Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welches Kit bzw. welche DSLR überhaupt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Kit bzw. welche DSLR überhaupt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Bambii
unregistriert
Welches Kit bzw. welche DSLR überhaupt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(:

Kann mir jemand empfehlen ob sich ein Zoom Objektiv 18-200mm als Allrounder im Gegensatz zu 18-55mm und 55-250mm lohnt, oder ob die Qualitätseinbußungen unheimlich hoch sind?
[diese Frage hat erstmal Priorität]

Bin Anfängerin (!!), und das wird meine mehr oder weniger erste DSLR,
habe von der Schule aus seit nicht ganz so langer Zeit eine Nikon D70s, bei der gefällt mir jedoch die Reaktionsgeschwindigkeit nicht. und die ist auch irgendwann weg.

Momentan liebäugle ich eher mit der eigenen Canon 500D, bzw. vielleicht aus Geldgründen auch die 450D, aber bin auch wieder auf die D90, bzw. D5000 (Preis) gestoßen, wo mir natürlich mehr Objektive von Seiten der Schule zur Verfügung stehen. Aber 2011 bin ich da weg, und bis dahin hätte ich ja auch jederzeit eine Nikon Kamera zur Verfügung.
Dementsprechend bin ich hin und hergerissen...

Zusammenfassend:

Canon 500D bzw. 450D [WELCHES KIT, 18-200 oder DOUBLEZOOM?]

oder

Nikon D90 bzw. D5000 [dann mit 18-105mm, das Objektiv gefällt mir auch, hätte dann auch weitere von der Schule zur Verfügung]

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen?
Aufgabenbereich ist ziemlich vielfältig bei mir, da ich bei der Umsetzung meiner verschiedenen Ideen eben verschiedene Bereiche der Fotografie erkunden möchte [Porträt, Panorama, Detail, Bewegung]

Generell neige ich eher die kleineren, leichten Kameras zu bevorzugen [bin klein, hab kleine Hände], allerdings ist die D90 auch nicht so unglaublich happig, dass ich nicht mit ihr umgehen könnte.
Allein durch das kurz in die Hand nehmen bin ich auch nicht viel schlauer geworden... und alle 4 mal ausführlich testen erscheint mir höchst unwahrscheinlich.

Ach ja, und ich befürchte immer, dass in paar Monaten das nächste Modell wieder auf dem Markt ist etc. etc.

Bevor ich mich also dem langen Beratungsgespräch aussetzen werden, würde ich gerne eure Kommentare lesen!

(:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Bambii: 05.10.2009 23:25.

05.10.2009 23:23
Love
Mitglied

images/avatars/avatar-51178.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe weder Erfahrung mit der Canon 500D, noch mit den ganzen anderen Kameras die du genannt hast. Trotzdem würde ich dir gerne helfen, vielleicht sieht ja jetzt noch jemand den Thread und kann dir da besser weiterhelfen. smile

Ich persönlich lese mir immer viele Testberichte durch (Google - Canon 500D Testbericht (z.B. .. du kannst auch nach Beispielbildern suchen) da findet man unheimlich viel. Das mit deiner Schule und der Nikon, etc ist doch schon gut (wenn man da Objektive ausleihen kann oder so) aber letztendlich musst du wissen, welche dir besser gefällt. Vielleicht liest du dir mal die Testberichte der verschiedenen Kameras durch und erkundigst dich über die wichtigsten Sachen. Dann kannst du ja zum Satur, Media Markt, usw gehen und dich da beraten lassen, die können dir bestimmt helfen.

Für die Sachen die du fotografieren willst, ist das 18-200 bestimmt sehr gut, weil du da einen großen Bereich abdeckst und nicht 2 oder 3 Objektive brauchst sondern nur eins. Das ist doch was! smile

Also, im Internet erkundigen, in den Laden gehen und beraten lassen. Vielleicht kannst du auch in ein eher kleineres Geschäft gehen, ich könnte mir vorstellen dass da die Beratung "besser" ist, bzw sich die Verkäufer mehr Zeit für die Kunden nehmen. Musst du aber selber wissen. (:

Liebe Grüße,
Nasti

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und vielleicht meldet sich noch jemand, der sich mit den genannten Kameras besser auskennt als ich. smile
10.10.2009 08:14 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
.Bambii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank fuer deine liebe Antwort!
Das Beratungsgespraech werde ich sicherlich noch in Anspruch nehmen, bin momentan aber im Auslandspraktikum, d.h. erst in 4 Wochen.

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich mir zuviele Testberichte angeschaut habe xDD
urspruenglich waere meine Bauchentscheidung auf jedenfall Canon gewesen, aber nach dem ganzen Hin- und Herueberlegen tendiere ich momentan eher zur Nikon. und nach dem ganzen Meinungen erkunden.

dilemna, aber ich denke letztendlich kann ich mit keiner der Kameras was richtig falsch machen, was Schuld der Kamera waere :'DD
nur die Investition ist schon ziemlich kostspielig, und da moechte man halt das Beste rausholen <:

und Danke fuer's Mithoffen auf jmd. der zufaellig beide Modelle ausfuehrlich getestet hat (haha)

(:
10.10.2009 08:46
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich kann dir einen kleinen Erfahrungsbericht geben ^^
Ich fotografiere mit der Nikon D40 und dem Sigma 18-200mm-Objektiv. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei gutem Wetter (Sonne und auch bewölkt geht noch) kann mit dem Objektiv gut arbeiten und die Ergebnisse sind ebenfalls wirklich gut. An die Qualität von "Spezialobjektiven" (feste Brennweite, hohe Lichtstärke...) kommen die Bilder natürlich nicht heran, aber für Nicht-Profis sollte die Qualität reichen. Zudem muss man ein bißchen mit den Kameraeinstellungen spielen, da der Autofokus bzw. Reaktionszeit bei Objektiven mit so einem großen Brennweitenbereich nicht überagend schnell ist. Aber ich muss sagen, dass das bei meinem ersten Turnier wirklich gut geklappt hat, ich hatte nur ganz wenige Fehlfokussierungen.
Und so wie Rob es für ältere Canonobjektive aufgezählt hat, bekommst du auch von Nikon wirklich gute gebrauchte Objektive, die an der D90 funktionieren (hab mich da ein bißchen informiert, da ich auch überlege auf die D90 zu wechseln xD).

Im Anhang habe ich mal ein Bild, das mit der oben genannten Kombination gemacht wurde, angehängt. Vielleicht hilft dir das ein bißchen fröhlich

PS: Außer verkleinern ist das Bild nicht bearbeitet (Ausschnitt ausgenommen ^^).

Dateianhang:
jpg heist001.jpg (161,36 KB, 101 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 25.10.2009 21:04.

25.10.2009 21:03 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Hm ich bin ein Canonnutzer und habe bereits Erfahrungen mit der 300, der 350 und der 400D sammeln dürfen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein glühender Fan der 300D bin, kann ich dir dann nur noch die 400D empfehlen. Es muss, wir Rob schon sagte, auch nicht immer eine neue Kamera sein. Ein Freund von mir hat sich die 300D gebraucht bei eBay ersteigert und ist mehr als zufrieden.
Eine Kamera im Kit zu kaufen (sprich: mit Objektiv) ist immer eine gute Idee, aber da sollte man sich wirklich überlegen, welches man nimmt. Ich laufe z.B. generell mit einem Objektiv zu viel durch die Gegend, als mit einem zu wenig und dann dem falschen. So werde ich z.B. am Donnerstag zwar sowohl das kleine Standard von Canon mitnehmen, als auch mein Großes von Tamron, auch wenn ich mit ziemlicher Sicherheit wohl nur mit dem geliehenen Sigma fotografieren werde. Aber man weiß nie, was passiert.
Ich an deiner Stelle würde so vorgehen, wie Rob schon vorschlug: kauf dir die 300-400D gebraucht und hol dir dazu eine lichtstarke Festbrennweite. Und dann noch ein schönes Zoom. So hast du einige Felder abgedeckt und wenn es hart auf hart kommt, kannst du dir auch immer noch einen Adapter für Nikonobjektive holen (hab ich selbst bislang nicht getestet.).

25.10.2009 21:33 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.Bambii
unregistriert

vielen, vielen Dank fuer eure Hilfe!
momentan tendiere ich immer noch zur Nikon, und werde mir hoechstwahrscheinlich wenn ich wieder in DE bin eine kaufen.

meine Eltern sind etwas pingelig bei gebrauchter Elektronik, aber mal sehen (:
26.10.2009 02:57
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Ich weiß nicht, ob man die ueberhaupt noch neu bekommt, aber eine EOS 40D waere vielleicht auch eine gute Alternative! Sollte relativ billig sein, weil Auslaufmodell.
Ich habe vor etwa einem halben Jahr 650€ fuer einen Body bezahlt.

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

29.10.2009 11:32 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welches Kit bzw. welche DSLR überhaupt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH