen haben: das jedes Pferd einen andern Wert hat. Ich habe zum Beispiel mal auf einem VRH ein gutes Pferd für ca. 5.000 € gekauft, aber auf einem anderem Hof habe ich für ein ähnliches ausgbildetes Pferd (teilweise in manchen Disziplinen besser) 40.000 € bezahlt. Ich meine, das ist ja eine riesen Preisspanne! Gibt es in der VRH-Welt auch eine Inflation? großes Grinsen
07.07.2008 19:29 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke genauso wie miss_zorroline.
Es ist zwar praktisch,wenn man eine einheitliche Währung hätte,aber es ist wie schon gesagt,kaum durchsetzbar.
Außerdem ist es meistens so,dass auf den Hofen unterschiedliche Preisklassen für die Pferde sind. Manche haben 4.000 für ein Pony eingeplant und bei anderen sind der dann schon 10.000. Selbst mit der einheitlichen Währung würde sich das nicht wirklich verändern und so kann man auch kaum etwas einheitliches reinbringen. Oft sieht man auch,wenn man mal auf verschiedenen Turnierställen schaut,dass die Preise manchmal bis um 2.000 gehen und das bei anderen nur 500 als maximum zu gewinnen sind.

EDIT: Da war wohl wer schneller und hat genau das gleiche Problem erfasst :p

__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lykkja: 07.07.2008 19:30.

07.07.2008 19:29 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem, dass die Pferde unterschiedlich kosten kann man umgehen, indem man für eine bestimmte Art von Pferd eben einen bestimmten Wert ansetzt. Ich habs so, dass wenn ein Mitglied ein Pferd von irgendwo kauft, dass der Wert des Pferdes auf Neverland keinen Bezug zu dem anderen Hof hat, sondern dass der Wert selbst festgelegt wird. Beispiel :
Mitglied A kauft Pferd B von Hof C. Dieses Pferd is ein Friese, geht A Dressur und E Springen und ist 6 Jahre alt. So ein Pferd würde auf Neverland ca 5000NC kosten. Also ziehe ich meinem Mitglied 5000NC ab, egal was das Pferd auf dem anderen Hof kostet oder nicht. Ich habe durchgängig meine eigenen Preise, völlig egal was die Sachen real kosten. Ich habe auch eine eigene "Währung" die keiner realen entspricht. Das ist alles über die Jahre festgelegt worden, steht in einem guten Verhältnis zueinander und ich denke nicht, dass ich mich anpassen würde, wenn jemand jetzt sagt : einheitliche Währung !
07.07.2008 19:36 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in der virtuellen Welt gibt es eine Inflation, aber nicht was die Währung angeht, sondern was die stetig steigende Anzahl an Reiterhöfen, Ranches, Deckstationen etc. angeht. Aber lassen wir das Thema ;-)

Ich fände eine einheitliche Währung schon praktisch, sehe aber als Kehrseite, die Gefahr, dass ein weiterer Punkt in der virtuellen Pferdewelt genormt würde und die eigene Währung ja einem Hof auch ein wenig Individualität gibt. Außerdem wäre das ein weiteres "Erbe" der guten alten VRHs (die ich teilweise sehr vermisse), welches schwinden würde...
07.07.2008 21:43 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm.....oder vielleicht einfach einfach, dass man die pferde irgendwie alle gleichpresiwert amcht fröhlich

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

08.07.2008 14:30 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
WuLana WuLana ist weiblich
...ehemals oldgirl


images/avatars/avatar-54178.png

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 802
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wichtig ist das Währungszeichen nicht sondern eher wie viel was wert ist und da sollte es dann schon gleich ist wie Dreamerin sagte!

__________________

08.07.2008 15:41 WuLana ist offline E-Mail an WuLana senden Beiträge von WuLana suchen Nehmen Sie WuLana in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf unserem Hof haben wir eigenes Geld. Man kann also seine Euros in dieses Geld umtauschen & auch umgekehrt. Es sind bis jetzt keine Probleme entstanden.
09.07.2008 15:57 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einheitliche VRH Währung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH