Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Günstige Alternative? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Günstige Alternative?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Günstige Alternative? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr Lieben,
ich schon wieder. Ich habe letztes Jahr in der Muffathalle in München bei einem Konzert fotografiert und hatte dafür "nur" mein Standardobjektiv (18-55 mm) und mein 70-300 f/4-5,6 macro zur Verfügung. Dafür, dass beide Objektive nicht wirklich lichtstark sind, sind die Bilder richtig gut geworden und mein Aufftraggeber war mehr als zufrieden.

Einige Zeit später hab ich auf einem weiteren Konzert mit dem Canon EF 50 f/1,4 fotografiert und war natürlich voll auf begeistert. Und dann hatte ich die Chance auf das Sigma Objektiv 105 mm F2,8 DG Makro. Das ist zwar absolut genial, aber leider vollkommen ungeeignet um auf Konzerten zu fotografieren.

Habt ihr eventuell eine Idee, welches Objektiv eine günstige Alternative zum Canon EF 50 f/1,4 wäre? Es sollte lichtstark sein und eine relativ niedrige Brennweite, muss aber keine Festbrennweite sein.
Über eine rasche Antwort wär ich dankbar^^

20.10.2009 12:57 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naa günstig insofern, dass das oben genannte bei ebay 250€ aufwärts kostet^^

1,8er blende? Klingt jedenfalls nicht schlecht. Hast du das bei eBay gesehen?

20.10.2009 13:14 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir.
Hast du momentan auch noch andere Firmen auf Abruf? Alternativ eben. Darf also auch gern sigma oder tamron sein, hauptsache lichtstark und geringe Brennweite.

20.10.2009 13:25 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen

Da wären wir preislich aber wieder beim 1.4er gebraucht von Canon. Eigentlich würd ich gern etwas weniger ausgeben^^

20.10.2009 14:16 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen

Danke, dass du mir einige Objektive aufgelistet hast. Aber eigentlich wollte ich eine günstige Alternative zum 50mm f/1,4 und das kostet gebraucht 250€.

21.10.2009 15:32 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
sepplmail
Mitglied

Sofern du ein voll in das EOS-System integriertes Objektiv möchtest (mit Autofokus etc.), dann gibt es außer dem, von Rob bereits genannten, EF 50mm/1.8 II derzeit nichts anderes in der Preisklasse bei gleichzeitig guter Lichtstärke von 2 oder besser. Die alte "I"er Version unterscheidet sich in erster Linie durch ein Metallbajonett von der noch neu erhältlichen "II"er Version.
21.10.2009 15:39 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf

Danke für die Info, seppl. Na dann muss ich wohl noch weiter schauen und sparen, sparen, sparen.

21.10.2009 15:53 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Günstige Alternative?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH