Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Aufhören - Nach all den Jahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufhören - Nach all den Jahren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

traurig Aufhören - Nach all den Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.

Nach einiger Zeit habe ich beschlossen, mich hier anzumelden, um dieses "Thema" zu eröffnen. Ich suche sozusagen Hilfe.. im seelischen Bereich Augen rollen

Mein Problem ist, dass ich seit einigen Wochen wirklich hin- und hergerissen bin, was folgende Frage angeht: Verkaufe ich mein Pferd? Schmeiße ich alles hin?

Und hier die nötigen Hintergrundinformationen.. ich halts jetzt mal GANZ kurz und sachlich, sonst laaaber ich wieder so viel Augenzwinkern

Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13 auf einem Gymnasium. Heißt Abi 2010! Lang ists nich mehr hin! Augen rollen
Ich reite seit ich 6 bin, hatte seitdem 1 eigenes Pony, dann mehrere Jahre ein Pferd, welches an einer Kolik gestorben ist (RIP unglücklich ), woraufhin ich mein jetziges Pferd bekommen habe. Mit meinem Pony hatte ich eine tolle Zeit mit unter anderem Siege in E-Springen. Mit meinem Pferd war ich in A-Springen und L-Dressuren unterwegs. Als es gestorben ist, ist natürlich meine Welt untergegangen. Doch als man mir Probepferde anbot, konnte ich einfach nicht nein sagen. So kam ich also zu meinem jetzigen Pferd...
& heute muss ich sagen, dass der Kauf wohl ein Fehler war. Und das nicht, weil sie mir nichts bedeutet... sondern eben WEIL sie mir etwas bedeutet.
Ich hatte mit ihr ein tolles Jahr. Ich habe sie letztes Jahr sehr jung gekauft. Angaloppieren z.B. klappte noch nicht. Dieses Jahr waren wir dann direkt in Dressurpferde A und A-Dressuren platziert. Wir haben uns hochgekämpft und sind ein Team geworden.. & viele sehen in uns noch mehr. Nächstes Jahr könnten wir uns mal an eine L rantrauen. Doch diese schöne Geschichte muss ich leider durch etwas anderes unterbrechen:

Nach meinem Abi 2010 werde ich studieren. Wenn ich den Platz kriege, dann würde es dann wohl im Wintersemester anfangen.. und mit meinem Vater ist abgemacht, dass ich mein Pferd verkaufen muss, sobald ich studiere. Da gibts keine Diskussion mehr - das ist so. Nun frage ich mich seit einiger Zeit, ob ich damit jetzt schon Schluss machen soll, ob ich mein Pferd jetzt schon verkaufen soll. Verkaufen müsste ich sie "eh" nächstes Jahr & dann wäre die Sache wohl eher NOCH schwieriger für mich. Ich hätte Zeit für mein Abi, ich müsste das 1.x in meinem Leben im Winter nicht jeden Tag raus in die Kälte, ich hätte Zeit, ich hätte Geld.. und ich hätte damit abgeschlossen. Das hört sich sehr hart an alles, aber es IST einfach so. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir eh nur noch 1 Jahr hätten, denke ich die GANZE Zeit darüber nach. Wenn ich mal keine Lust habe zum Stall zu fahren & nach 10 Stunden Schule eigentlich nur noch entspannen will.... Doch dann quält mich direkt wieder der wirkliche Gedanke an einen Verkauf. Ich habe ein Pferd nie "auf eigene Faust" verkauft. Bei meinem Pony ging es aufgrund ihrer Krankheit nicht anders & es war 100 % das BESTE für sie. Jetzt komme ich schon mit der Vorstellung nicht wirklich klar, dass sie jemand ausprobiert.. es quält mich und ich switche alle 2 Tage mit meinen Meinungen hin und her. Einen Tag sage ich mir:

"Komm schon.. sieh es ein. Es wäre einfach besser, wenn du jetzt schon damit Schluss machst.. irgendwann ist es eh soweit, dann kannst du dich lieber jetzt schon aufs Abi konzentrieren.. dann hab ich auch mehr Zeit für meine Freunde.. und und und!"

Und wirklich 1 Tage später könnte ich schon wieder ganz anders denken:

"Hallo? Was hab ich mir dabei gedacht? Ich kann doch nicht so leichtfertig mit meinem bisherigem Leben umgehen! Mein armes Pferd unglücklich Sorry, dass ich an sowas überhaupt gedacht habe.. ich denk so jetzt nicht mehr.. ich werde mein Pferd behalten, bis es wirklich nicht mehr geht.. bis zum bitteren Ende!"

>>> Und das ist jetzt kein Scherz^^. So ändert sich wirklich meine Meinung ständig! Das zeigt doch, dass ich wirklich komplett verwirrt bin. Und ihr kennt jetzt nur die "Oberfläche" meiner seltsamen, komplizierten Gedanken. Aber ihr werdet sie noch genauer kennen lernen Augenzwinkern



Sorry, dass ich das alles so "gefühlslos und sachlich" geschrieben habe, aber 1. ist es so kürzer für euch und 2. möchte ich doch lieber eher "anonym" bleiben, da es denke ich sehr persönlich werden könnte..^^

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Leute finde, mit denen ich darüber sprechen kann. Für mich ist das ein ziemliches Problem, was mich psychisch belastet.. ich sitze im Unterricht und denke darüber nach. Ich versuche zu schlafen.. und denke darüber nach. Ich habe Reitstunde.. und denke darüber nach.

Ich muss meine Gedanken einfach irgendwie loswerden..
Danke schon mal an alle, die mir "zuhören" oder ihre Gedanken dazu äußern.

Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass es wohl nur MEINE Entscheidung ist & mir dabei halt keiner helfen kann. Aber ich kann nicht länger in mich hineingehen und mich verrückt machen.. ich muss es einfach hier loswerden.

Mit nachdenklichen Grüßen,
iscream.

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von iscream: 27.10.2009 21:14.

27.10.2009 21:08 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iscream!

Das ist natürlich keine schöne Situatuin, in der du steckst und ich würde auch nicht gerne mit dir tauschen wollen. Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Entscheidung nicht gerade einfach fällt, immerhin ist ein Pferd ein Lebewesen mit Gefühlen. Du liebst es ja auch und willst es nicht in x-beliebige Hände geben.
Andererseits werden Pferde tagtäglich verkauft. Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn es gar nicht mehr geht, besteht halt immer noch diese allerletzte Option. Ich meine, es ist für das Pferd und für dich ganzz bestimmt auch nicht so schön, aber es ist kein Weltuntergang.

Ich schließe mich der Meinung von Divine an. Versuch es doch erstmal mit einer Reitbeteiligung oder du stellst das Pferd jemanden zur Verfügung.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung findest, mehr die ihr alle ohne schlechtes Gefühl leben könnt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 27.10.2009 21:21.

27.10.2009 21:19 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Darf ich fragen, warum Du sie unbedingt verkaufen musst, also warum das mit Deinem Vater abgemacht ist? Du könntest sie ja theoretisch auch an jemanden "vermieten" (Zu Verfügung stellen) für die Zeit, in der Du studierst und solange z.B. Reitbeteiligung sein o.ä.?!


Also.. eigentlich war das schon immer so klar, dass meine Eltern mir nicht ein Pferd und Studium gleichzeitig bezahlen wollen. Und wie ihr vllt bereits erkannt habt, bin ich wohl eher nicht so drauf, dass ich dann halt neben dem Pferd und neben dem Studium noch arbeite, um das Pferd zu finanzieren. Das wär mir dann doch zu viel Augen rollen

Ja, und bei diesem RB- oder Vermiet-Kram bin ich wohl etwas eigen^^ .. ich könnte ja z.B. auch JETZT eine RB suchen, damit ich mehr Zeit für die Schule habe. Aber da ich es einfach so nicht kenne, würde es mir einfach zu komisch vorkommen.. ich muss einfach immer genau wissen, wann mein Pferd wie drauf war.. würde da jetzt noch irgendwer drauf rumreiten.. keine Ahnung, das würd mich einfach total stören. Das würd mich irgendwie durcheinander bringen xD
Und mhh, damit, dass ich beim Studium nicht mehr reite, habe ich irgendwie abgeschlossen.. und die Vorstellung, dass ich mein Pferd immer noch BESITZE, aber es halt nicht mehr regelmäßig reite.. mh. Wahrscheinlich würd ihr dann irgendwas "zustoßen", so wie ich mein Glück kenne^^. Nein, das ist wohl doch eher klar, dass dann Ende Gelände ist..



Zitat:
Original von Pferdchen89
Das ist natürlich keine schöne Situatuin, in der du steckst und ich würde auch nicht gerne mit dir tauschen wollen. Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Entscheidung nicht gerade einfach fällt, immerhin ist ein Pferd ein Lebewesen mit Gefühlen. Du liebst es ja auch und willst es nicht in x-beliebige Hände geben.
Andererseits werden Pferde tagtäglich verkauft. Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn es gar nicht mehr geht, besteht halt immer noch diese allerletzte Option. Ich meine, es ist für das Pferd und für dich ganzz bestimmt auch nicht so schön, aber es ist kein Weltuntergang.



Mh ja.. wenn mans mal ganz realistisch sieht, dann wird einem auch klar, dass das Pferd nicht jede Nacht um einen weinen wird, sondern auch von seinem neuen Besitzer (welchen ich ja sorgfältig auswählen würde!) geliebt wird. Allerdings habe ich einfach selber Angst, dass ich es total bereue und einfach so viel dafür geben würde, diese letzte Zeit zumindest noch mit meinem Pferd verbringen zu dürfen..

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iscream: 27.10.2009 21:25.

27.10.2009 21:21 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

keine schöne Situation in der Du dich befindest.
Angenommen, es gibt wirklich keine Option das Pferd zu behalten, würde ich es jetzt schon verkaufen.
Allein aus dem Grund, dass du viel viel länger Zeit hast dir den zukünftigen Besitzer auszusuchen und auf einen zu warten, der wirklich passt. Statt nachher kurz vor dem Studium das pferd an "irgendjemanden" zu geben, weil es dringend weg muss.
Andererseits ist es immer schwierig, ein Pferd vor dem Winter zu verkaufen...

Wobei ich mir glaube ich überlegen würde, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, das Pferd zu behalten, bzw. erstmal zu verpachten. Dann wäre es ja quasi wie verkauft, nur dass du es danach auf jeden Fall zurück bekommst.
Mir gefiele die Vorstellung auch nicht, dass jemand fremdes auf meinem Pferd reitet, aber ist doch immernoch besser als verkaufen?

liebe Grüße
Hanna

__________________

27.10.2009 21:42 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo iscream,

die Situation in der du dich befindest kenne ich zu gut.
Ich mache ebenfalls 2010 mein Abi und möchte danach studieren.

Dass ein Studium teuer ist und ein Pferd zu halten ebenfalls, muss ich dir ja nicht sagen. Wenn dein Vater das sich nicht leisten kann oder will muss man das akzeptieren. Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist bei dir nicht die Zeit, sondern das Geld das Problem.
Ich empfinde deine Situation als sehr schwierig und kann nur zu gut verstehen, dass du komplett durcheinander bist und ständig darüber nachdenkst, ich kann dir das auch nicht verübeln.
Genauso, dass du nicht über eine Reitbeteiligung oder Ähnliches nachdenkst, verstehe ich voll und ganz, ich bin ganz genauso.

Dennoch denke ich, dass beide Entscheidungen ihre Vor- und Nachteile haben.
Behälts du die Stute bis du studieren geht, habt ihr vielleicht eine noch innigere Beziehung aufgebaut und es fällt dir noch schwerer von ihr loszulassen, außerdem sagst du selber, dass du ständig darüber nachdenkst und somit auch sicherlich von der Schule ect. ablenkt bist.

Andererseits würdest du sie ja auch vermissen, ihr vielleicht nachweinen, ständig darüber nachdenken wie es ihr wohl geht, was sie gerade macht, wie ihre neuen Besitzer sie behandeln und so weiter, ich muss das hier ja gar nicht so weit ausführen; ich denke du weißt was gemeint ist.
Ich denke das dies und auch die Trauer dich ebenso ablenken und damit abschließen wird wohl nicht so einfach und "mal eben" gehen, zumal der Verkauf ja auch eine Weile dauert: Ausprobieren, den passenden Besitzer finden, Ankaufsuntersuchung, dann der Umzug und so weiter und so fort.


Im Endeffekt kannst du dir hier lieber auch nur einige Argumente anhören, die Hilfe die du suchst, wirst du leider kaum finden, denn eine Hilfe bei der Entscheidung kann dir keiner geben, die Entscheidung abnehmen schon gar nicht.
Ich finde es jedoch auch gut, dass du soviel darüber nachdenkst.

Es geht bei dem Verkauf vorrangig um dich, nicht um das Pferd. Ein Pferd weint einem Menschen selten nach (auch wenn wir Pferdebesitzer, die ihre Pferde so lieben, sich das immer wieder gerne einreden), es wird ja auch von anderen Menschen geliebt und gefüttert, ...
Und da du mit keiner der beiden Entscheidungen glücklich wirst, finde ich es eben wichtig und richtig, dass du dir Gedanken machst.

Du solltest aber nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen entscheiden, denn selbst wenn eine Entscheidung für die vernünftig scheint, sie es aber das Hert "kaputt macht", macht es auch im Kopf keinen Sinn mehr und Konzentration adé Augenzwinkern

Ich hoffe du weißt, was ich meine smile


Ganz liebe Grüße

__________________

28.10.2009 13:27 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke für die vielen ausführlichen Antworten!

Druckluft trifft es schon ganz gut.

Ich muss evtl. noch mal mehr verdeutlichen, dass es für mich wirklich nicht nur aufs Geld ankommt, sondern halt auch auf mein persönliches Leben. Wenn ich so im Internet unterwegs bin und in den verschiedenen Pferde-Foren mal hier & mal da lese, dann kommt es mir oft so vor, als würde es viele Menschen geben, die die Arbeit mit ihrem Pferd noch mehr schätzen als ich.. die wirklich ihr Pferd mehr lieben als alles andere und für nichts in der Welt das Reiten aufgeben würden. Ich muss hier denke ich noch mal hervorheben, dass dies bei mir eben NICHT mehr der Fall ist. Es gibt natürlich immer wieder diese "Begeisterungs-Tage" (heute z.B. spring ich ne Runde mit meiner Freundin & freu mich natürlich darauf^^), allerdings gibts bei mir im Gegensatz zu anderen wohl zu viele "Keine-Lust-Tage" und das Bedürfnis nach einem "normalen" Leben.. kurz: Ich bin nicht mit dem ganzen Herzen dabei, sondern habe einen Teil meines Herzens im Leben des Shoppens, des Feierns & der DVD-Abende.. nur so als Beispiel Augen rollen Also ich weiß nicht, ob ihr mir folgen könnt? Ich zweifel einfach daran, ob es sich für mich noch LOHNT. Ja.. ich glaube, so kann ichs auch erklären.. natürlich wären andere Optionen auch irgendwie machbar.. irgendwas könnte ich wohl machen, damit ich mein Pferd behalten kann.. irgendwie könnte ich es wohl retten.. aber lohnt es sich für jemanden, der eh nur noch an manchen Tagen Lust auf das ganze Theater hat & an vielen anderen Tagen lieber mal die Jeans als die Reithose angehalten würde.. ehm .. ja großes Grinsen Ich sage eben, dass ihr auch tolle Vorschläge macht und Leuten, die SO an ihrem Pferd hängen und.. ihr wisst schon.. es gibt ja auch viele Leute, die sagen "Nee, wenn ich nicht mehr reiten würde, dann wüsste ich ja gar nicht, was ich den ganzen Tag machen soll!". So denken doch viele oder? Ich seh das einfach nicht so.. ich kann mir irgendwie gut ein Leben ohne Reiten vorstellen.. ok stopppp, das hat natürlich auch wieder seine anderen Seiten.. vllt würd ich ja dann doch losheulen, wenn ich im Fernsehen nen Pferd sehen würde, oder irgendwelche Freunde im SVZ oder so Bilder von ner Reitstunde hochladen würden.. ist ja nicht so einfach zu sagen, da ich ja noch nie ohne Reiten gelebt habe! Augen rollen
Aus dem Grund sagte ich ja auch schon, dass der Kauf meines Pferdes vllt ein Fehler war. Es wäre doch viel einfacher und klüger gewesen, wenn ich nach dem Tod meines alten Pferdes damit abgeschlossen hätte.. es dabei belassen hätte.. einen auf "Ja, dann solls wohl nicht sein" gemacht hätte. Jetzt hab ich mein neues Pferd & komme davon nicht los. Ich KÖNNTE natürlich, aber jetzt stecke ich einfach schon zu tief drin.
Versteht ihr? Irgendwie?^^

Mein Pferd zu "behalten" und irgendwie zu verleihen oder so. Dann hätte ich wohl jeden Tag Angst, dass ihr etwas passiert.. wir haben noch nie ein Pferd für den "normalen" Preis verkauft, denn irgendwas kam immer dazwischen.. Hufrollenentzündung.. Tod.. das würde mir so vorkommen, wie eine Mittellösung, welche dann allerdings keine "goldene Mitte" ist, sondern nichts halbes und nichts ganzes.. Wäre sie jetzt verkauft, dann wäre ich sicher. Dann würde ich vllt ab und zu Heulanfälle kriegen und es bereuen, aber es doch gleichzeitig realistisch sehen.. und meine neuen Freiheiten nutzen xD.. und sicher sein, dass es meinem Pferd gut geht und dass ich mir auch keine Gedanken um Geld oder bla machen muss.. Den ganzen Tag Spanisch lernen, ohne dass meine Mutter ankommt und fragt "Und was machst du dann heute mit dem Pferd? Reitest du noch gleich?"
Zum Beispiel! xD

Puuuh, sind meine Gedanken kompliziert.. ich denke so viel.. aaahhhh! xD

@Butterflyflip: Na ja, wegen all dem sind die Fragen wohl eher irrelevant, da Studium + Pferd wohl das Unrealistischste ist für mich Augen rollen Jedenfalls weiß ich eh noch nicht, wie das so wird.. ich würde gern in Dortmund studieren, aber wenn das nicht klappt, dann muss ich halt evtl umziehen. Keine Ahnung^^.

@Ann: Nutze die Zeit, die dir bleibt... das kann man ja wieder verschieden betrachten. Ich könnte es z.B. auch so sehen, dass ich eben deswegen mein Pferd verkaufen sollte & endlich mal anfangen sollte zu LEBEN.. meine Jugend noch irgendwie nutzen cool U know? Abschließen.. und nicht weiter jeden Tag "halb" leben und grübeln...


So, ich muss jetzt mal schnell essen! xD

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

28.10.2009 14:03 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich habe mir das jetzt durchgelesen und finde deine Situation überhaupt nicht ungewöhnlich, im Gegenteil ich kann mich sehr gut mit dir indentifizieren (du schreibst mir aber nicht aus der Seele, oder? Augenzwinkern )

Ich denke genauso und trotzdem ist bei mir diese Liebe zum Pferd da. Ich glaube, mir geht es lange nicht mehr um das Reiten an sich, ich könnte wohl das Reiten auch einfach sein lassen. (Das ist jetzt leicht gesagt, vielleicht könnte ich es auch nicht so einfach, aber genau wie du habe ich oft das Bedürfnis, einfach mal nicht zum Pferd zu müssen, einfach mal normal Leben zu können, ohne ständig diese Verantwortung tragen zu müssen, jeden Tag sich um das Pferd zu kümmern).
Mir geht es um mein Pferd, zu dem ich eine sehr enge Bindung habe.

Ich habe auch oft überlegt, ob ich mein Pferd verkaufe, genau aus denselben Beweggründen wie du. Ob ich es behalten kann war nie die Frage, irgendwie geht sowas immer, dann geht man halt nebenbei arbeiten oder was auch immer.
Aber es gibt ein Leben nach dem Abi, das Studium und danach den Beruf. Wie sieht's im Studium aus mit der Zeit, wie sehr schafft einen das Studium, was für Leute lernt man kennen, ect.

Eine Reitbeteiligung kam nie für mich in Frage und das wird es auch nie, dann doch lieber das Pferd verkaufen, am liebsten weit weg. Wenn weg, dann weg.
Ich persönlich habe früh gelernt, dass Pferde gekauft werden, 1-2 Jahre da sind und wieder verkauft werden. Damit habe ich keine Probleme.
Jedoch ist es bei MEINEM Pferd anders. Er bedeutet mir so viel, dass mir die Tränen kommen, wenn ich nur darüber nachdenke ihn abzugeben.


Allerdings sehnt man sich nach einem normalen Leben, wo man spontan seinen Tag planen kann, ohne immer das Pferd berücksichtigen zu müssen, wo man einfach mal sagen kann: "Ja ich komme vorbei", wenn eine Freundin anruft und nicht sagen muss. "Ich muss noch zum Pferd, weiß nicht ob ich das schaffe."


Ob es sich lohnt musst du entscheiden, wie groß die Bindung zu deinem Pferd ist. Hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du im Urlaub bist oder mehrere Tage wegen Krankheit nicht zum Stall kannst? (Mal ganz davon abgesehen, dass es dir nichts ausmacht mal eine Woche nicht zum Stall zu gehen, wenn es bei dir wie bei mir ist)
Geht es dir um das Pferd oder um die Reiterei?
Wenn es dir um die Reiterei geht, dann verkauf dein Pferd auf jeden Fall, konzentrier dich auf dein Studium, später kannst du dir immer noch ein Pferd / Pferde kaufen.
Geht es jedoch genau um DAS Pferd, so würde ich dir raten es zu behalten.
Verkaufen ist schnell gemacht, aber wenn man es bereut ist es in den seltensten Fällen rückgängig zumachen.
Klar geht davon die Welt nicht unter, allerdings ist auch wieder fraglich, ob du dann wirklich GLÜCKLICH werden kannst.

Vielleicht ist es auch einfacher gesagt als getan "Ich kann ohne Reiten leben". Ich sage das auch einfach so daher, aber wir beide haben, wie du selbst sagst, nie ohne Reiten gelebt. Einige Wochen bestimmt schon ohne Reiten überwunden, aber komplett ohne Pferde, ohne Reiten über mehrere Jahre ist dann doch etwas anderes.
Ich glaube, dadurch dass wir früh geritten sind und eigene Pferde haben, ist das zur Normalität geworden und wir wissen es einfach nicht mehr zu schätzen, was es bedeutet und für tolle Vorteile hat ein eigenes Pferd zu besitzen.
Damals waren uns diese Nachteile doch auch größtenteils egal, aber nach und nach denken wir immer wieder darüber nach, ob der Reitsport nicht mehr Nachteile als Vorteile für uns bringt, so ist es doch.

Das ist alles eine sehr verzwickte Situation, aber ich werde den Thread hier mal weiter verfolgen smile


Edit: Entschuldige den Roman :/ Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 28.10.2009 14:32.

28.10.2009 14:31 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein GOTT, du schreibst mir aus der Seele, ohne Witz! Ich hab grad ganz fasziniert deinen "Roman" gelesen! Augenzwinkern

Allerdings bin ich grad aufm Sofa eingeschlafen (3. Tag Schule und ich penn schon einfach so ein! Augen rollen ) und treffe mich in 10 Minuten mit meiner Freundin am Stall.. wie klischeehaft^^ Muss also jetzt los!

