Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Suche Logincode für PHP 5 - erledigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Logincode für PHP 5 - erledigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Suche Logincode für PHP 5 - erledigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier irgendwo einen Logincode für PHP 5?
Mein alter funktioniert (leider) nicht mehr, seit der Server umgeschaltet wurde.

Edit: Kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 24.10.2009 18:03.

03.10.2009 12:40 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php 
include("datenbank.php");

$nickname $_POST['nickname']; 
$passwort $_POST['passwort'];  

$rs mysql_query ("SELECT count(*) as cnt FROM steckbrief WHERE nickname LIKE '$nickname' AND passwort = '$passwort'");
$rs2 mysql_query ("SELECT * FROM steckbrief WHERE nickname = '$nickname'");
$row mysql_fetch_assoc ($rs);

if ($row ["cnt"] == 0)
{
    echo "<b>Login fehlgeschlagen!</b><br><br>";
include("login.php");

}
else
{
$row mysql_fetch_array$rs2 );
echo 'TEXT (verkürzt)';
}

?>

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
<?php
session_start();
$was $_POST["nickname"]; 

if(!isset($was)) 
   { 
   $was "nickname"; 
   } 

if($was == "nickname") 
   { 
   $_SESSION['nickname'] = $nickname;
?>
TEXT
<?php
}
?>

Der erste Code funktioniert schon, nur wenn ich dann zu einer anderen Seite wechsle (der zweite Code steht da ganz oben), wird die Seite zwar angezeigt, aber leer (die Daten werden nicht übermittelt und dann steht da zum Beispiel "Hallo !", was eigentlich "Hallo User!" heißen soll).

Ich schau mir die Seite mal an. (Edit: Die geht nicht...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 03.10.2009 13:03.

03.10.2009 13:02 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein problem hört sich für mich eher nach einem session den einem php problem an... genau das problem habe ich nämlich immer mit sessions, darum bin ich auf cookies umgestiegen
03.10.2009 17:58 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf

Und wie macht man das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 23.10.2009 09:40.

03.10.2009 19:02 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

google fragen? suche benutzen?
03.10.2009 19:36 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Cookies PHP

Lg, Julia
03.10.2009 19:48 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf

Klappt dieses Tut auch? Dann mache ich es nämlich noch mal neu.

23.10.2009 09:49 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Suche Logincode für PHP 5 - erledigt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH