Yeguada Alhaja - PRE-Zucht |
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Yeguada Alhaja - PRE-Zucht |
 |
Hola!
Jaaa...nachdem ich von euch so viele positive Reaktionen bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen das Projekt PRE-Zucht zu starten.
Konzept
Eigentlich ganz einfach: Alhaja ist eine kleine PRE-Zucht. Gezüchtet werden eigentlich alle Typen (Barocktyp, Cruzado/Andalusier, Karthäuser), wobei Karthäuser nur noch selten wirklich reinrassig vorkommen und daher eine "Minderheit" bilden werden.
Die Zucht soll in kleinem Rahmen bleiben, ich denke so 5 Stuten und 2-3 Hengste. Die Nachzucht, die ich nicht behalten kann/möchte wird dann verkauft.
der Name
Yeguada ist das spanische Wort für Pferdezucht. Alhaja (sprich "alacha") bedeutet so viel wie Schmuckstück, Juwel, Kleinod.
Ich denke der Name passt für diese edlen Pferde sehr gut
Screens
Screens gibt es derzeit noch nicht, da ich auf meinem Netbook nur Gimp habe und mich damit noch nicht so gut auskenne. Vll. bekomme ich ja doch was hin oder ich gebe ein Gesuch auf, mal schauen.
erste Eindrücke
Eine Textprobe gibt es bereits. Da der Text ein wenig länger ist, habe ich ihn als .pdf-Datei angehängt.
Sonstiges
# Derzeit suche ich ein Design (Link in der Siggi)!
Das wars für erste. Fragen, Anregungen, Lob und sachliche Kritik nehme ich gerne entgegen
Muchos saludos!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 30.04.2009 19:40.
|
|
26.04.2009 19:32 |
|
|
BabyPony
Mitglied

|
|
Konzept klingt suuuuuuper toll (=
Der Name begeistert mich nicht so wirklich, obwohl er zur Zucht passen mag.
|
|
26.04.2009 19:38 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
Das freut mich
Welcher Name würde dir denn gefallen?
|
|
26.04.2009 19:42 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
Hört sich schonmal gut an
(und ich finde es auch gut, das du spanisch kannst, ich mag es nicht so, wenn zb ein guter PRE hengst speedy oder so heißt
)
ich finde den namen gut
und ich hätte auch eine stute für dich (link zum hof in der sigi)
26.04.2009 19:45 |
|
|
BabyPony
Mitglied

|
|
Ui... mmhh... etwas "einfacheres" und "schlichteres" vielleicht ^^
Ich meine, das ist Geschmackssache. Wenn der Name bleibt, werde ich trotzdem bei dir als Käufer vorbei schauen (;
|
|
26.04.2009 19:48 |
|
|
Mimileinchen

Wald und Wiesenreiter xD

Herkunft: NRW
 |
|
^^ wah ich libe dieses Ding weil sich das Konzept voll gut anhört und ich mag den Text xD
naja ich zücht nur keine PRE´s -.-
aber sont voll cool
__________________ Dream on Boy!
|
|
26.04.2009 19:48 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
²katho: Dankeschön ^.^ Ich habe im September mit Spanisch angefangen und mache jetzt mein Praktikum auf den Kanarischen Inseln, von daher hoffe, dass ich noch was lerne
Die Pferde werden allesamt spanische Namen bekommen. Ich denke ähnlich Isländern, so dass die Namen auch eine Bedeutung haben.
Meinst du das Stutfohlen unter verkaufspferde? Wenn ja, hätte ich großes Interesse an der Kleinen (PN?) ^.^
².Baby.Pony.: Ich finde den Namen eigentlich schlicht; Spanisch halt XD
Freut mich aber zu hören, dass du schon Interesse an der Nachzucht hast
²Mimileinchen: Uh, das freut mich sehr ^.^ Die Nachzucht wird auch als Privatpferd verkauft
Es ist auch nicht geplant, dass alle Pferde Supersportler sind. Es gibt solche und solche Zuchtlinien. Sportlinien und "Gebrauchspferdelinien", das sind dann vielfach die Tourenpferde oder halt Pferde für den Freizeitreiter.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen. Mal schauen, wie es weitergeht. In meinem Kopf spukt schon die ein oder andere Idee
|
|
26.04.2009 23:49 |
|
|
Mina01

Mitglied

|
|
Schöne Idee.
Von spanischen Namen bin ich sowieso begeistert (3. Lernjahr [9. Klasse]).
Auch das Konzept hört sich gut an und der Name wirkt doch recht authentisch.
Nur solltest Du im Willkommenstext vor der Begrüßung noch ein umgedrehtes Ausrufezeichen (falls du verstehst, was ich meine) machen, damit das Ganze ein spanisches "Flair" bekommt.
Sonst bin ich aber gespannt, wie alles umgesetzt wird.

|
|
27.04.2009 16:57 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
Hey,
super Idee.
Ist nur die Frage ob der Hof lange überleben wird. Da die meisten Höfe sozusagen in Erinnerung blieben die viel Züchten
, aber ich glaube daraus klönnte was werden
__________________ Idril Photography
|
|
27.04.2009 17:02 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

Herkunft: Hannover
 |
|
waaaaaah ich liebe dein Konzept
<3 Und ich find den Namen mehr als passend und auch durch den Text wird man praktisch in die spanische Mentalität verführt
echt super gelungen
Ich hab im Moment zwar noch keinen PRE, wäre deshalb dann sehr an einer deiner Nachzuchten interessiert
__________________ Engel ich liebe dich!
|
|
27.04.2009 17:07 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
|
27.04.2009 19:50 |
|
|
.Lana.

Mitglied

|
|
toll <: freu mich schon auf die Umsetzung ... gefällt mir gut das konzept ... weiter so
lg lana ^^
27.04.2009 21:58 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Freut mich, dass sich noch jemand für die PRE-Zucht interessiert...
Ich werde den PRE-Zweig meiner Zucht aufgeben, also wenn du an ein paar Pferden Interesse hast, sag einfach bescheid.
Auf der alten Homepage der Sundancer Stables sind sie noch drauf. Ich verkaufe alle bis auf Ceres de Paloma
27.04.2009 22:15 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
²Mina01: Freut mich zu hören ^.^ Die Anregung mit der spanischen Schreibweise setze ich gerne um, danke
²Joi: Danke. Die Zucht ist eher als Hobbyzucht angesiedelt, daher werde ich keine Pferde im Akkord "produzieren"
Mal schauen wie es sich entwickeln wird, ich hoffe natürlich das Beste ^.^
²Laura15: Wuha, vielen Dank! Das macht Mut
²melody: Die beiden gefallen mir, daher würde ich sie gern nehmen. Allerdings habe ich noch kein Hofkonto. Startkapital wird jedoch 100.000 € sein, sobal was online ist, würde ich das Geld dann abziehen (können ja sonst gerne per PN weiteres besprechen
).
².Lana.: Danke, danke, danke
²Freak: Uh, da sag ich nicht nein
Ich schick dir gleich eine PN ^.^
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Noticias
- Ich werde gleich Bilder suchen, die ich gern im Design hätte und dann entsprechend einen Thread erstellen. Dann kann ich mit den ersten Inhalten anfangen
- Wie es aussieht, ziehen dann bald die ersten Pferde ein, da ich mittlerweile schon drei Angebote bekommen habe
Fehlt nur noch ein ansprechender Steckbrief XD
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 27.04.2009 22:45.
|
|
27.04.2009 22:16 |
|
|
Zuma

|
|
geht klar xD egal ich schneke sie dir, freut mich dass sie dir gefallen
|
|
28.04.2009 21:04 |
|
|
Zuma

|
|
Zitat: |
Original von miss_zorroline
Uh, du bist ein Schatz <3 Ganz lieben Dank!
Wenn du Interesse hast, kann ich dir ab Juli einen oder zwei kostenlose Decksprünge anbieten, wenn Rothe wieder online ist. Sag dann einfach Bescheid (werden dann 3 o. 4 Ponyhengste dabei sein)
|
Gerne, kein Problem
au ja, gerne freue mich über Ponydecksprünge ^^ <3
|
|
29.04.2009 11:50 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
²melody: Gerne
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Noticias
- Die Startpferde sind komplett! Ich habe wirklich tolle Angebote bekommen und nun sind sowohl die Hengste als auch die Stuten komplett. Ich muss sie nur noch eintragen
- Ich suche immer noch ein Design - bitte, bitte, bitte ... ich freue mich über jeden Versuch!
|
|
29.04.2009 15:37 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
Noticias
- Ich habe viele tolle Versuche fürs Design bekommen. Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, ich warte noch ein bißchen.
- Die Willkommensseite ist fertig, wobei ich sie wohl noch ans Design anpassen werde.
- Zudem habe ich eine Kurzadresse eingerichtet, über die YA später erreichbar sein wird: www.alhaja.net.ms // Der Anbieter hat scheinbar Probleme, so dass ich noch nichts einstellen konnte.
|
|
01.05.2009 20:05 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
Noticias
Ja, lange gab's nichts mehr von Alhaja. Und ich denke, das wird sich in nächster Zeit auch erstmal nicht ändern.
Ein Grund ist, dass Rothe im Moment die Aufbaupriorität innehat. Ein anderer, dass ich Alhaja von Grund auf neu aufbauen werde, da ich momentan keinen Zugriff auf dern Computer habe, auf dem ich damals gearbeitet habe.
Zudem wird sich nach den Ferien schulisch bei mir einiges ändern (bald bin ich wieder im Praktikum, neuer Schulleiter, neuer Stundenplan, neue Fächer...).
wichtig
Da ich wie gesagt von Grund auf neu aufbauen werde, suche ich die Startpferde erst, wenn die restlichen Seiten soweit fertig sind.
Wann das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Daher gebe ich alle Pferde an ihre Besitzer zurück!
Tut mir Leid, wenn ich euch damit Umstände gemacht habe, aber mir wird das ganze sonst zu unübersichtlich.
Wenn ich später wieder Pferde suche, werde ich einen entsprechenden Thread in der Suche/Biete-Area erstellen.
Also, es tut mir wirklich Leid für die Umstände die ich euch damit gemacht habe.
Zukunft
Alhaja wird nicht vergessen - und mit Sicherheit aufgebaut werden.
Nur wann, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Erstmal haben andere, vor allem private/schulische, Sachen Vorrang.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werdet ihr es in diesem Thread erfahren
Bis dahin liebe Grüße <3
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 14.08.2009 16:19.
|
|
14.08.2009 16:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|