Antworte später noch Augenzwinkern

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

28.10.2009 15:19 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um da nochmal was ganz Anderes einzuwerfen:
Du sagst es ja selbst, aber auch so bin ich mir ziemlich sicher, dass du im Stall auch viele Freunde hast.
Jetzt gerade triffst du dich dort mit einer Freundin.
Mal angenommen, du verkaufst dein Pferd. Was wird dann aus diesen Freundschaften? Willst du die beenden (rhetorische frage Zunge raus ) oder dich trotzdem noch mit diesen Leuten treffen - vermutlich meistens im Stall - und dann jedes Mal daran erinnert werden, dass deine Stute weg ist!?
Ich habe zwar kein eigenes Pferd, aber ich glaube, das wuerde ich nicht aushalten & jedes Mal in Traenen ausbrechen, wenn ich dann dort waere...


Und nochmal was ganz Anderes:
Ich weiß, dass es nicht nur um das Geld geht, aber um mal darauf zurueckzukommen, denn das wurde bisher noch gar nicht genannt.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Eltern nicht arm sind, denn ein Pferd kostet doch ziemlich viel Geld - ich koennte mir das z.B. nicht leisten.
Ich weiß nicht, ob es darum geht, dass deine Eltern dir Pferd + Studium nicht finanzieren wollen oder ob sie es nicht koennen, vielleicht kannst du das ja noch aufklaeren.
Deine Elltern sind verpflichtet, dir, soweit sie das finanziell koennen, deine Erstausbildung - sprich Studium - zu bezahlen & es sollte auch klar sein, dass ein Studium (WENN du das wirklich machen willst) wichtiger ist als ein Hobby. Koennen deine Eltern das Geld dafuer nicht aufbringen, kannst du BaFöG bekommen.
Wenn deine Eltern, bzw. dein Vater von dir fordert, dich fuer eine Sache zu entscheiden, koenntest du ja eventuell mit einem BafÖG-Rechner mal durchrechnen, ob du da eine Förderung bekommen koenntest, vielleicht wuerde dann beides (zumindest vom Geld her) miteinander vereinbar sein.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

28.10.2009 17:20 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice

Und nochmal was ganz Anderes:
Ich weiß, dass es nicht nur um das Geld geht, aber um mal darauf zurueckzukommen, denn das wurde bisher noch gar nicht genannt.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Eltern nicht arm sind, denn ein Pferd kostet doch ziemlich viel Geld - ich koennte mir das z.B. nicht leisten.
Ich weiß nicht, ob es darum geht, dass deine Eltern dir Pferd + Studium nicht finanzieren wollen oder ob sie es nicht koennen, vielleicht kannst du das ja noch aufklaeren.
Deine Elltern sind verpflichtet, dir, soweit sie das finanziell koennen, deine Erstausbildung - sprich Studium - zu bezahlen & es sollte auch klar sein, dass ein Studium (WENN du das wirklich machen willst) wichtiger ist als ein Hobby. Koennen deine Eltern das Geld dafuer nicht aufbringen, kannst du BaFöG bekommen.
Wenn deine Eltern, bzw. dein Vater von dir fordert, dich fuer eine Sache zu entscheiden, koenntest du ja eventuell mit einem BafÖG-Rechner mal durchrechnen, ob du da eine Förderung bekommen koenntest, vielleicht wuerde dann beides (zumindest vom Geld her) miteinander vereinbar sein.


Mal ganz ehrlich, ich kann mich nicht mit 18/19 hinstellen und von meinen Eltern verlangen, dass sie mir beides finanzieren. Sie arbeiten nicht nur für das Leben der Tochter. Leistet die Tochter ihren finanziellen Beitrag ist das ok und sie müssen sie nur noch unterstützen.

Ich würde meinem Kind auch was husten, würde es auf beides bestehen.
Bei mir ist es so, dass ich auch langsam das Überlegen anfange wie ich das mal handhaben will.
Ich finanziere mein Auto und mein Pferd selber - neben der Schule. Ich arbeite 2 Tage die Woche, habe allerdings einen sehr gut bezahlten Job, allerdings auch sehr anstrengend.

Wie ich es nächstes Jahr machen werde, ich weiß noch nicht. Da ich eventuell sogar im Ausland studieren werde, ich habe keine Ahnung. Ich will aber auch nicht weg von hier. Sternchen würde ich überall mit hinnehmen Augenzwinkern Es geht immer irgendwie.

Nun zu dir:

Ich wollte Sternchen so oft verkaufen, hatte immer im Kopf: 300euro mindestens im Monat mehr für dich, mehr zeit.
Aber es klappt bei mir jetzt auch mit Schule, Freund, Freunde, Pferd. Manchmal rudere ich mit der Arbeit schon. Aber der wille ist da.

Wenn du aber musst.. fang jetzt an einen besitzer zu suchen. Du kannst dann entscheiden wo sie hinsoll, du kannst dich noch eine Zeit überzeugen ob es ihr dort auch gut geht und sie sich einlebt und dann kannst du dich auf das Studium konzentrieren.

__________________

28.10.2009 18:13 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war ja von mir auch nicht so gemeint, dass ihre Eltern ihr gefaelligst beides finanzieren sollen, wenn sie das koennen. großes Grinsen
Aber wenn ihr Vater sagt, sie muss sich fuer eine Sache entscheiden & sie haette die Chance, BafÖG zu bekommen, dann koennte sie sich fuer das Pferd entscheiden & trotzdem genug Geld fuer's Studium haben.
Und je nach Studiengang kann man ja wirklich noch nebenbei arbeiten, ohne dabei kaputtzugehen.

Maan, so einen Job will ich auch haben. unglücklich
Was machst du denn genau?

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

28.10.2009 18:29 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
Es war ja von mir auch nicht so gemeint, dass ihre Eltern ihr gefaelligst beides finanzieren sollen, wenn sie das koennen. großes Grinsen
Aber wenn ihr Vater sagt, sie muss sich fuer eine Sache entscheiden & sie haette die Chance, BafÖG zu bekommen, dann koennte sie sich fuer das Pferd entscheiden & trotzdem genug Geld fuer's Studium haben.
Und je nach Studiengang kann man ja wirklich noch nebenbei arbeiten, ohne dabei kaputtzugehen.

Maan, so einen Job will ich auch haben. unglücklich
Was machst du denn genau?



wenn die eltern ein pferd finanzieren kannst dir bafög an den hut stecken. ist einkommens-abhängig.

Ich arbeite als bedienung, winters in der disco und sommers in nem biergarten & werde nach umsatz bezahlt + trinkgeld Augenzwinkern glück gehabt. arbeite dafür an einem tag nicht unter 10, 11 stunden Augenzwinkern =

__________________

28.10.2009 18:40 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
Zitat:
Original von Jelice
Es war ja von mir auch nicht so gemeint, dass ihre Eltern ihr gefaelligst beides finanzieren sollen, wenn sie das koennen. großes Grinsen
Aber wenn ihr Vater sagt, sie muss sich fuer eine Sache entscheiden & sie haette die Chance, BafÖG zu bekommen, dann koennte sie sich fuer das Pferd entscheiden & trotzdem genug Geld fuer's Studium haben.
Und je nach Studiengang kann man ja wirklich noch nebenbei arbeiten, ohne dabei kaputtzugehen.

Maan, so einen Job will ich auch haben. unglücklich
Was machst du denn genau?



wenn die eltern ein pferd finanzieren kannst dir bafög an den hut stecken. ist einkommens-abhängig.

Ich arbeite als bedienung, winters in der disco und sommers in nem biergarten & werde nach umsatz bezahlt + trinkgeld Augenzwinkern glück gehabt. arbeite dafür an einem tag nicht unter 10, 11 stunden Augenzwinkern =

Natuerlich ist das Einkommensabhaengig, aber ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnt, das mal durchzurechnen! Und wenn es nur 50€ sind!
(Ich zum Beispiel lebe von 200€ im Monat, 50€ mehr waeren da fuer mich schon eine ganze Menge)
Ich habe bei Freunden schon mehrmals erlebt, dass sie nun doch BAföG bekommen, wenn auch natuerlich von der Menge her weit entfernt vom Hoechstsatz, obwohl sie dachten, dass ihre Eltern dafuer sicher viel zu gut verdienen wuerden.

(Gut, Trinkgeld ist natuerlich nicht schlecht, aber ich will nicht wissen, wie anstrengend die Arbeit ist großes Grinsen )

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 28.10.2009 20:03.

28.10.2009 20:02 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo. Ich bin wieder da! Augenzwinkern

Also erst mal: Mein Pferd will mich wohl provozieren! Im Sommer ist sie ja sooo ein "Indianerpony", mit dem man ALLES machen kann. Und jetzt.. es wird kalt.. ich reit heute aus der Halle raus.. geh aufn Platz.. springt sie inne Luft, steigt, springt wieder inne Luft usw. Bin dann abgesprungen & hab sie festgehalten. Sie ist daraufhin wieder gestiegen und ist dann wirklich AUF DER STELLE gehüpft.. danach stand sie wieder und hat mich doof angeguckt. Die Leute, die das gesehen haben, meinten auch, dass das total dreist einfach nur von ihr war. Na ja, eben ablongiert, dann ging es wieder. Trotzdem komisch, dass sie gerade heute mit sowas anfangen musste Augen rollen Nun denn, das nur nebenbei!^^

Also..

@Druckluft: Zu deiner Frage. Mhh.. wenn ich zB 2 Wochen in Spanien im Urlaub bin würde ich gerne für immer dort bleiben xD Wenn ich krank bin.. na ja.. dann kann ich ja nichts dafür^^ Aber ich genieße es eher, dass ich einfach mal NICHT zum Stall muss. Ich denke, es geht mir ums Pferd UND um die Reiterei. Ich kann mir eben 1. vorstellen, dass wenn ich aufhöre, dass ich dann nach 2 Monaten denke "Boah, jetzt mal wieder ne Runde einfach traben..", allerdings ist wohl mein Verkaufs-Zweifel eher wegen des Pferdes.. weil sie mich auf der Stallgasse mit Glubschaugen anguckt und es mir vorkommt, als würde ich sie AUFGEBEN, wenn ich sie verkaufe.. Ich habe immerhin einige Träume in mir, wie sie mal werden könnte.. wie wir mal werden könnten...
Allerdings weiß ich, dass man halt als Pferdebesitzer einfach so denkt.. ich würde so ja wohl bei jedem Pferd denken, was ich besitze.. anders wärs ja auch komisch. Aber die menschliche doofe nervige Seele steigert sich einfach so sehr in so eine Bindung zum Pferd rein, obwohl der Verstand sagt, dass das sinnlos ist..^^

Du sagstest:
Klar geht davon die Welt nicht unter, allerdings ist auch wieder fraglich, ob du dann wirklich GLÜCKLICH werden kannst.

Ja, das ist eben das Problem. Wenn ich weiterreite, werd ich irgendwie auch nicht mehr RICHTIG glücklich.. wenn ich aufhöre.. werde ich etwas glücklicher? Oder nicht? Oder doch? Oder was?

Und:
Ich glaube, dadurch dass wir früh geritten sind und eigene Pferde haben, ist das zur Normalität geworden und wir wissen es einfach nicht mehr zu schätzen, was es bedeutet und für tolle Vorteile hat ein eigenes Pferd zu besitzen.

Ja richtig.. deswegen weiß ich ja auch eben nicht, wie es wird, wenn ichs aufgebe. Aber ohhh Mannn, ich kann mir doch nicht noch weitere 1000 Monate Gedanken darüber machen.. immer so im Leben "schweben".. immer unsicher sein & sich immer Gedanken machen.. Schlussstrich? Einfach mal MACHEN, nicht QUATSCHEN?



