So machen's die Profis - Ehrenrunde |
Schnegge
...

|
|
So machen's die Profis - Ehrenrunde |
 |
Hallo,
gestern war ich auf einem recht hohen Dressurturnier unterwegs und hab da gespannt auf die Siegerehrung gewartet. Aber irgendwie stand ich da am Platz und die Leute gingen alle weg, Pferde kamen auch keine. Bis ich mal mitgekriegt habe, dass es hier eine Siegerehrung ohne Pferd gibt, nur mit Stockerl.
Hat mich zwar gewundert, aber offenbar sind die tollen Dressurreiter ja nicht mehr in der Lage, auch nur eine Runde Galopp zu reiten.
Und heute fand ich die Bestätigung meiner Gedanken: http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=5657
Wir sollten uns unbedingt die besten der Welt als Vorbild nehmen, die haben's drauf (:
Achtung, Ironie ^
|
|
20.09.2009 19:51 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
as gymnastizierte gehorsame Pferd, das zu jeder Zeit willig und vertrauensvoll den Hilfen des Reiters folgt. |
Das ganze habe ich auch schon oft gedacht und finde es wirklich sehr schade. Aber das ist ja nicht nur in der Siegerehrung so. Viele Dressurpferde sind nicht in der Lage am langen Zügel zum Turnierplatz oder zurück in einem normalem schritt zu gehen. Das wird piaffiert, schulterreieen, alles mögliche, aber ruhig Schritt gehen? Nö
Ich wäre mitlerweile dafür in den großen und kleinen Dressurprüfungen mal wieder eine Gehorsamkeitsprüfung einzubauen wie früher der Gehorsamkeitsprung zb.
|
|
20.09.2009 19:57 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
den artikel kann ich voll und ganz unterstreichen....
fats muss ich sagen leider
aber da sieht man mal was fürn toller sport das ist^^
__________________ TS Summerland 
|
|
20.09.2009 20:22 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
ach du scheiße eh xDD
und bei uns wird man echt angefaucht, wenn man ohne Pferd kommt xDD
jaja, dann kann man ja jetzt sagen, dass mans wie die Großen tut..

|
|
20.09.2009 20:30 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
Original von Pferdi
bei uns wird man beinhart disqualifiziert^^ |
Man wird disqualifiziert wenn man ohne Pferd zur Siegerehrung kommt?
Mir wär das einfach nur peinlich. Da behauptet ich noch so gut reiten zu können und dann schaff ich's nicht eine Runde Galopp in der Gruppe zu reiten?
Aber ne, ist ja alles aus Tierschutzgründen .. ^^
Außerdem ist die Ehrenrunde ja sowieso das Tollste am ganzen Turnier xD
|
|
20.09.2009 20:43 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
Siegerehrung ist doch est richtig toll, wenns abgeht
Aber das man da disqualifiziert wird, hab ich auch noch nich gehört :b
|
|
20.09.2009 21:18 |
|
|
heartbeat

forever yours

Herkunft: . . .
 |
|
Der letzte Satz ist am Besten xD
Lächerlich hoch drei.
20.09.2009 22:20 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland
 |
|
Oh Gott und sowas sollen Profis sein
da lache ich ja.
|
|
20.09.2009 22:35 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Auch gut. Man muss ja keine Ehrenrunde reiten, kenne ich auch von kleinen Turnieren, das die Leute mit einem heftig reagierendem Pferd rausgehen, aber zumindest mit dem Pferd zu Fuß oder zu Reiter dort stehen bleiben, fände ich ganz angebracht.
21.09.2009 09:13 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Ans
LÄCHERLICH.
Da sieht man mal wie krank der Reitsport mittlerweile eigentlich ist.
Soviel zum Thema: ja, Dressur ist das allerbeste fürs Pferd & blabla. Aber die würden sicherlich nicht so abgehen bei der Ehrenrunde wenn die WIRKLICH entspannt bzw. locker beim & durchs reiten wären
|
So ein Schmarrn.
Bei der Ehrenrunde wird geklatscht, es sind viele Pferde, laute Musik. Das ist einfach für ein Pferd (noch immer ein Fluchttier) ne Extremsituation.
Und wenn ich weiß, dass das mein Pferd nicht mag/aushält, dann reite ich die Ehrenrunde nicht mit, bevor ich die anderen Reiter dadurch gefährde.
|
|
21.09.2009 12:29 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Herkunft: Österreich-Wien Name: Jessi
 |
|
Original von Schnegge
Aber jedes A Pferd schafft 'ne Siegerehrung und da wird genauso geklatscht und Musik und so weiter.
Und wenn man in den hohen Klassen reitet (noch dazu Dressur) dann sollte man sein Pferd so weit im Griff haben, dass man das kann.
Meine Meinung.
edit: Und wenn ein Pferd eine Siegerehrung nicht aushält, dann sollte es besser nicht auf's Turnier gehen. |
da muss ich leicht widersprechen, auf den Turnieren wo ich bisher war, war es egal obs ne A-Dressur oder ne M-Dressur war, die PFerde sind(ja durchs Klatschen) sogut wie immer "ausgerastet". Also damit mein ich jetzt einfach, nicht in der reihe geblieben, vorgefetzt, ect.
und auch wenn ich mitgeritten bin war es sogut wie immer so...
__________________ *Ava by Jana
du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich
|
|
21.09.2009 12:34 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
Ich korrigiere: die meisten.
Also auf jedem Turnier auf dem ich war, war die Siegerehrung umso besser (also geordneter) umso kleiner die Prüfung war.
Und Springreiter hatten ihre Pferde immer deutlich besser im Griff.
|
|
21.09.2009 12:38 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Herkunft: Österreich-Wien Name: Jessi
 |
|
das kann sein, allerdins möchte ich jetzt sicherlich nicht diskutieren ob Sprind oder Dressurreiter besser sind
naja...so kann man das nicht IMMER sehen, also ich bin einmal ne A Dressur z.B. geritten waren nur mit mir 4 startet und 3 von 4 ppferden sind vollkommen ausgezuckt....(gut man muss sagen ich hatte ein pony dem alles wurscht war xD)
außerdem find ichs jetzt nicht so extrem schrecklich, dass die nicht mit poferd kommen...wie Tireth schon sagte: auf solchen turnieren is alles um einiges lauter, da is es eh "besser" wenn sie ohne pferd kommen
__________________ *Ava by Jana
du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich
|
|
21.09.2009 12:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|