Desi rot l Weihnacht / Winter |
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
Desi rot l Weihnacht / Winter |
 |
So , aus lange weile nen desi. ist ne 8 Minuten arebeit , so siehts auch aus ^^
Freue mich nun auf kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge
LG Bianca
|
08.11.2009 11:06 |
|
|
ho0neybee

RAWR.#

Herkunft: München
 |
|
Sorry, spricht mich leider überhaupt nicht an!
Die Bilder sind sehr schlecht ausgeschnitten und leider sieht es wirklich nach 8 Minuten aus.
Die Überschrift ist nicht sonderlich schön, auch die Farbe gefällt mir nicht so.
Am Besten... investiere ein wenig mehr Zeit und stelle dann schönere Designs vor.
Kleine Frage: Seit wann machst du solche Designs?
|
|
08.11.2009 11:18 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
hm , KA 1-2 Monaten ^^ Das Bild habe ich ja nicht ausgeschnitten xDD
Zitat: |
Bild ausgeschmitten von : Miss Miralda |
|
08.11.2009 11:19 |
|
|
ho0neybee

RAWR.#

|
|
Ja, ich weiß, dass du es nicht ausgeschnitten hast !
Aber trotzdem... Am Besten schneidest du selber aus - dann geht
das besser!
Hm.. mit welchem Progri arbeitest du?
|
|
08.11.2009 11:23 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
Gimp 2.6
Das selber ausschneiden sieht meist noch beschi*ener aus xD
|
08.11.2009 11:26 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
HiHI ist ir schon klar ^^ Naja , ich kanns ja nict mehr änern xDD
|
08.11.2009 11:27 |
|
|
ho0neybee

RAWR.#

|
|
Ich habe früher auch mi GIMP ausgeschnitten und es sah so
furchtbar aus.
Da ist PhotoFiltre um einiges besser!!
Probier es am Besten damit mal.
|
|
08.11.2009 11:28 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
muss man das nicht kaufen ?? xD Oder auch kostenlos ??
|
08.11.2009 11:29 |
|
|
ho0neybee

RAWR.#

|
|
kostenlos!
|
|
08.11.2009 11:31 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
habs mir gedownloadet , ist alles in Englisch HILFE ! gibts das auch in deutsch ?
|
08.11.2009 11:32 |
|
|
Muckelmaus
Mitglied

|
|
Also bis auf die Bilder finde ich es ganz scön
|
|
08.11.2009 11:38 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
08.11.2009 11:39 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
@ Muckelmaus
Danke
@ Skadi
Ein hoch auf dich , Danke ^^ Das war geilo ^^
|
08.11.2009 11:44 |
|
|
Queeni
» Tennis?!

Herkunft: Deutschland (ERH) Name: Susu
 |
|
Ich fang mal an:
Aufteilung: Finde ich an sich gut. Man hat als Hofbesitzer viel Platz und muss nichts quetschen. Als Grafiker ist aber das Main zu groß, d.h. du hast oben zu wenig Platz für Verzierungen, Schriftzug oder Bilder.
Farben: Zu viel Rot! Versuch vielleicht die Frames in einem oder zwei Beigetönen zu erstellen, sonst wird das irgendwann zu viel fürs Auge und man hat keine Lust länger auf der Seite zu bleiben.
Schrift: An sich finde ich die Schriftart schön, aber ich würde evtl. Reiterhof in einer Schlichteren Schriftart setzen oder einen Slogan dazu machen. Die Farbe ist wieder zu Rot, evtl. stände dem Design dabei Barun oder wieder Beige.
Bild: Sieht irgendwie fehl am Platz aus... Vielleicht ergibt sich das aber wenn du die Farben änderst. Ein Schlagschatten wäre auch schön. Vielleicht kannst du noch ein zweites verschwommenes ins Main einarbeiten.
Patterns/Brushes: Vielleicht wäre ein Pattern ganz schön und eigentlich passen die Schneeflocken gar nicht zur Farbe.
Alles in allem spricht es mich leider nicht so an, da es nichts gibt was das Design wirklich auszeichnet. Nimm dir doch mal eine Farbvorlage von Farbalarm und versuche mit Ebenen zu arbeiten. Ich mach ja meine Grafiken auch mit Gimp und man hat wirklich viele Möglichkeiten im Nachhinein Änderungen zu machen.
Liebe Grüße <3
08.11.2009 11:45 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
@ queeni
Danke für das ausführliche bewerten xD
|
08.11.2009 11:49 |
|
|
Felixx
Mitglied

Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Ich melde mich auch mal
Die Farben sind mir um einiges zu knallig, es fehlt ein Grauton, der es wieder ausgleicht. Die Pferde sind wirklich nicht gut ausgeschnitten, ich kenne mich mit deinem Programm nicht aus, aber wenn du es aus irgendeinem Grund nicht besser ausschneiden kannst, warum baust du die Fotos dann nicht anders ein? Mit Rahme zum Beispiel, und irgendeinem Effekt vielleicht? Überhaupt sieht es wirklich nach einer acht Minuten Arbeit aus, das sagst du selber und ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, warum du es dann online stellst? Es fehlt an der gröbsten Feinarbeit wie Pattens, ein paar Effekten, einer ordentlichen Farbwahl, einer netten Komposition des Headers und der Schrift. Die Brushes wirken drauf geklatscht und ragen sogar komisch in die Frames hinein.
Fazit: Tut mir Leid, aber mir gefällt es überhaupt nicht. Für dich spricht nur, dass du erst seit 2 Monaten Design erstellst. Nimm dir das nächste Mal mehr Zeit, dann wir es auch besser!
PS: Du hast dich bei der Beschriftung des MenÜs geirrt.
Liebe Grüße, Lisi
|
|
08.11.2009 16:30 |
|
|
biaggi

Themenstarter
 |
|
Soll Menu heisen ^^
|
08.11.2009 16:42 |
|
|
|
Hey (:
Man sieht deutlich gute Ansätze, das mal Vorweg.
Aber nun mal eine ausführlichere Bewertung.
Ich finde persönlich das Rot zu kräftig. Es ist eine Signalfarbe und somit würde ich es nur dezent und weniger verwenden. Kombinier so eine starke Farbe am Besten immer mit schlichten, pastellen Tönen. So könntes du das Design beispielsweise Grau machen in verschiedenen Tönen und dann die Highlights in dem Rot setzen.
Meine Meinung zu den Bildern - Sie sind NICHT schlecht ausgeschnitten. Sie sind sauber und ordentlich ausgeschnitten, aber du hast sie falsch eingebaut. Versuche solche Bilder immer da zu verwenden, wo es einen weichen Übergang hat. Also: Nicht an Kanten so das ein Pferd abgeschnitten ist mit einem klaren Strich. Als wäre es abgehackt worden ;D
Hinter die Pferde setzt du am Besten einen leichten Schatten, den kannst du zur Not auch mit einem Farbpinsel malen, wenn dein Program diese Funktion nicht hat.
Weiterer Punkt sind die Schriften. Ich finde es gut, dass du die einzelnen Frames beschriftest. Das wirkt schonmal professioneller. Aber: Nimm eine andere und kleine Schriftart. Soetwas darf kaum auffallen. Ich nehme für sowas gerne Times New Roman und dann ziemlich klein. Schreibe am Besten statt Menu "Navigation" oder "Menü" oder "Menue". Und bei Main schreibe ich auch gerne Content.
Ich finde den Titel bzw. die Schrift gar nicht mal so schlecht, nur etwas zu dick und falsch eingebracht. Setze auch da einen kleinen Effekt. Beispielsweise kannst du einen leichten Verlauf über die Schrift legen, oder einen dünnen Schlagschatten! Das hebt die Schrift noch herraus. Oder: Nimm eine andere kontrastreiche Farbe! Beispielsweise hellgrau ;D
Ein Pluspunkt empfinde ich noch die Brushes. Sie sind süß, nicht schlecht eingebracht und bringen rüber, dass es sich um Winter handelt.
Ich muss nun auch mal was dazu sagen, dass hier alle so unglaublich kritisieren: Seht auch mal die Pluspunkte und gebt mehr Tipps, wie sie es verbessern kann! Sie grafikt noch nicht lange, 2 Monate, und dafür find ich das Design schon echt gut ;D
Es sind gute Ansätze zu sehen und ich bin mir sicher du verbesserst dich beim nächsten Mal!
Edit: Achja ;D Und immer Zeit mit Designs lassen. Ich brauch auch manchmal mehrere Stunden, aber dann ist man sehr ordentlich, achtet auf jedes Detail und hat keine Langeweile mehr
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaraliebtPferde: 08.11.2009 17:01.
|
|
08.11.2009 16:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|