@Jelice: Ja. Also zu dem Thema muss ich natürlich auch noch sagen, dass ich an unserem Stall bin, seit ich 0 bin. Bin also dort aufgewachsen & habe viel viel viel dort erlebt.. halt meine ganze Kindheit.. und meine ganze Reitlaufbahn. Freunde habe ich natürlich dort auch viele, allerdings sind es eben nicht nur "Wir-sehen-uns-jeden-Tag-am-Stall-Freunde", sondern schon eher Freunde, mit denen ich am Wochenende in die Disko gehe, mit denen ich am Abend ne DVD gucke und und und.. würde ich nicht mehr reiten, so würden wir uns wahrscheinlich eher NOCH MEHR sehen Augen rollen Meine beste Freundin hatte auch vor einigen Monaten das "Aufhör-Problem" und hat ihr Pferd jetzt sozusagen an ihre Tante verkauft, sodass sie nur noch 2x in der Woche reitet. Diese Lösung ist toll, aber auch nur ein großer Zufall gewesen.. sie ist damit sehr glücklich & meint auch, dass sie jetzt schon nicht mehr damit klar kommen würde, noch mehr zu reiten. Na ja.. im freundschaftlichen Sinne würde mich ein Pferdeverkauf "nach vorne bringen". Den Stall ganz zu "verlassen" wäre in der Tat komisch, allerdings könnte ich immerhin sehr viele andere Pferde dort reiten.. also WENN ich mal das Reiten vermissen würde oder den Stall, dann könnte ich zumindest sicherlich etwas reiten. Ganz ideal wäre auch, dass ich evtl das Pferd von jemandem reiten könnte, welches wirklich sehr gut ist & Turniere wären da evtl auch drin. Also.. das wäre schon toll.. aber na ja.. die Gefahr, dass ich mich aufregen würde, dass ich kein eigenes Pferd mehr zum Weiterkommen habe, besteht natürlich immer.

Und zum Geld.. wie gesagt.. das mit dem Studium ist einfach beschlossene Sache & ich werd da auch nicht mehr drauf rumreiten. Ich an der Stelle meiner Eltern würde genau so handeln & ich darf mich ja auch nicht beschweren, da ich es die ganze Zeit gewusst habe. Habe ja damit auch abgeschlossen.. es geht nur eher um die Frage, ob ich sie jetzt verkaufe oder bis nächsten Sommer warte.



@Felicity33: Jaa, ich muss misten & ich muss mich darum kümmern, dass ich sie in der Halle laufenlasse, sie auf die Weide stelle oder sie in die Führe stelle. Jedes Mal jemanden zu fragen finde ich unhöflich.. also komme ich zumindest jeden Tag nach der Schule nach Hause und muss, wenn mal kein "Reittag" ist, trotzdem überlegen, was ich mit meinem Pferd mache. Und ja, das ist dann häufig ein "Zwang".
Und zum Thema "Reiten oder genau dieses Pferd" habe ich ja oben schon einiges beschrieben.. es ist beides^^.



@lautlos: Ja genau.. ich weiß ja, dass es klappen KANN. Aber der Wille ist bei mir halt nicht da, dass ich meine Freizeit NOCH mehr fürs Reiten opfer. Genau das ist ja eher mein Problem.. ich will MEHR Zeit für mich.. und dann auch noch FÜRS Reiten noch mehr Zeit zu opfern durch die Arbeit fürs Reiten.. neeee^^.





Jaaa.. auch zum Thema Zeit: Es ist ja auch so vieles eine "Kopfsache". Ich HÄTTE wohl auch öfter Zeit, etwas zu unternehmen, als ich die Zeit dann wirklich ausnutze (äh.. ist das ein logischer deutscher Satz? xD).. also.. ich meine.. ich rede jetzt z.B. davon, dass ich gerne am Tag mal.. keine Ahnung.. mit Freunden in irgendnen Café gehen würde. Dafür hätte ich genüüügend Zeit ohne Pferd. Aber nehmen wir mal an.. ein ganz normaler Tag.. ich fahre zum Stall.. reite reite blabla.. komme nach Hause, dusche.. sitze dann da in Schlabbersachen und bin ungeschminkt.. und wenn DANN jemand fragen würde "Hey, kommste mit da und da hin?", dann würde ich TROTZ genug Zeit ja auch sagen "Neee, keine Lust mehr, sorry", weil ich dann einfach irgendwie nur sitzen will und das Gehirn abschalten will Augen rollen Das merkt man ja auch, wenn man Ferien hat.. man sitzt so viel rum, dass man einfach den DRANG hat, irgendwas zu unternehmen. Wenn ich also nicht reiten würde, dann würde ich automatisch auch mein "privates Leben" noch mehr nutzen & das eben NICHT nur wegen mehr Zeit! So.. versteht ihr? Das hab ich mir mal so überlegt großes Grinsen


Ach und überhaupt.. auch wenn ich mich irgendwann entscheiden würde & sie wirklich verkaufen will.. ich wüsste ja gar nicht, wie ich VORGEHEN soll! Oh Gott.. wenn ich mir vorstelle, dass das am Stall rauskommt. Wie sag ichs denn meinem RL? "Ja hi.. ich komm morgen nicht zur Reitstunde, weil da so Leute mein Pferd ausprobieren" oder was?! Augen rollen Neee, das ertrag ich ja schon nicht.. Und wie komm ich an so Leute? Ich könnte meinem Tierarzt oder meinem RL Bescheid sagen, dass sie mal "rumhorchen" sollen.. aber oh Gott.. das trau ich mich ja schon nicht! xD Na ja.. muss ich wohl durch.. oder dann auch so ins Internet stellen? Oder inne Pferdemarkt oder so? ..... und genau DAS ist der Punkt, an dem ich schon wieder anfangen könnte zu heulen.. hallo.. die Vorstellung.. oh Gott.. dass da in der Pferdemarkt son Bild ist von ihrem süßen Kopf unglücklich Wie sie süß in die Kamera guckt.... also wirklich, ich muss gestört sein! Wie kann man so hin- und herschwanken mit den Gedanken? Bei der Vorstellung denk ich nämlich direkt "NEIN, ihr kriegt mein Pferd alle nicht! Sie gehört mir! Mir, für immer!!!"

Das ist doch verrückt.. ich wünschte, ich könnte einfach auf einen Knopf drücken und alles wäre geklärt.. sie würde einfach in einer schönen Box mit täglichem Weidegang stehen bei tollen, lieben, neuen Besitzern.. und alles wäre klar.. und ich würde versuchen.. mein neues Leben zu beginnen.......


Ach, & immer so Songtexte, die so heeerbe passen! Hier Happy von Leona Lewis.. unglücklich Wie herbe das einfach passt!

Someone once told me
That you have to choose
What you win or lose
You can't have everything
I could stand by the side
And watch this life pass me by
So unhappy but safe as could be

So what if it hurts me
So what if i break down
So what if this world just throws me off the edge
My feet run out of ground
I gotta find my place
I wanna hear my sound
Don’t care about other pain in front of me
'Cause i’m just tryna be happy

Holding on tightly
Just cant let it go
Just tryna play my roll
Slowly disappear
Well I can stand by the side
And watch this life pass me by

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

28.10.2009 20:27 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe meine Gedanken mittlerweile weiter geordnet & bin nun wirklich schon im "sicheren Bereich", dass ich sie verkaufen möchte.

Natürlich läuft sowas in Phasen ab.. die Idee.. man vergisst die Idee wieder.. wieder die Idee.. dann ein Hin & Her, was man denn will.. und irgendwann tendiert man mehr zur einen Seite.. und irgendwann wird es klarer.. und irgendwann ist es zwar noch sehr komisch, doch man sieht es realistisch, man sieht nach vorne. Man fängt an, sein Leben so vor sich zu sehen, wie es dann wäre.. und man gewöhnt sich an den Gedanken. Es ist kein Schock mehr. Es ist eine Tatsache, die irgendwann einsetzt, dieser Verkauf.

Ich denke nun, dass ich wohl nun wirklich damit abschließen sollte. Den Schlussstrich ziehen sollte. Nun bin ich "schon so weit".. wenn ich es jetzt nicht mache, dann geht das ganze Theater nächsten Sommer los, wenn eigentlich gerade die schöne Zeit angebrochen ist..
Ich verlege den Verkauf ja sozusagen nur etwas vor.. von nächstem Spätsommer auf jetzt.

Ich hoffe nur, dass ichs im Moment relativ klar sehe. Ich denke, dass ichs klar sehe.. na ja, Zweifel bleiben bei sowas natürlich immer. Ok.. und "übereilt" handel ich jetzt ja auch nicht...

Ich werde sie dann wohl ins Internet stellen.. oder in ne Zeitschrift? Oder ist das sinnlos? xD


vlG - iscream.

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

04.11.2009 13:49 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, ich bin in derselben Situation wie du, nur dass mir tief im Inneren klar war, dass es mir nichts bringt, mein Pferd zu behalten, weil ich eh nicht wieder reiten dürfte, selbst wenn der Spaß wieder kommen würde.

Ich würde sie überall reinstellen, wo's nur geht.
Im Moment ist es nämlich alles andere als einfach, gute Hände für sein Pferd zu finden, wie ich persönlich schon gemerkt hab Augenzwinkern

__________________
far far away.

05.11.2009 11:49 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir haben schon ein paar Anfragen.. aber ich finds schon allein schwer, für wie teuer man das Pferd verkaufen soll..

Es ist einfach wahnsinnig komisch. Immerhin hab ich mein ganzes Leben "fürs Reiten geopfert".. und jetzt pack ichs weg.. als würd ich das, was ich am BESTEN kann sozusagen.. ach.. unlogisch! Nur weil ich bis jetzt noch nie aufgehört habe, ist es eben komisch, weil ichs schon mein Leben lang mache.. sozusagen! Und wenn ich jetzt weitermachen würde, dann wärs auch iiiirgendwann nicht weeeniger komisch. Irgendwann IST einfach mal Schluss mit etwas. Time after Time..

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iscream: 05.11.2009 19:10.

05.11.2009 18:39 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von iscream
Immerhin hab ich mein ganzes Leben "fürs Reiten geopfert"..


Hm, ich finde, wenn du es als Opfer angesehen hast, dann bist du in diesem Sport irgendwie auch nicht richtig gewesen.
Reiten sollte kein Opfer sein, sondern eine Bereicherung smile
Das ist jetzt gar keine Kritik an dir oder deiner Entscheidung, um Gegenteil. Wenn du so denkst, dass du etwas opfern musst, um deinem Pferd gerecht zu werden, dann ist es glaube ich wirklich die beste Entscheidung deinem Pferd ein neues Zuhause zu suchen smile



Ich glaube, sie hat das anders gemeint; man sagt das doch bloß so Augenzwinkern
Wenn sie unter "opfern" wirklich einen Zwang verspürt hätte, wäre sie wohl nicht so viele Jahre geritten.

Ich denke, dass sie einfach meinte, dass Reiten ihr Leben bestimmte, den Großteil ihrer Zeit einnahm und sie vieles (wenn auch sehr gerne) fürs Reiten aufgegeben hat

Lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 05.11.2009 21:36.

05.11.2009 21:34 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
iscream iscream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46560.jpg

Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von iscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Ich meine das so, dass ich halt alles dafür gegeben habe, im REITEN besser zu werden, sodass ich dafür halt.. Opfer gebracht habe. Und das ja auch immer "gerne" Augenzwinkern Aber trotzdem habe ich halt vieles geopfert Augenzwinkern So.. in der Art großes Grinsen

Edit: Ja, genau Augenzwinkern


Ach und: Warum rufen Leute wegen meinem Pferd an.. labern 20 Minuten und fragen DANN nach dem Preis?

__________________
Voices in my head
Tell me they know best
I know they've got a plan
But I'm not sure anymore
It's just so hard
What do I do now?
I can't chose, so confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iscream: 05.11.2009 21:36.

05.11.2009 21:35 iscream ist offline E-Mail an iscream senden Beiträge von iscream suchen Nehmen Sie iscream in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieNicky
[...] weil ich eh nicht wieder reiten dürfte, selbst wenn der Spaß wieder kommen würde.

Warum nicht? Gesundheitsmaeßig, oder von deinen Eltern aus?

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 06.11.2009 21:43.

06.11.2009 21:42 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Aufhören - Nach all den Jahren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH