Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] So machen's die Profis - Ehrenrunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So machen's die Profis - Ehrenrunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...

So machen's die Profis - Ehrenrunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern war ich auf einem recht hohen Dressurturnier unterwegs und hab da gespannt auf die Siegerehrung gewartet. Aber irgendwie stand ich da am Platz und die Leute gingen alle weg, Pferde kamen auch keine. Bis ich mal mitgekriegt habe, dass es hier eine Siegerehrung ohne Pferd gibt, nur mit Stockerl.
Hat mich zwar gewundert, aber offenbar sind die tollen Dressurreiter ja nicht mehr in der Lage, auch nur eine Runde Galopp zu reiten.

Und heute fand ich die Bestätigung meiner Gedanken: http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=5657

Wir sollten uns unbedingt die besten der Welt als Vorbild nehmen, die haben's drauf (:
Achtung, Ironie ^
20.09.2009 19:51 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
as gymnastizierte gehorsame Pferd, das zu jeder Zeit willig und vertrauensvoll den Hilfen des Reiters folgt.

Das ganze habe ich auch schon oft gedacht und finde es wirklich sehr schade. Aber das ist ja nicht nur in der Siegerehrung so. Viele Dressurpferde sind nicht in der Lage am langen Zügel zum Turnierplatz oder zurück in einem normalem schritt zu gehen. Das wird piaffiert, schulterreieen, alles mögliche, aber ruhig Schritt gehen? Nö großes Grinsen

Ich wäre mitlerweile dafür in den großen und kleinen Dressurprüfungen mal wieder eine Gehorsamkeitsprüfung einzubauen wie früher der Gehorsamkeitsprung zb.
20.09.2009 19:57 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen D WIE GEIL!!!

gut, mein pferd lässt sich nicht mehr kontrollieren in der siegerehrung, aber immerhin passiert nix, außer, dass sie vl nicht wunderbar durchs genick geht....genial wirklich großes Grinsen D

20.09.2009 20:05 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

den artikel kann ich voll und ganz unterstreichen....
fats muss ich sagen leider
aber da sieht man mal was fürn toller sport das ist^^

20.09.2009 20:22 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

großes Grinsen ach du scheiße eh xDD

und bei uns wird man echt angefaucht, wenn man ohne Pferd kommt xDD
jaja, dann kann man ja jetzt sagen, dass mans wie die Großen tut..großes Grinsen

20.09.2009 20:30 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Das ist einfach nur peinlich. So richtig peinlich.

Dito xD
So wird das bei uns in den Schulpferdeprüfungen gemacht oO

20.09.2009 20:35 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Ricky
großes Grinsen ach du scheiße eh xDD

und bei uns wird man echt angefaucht, wenn man ohne Pferd kommt xDD
jaja, dann kann man ja jetzt sagen, dass mans wie die Großen tut..großes Grinsen

bei uns wird man beinhart disqualifiziert^^

20.09.2009 20:37 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge

Zitat:
Original von Pferdi
bei uns wird man beinhart disqualifiziert^^

Man wird disqualifiziert wenn man ohne Pferd zur Siegerehrung kommt? großes Grinsen

Mir wär das einfach nur peinlich. Da behauptet ich noch so gut reiten zu können und dann schaff ich's nicht eine Runde Galopp in der Gruppe zu reiten?
Aber ne, ist ja alles aus Tierschutzgründen .. ^^

Außerdem ist die Ehrenrunde ja sowieso das Tollste am ganzen Turnier xD
20.09.2009 20:43 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Siegerehrung ist doch est richtig toll, wenns abgeht großes Grinsen
Aber das man da disqualifiziert wird, hab ich auch noch nich gehört :b
20.09.2009 21:18 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Mitglied

hab ich erlebt, meine freundin ist deshalb 5. anstatt 6. gewesen....reiterin kam hin ohne pferd und wurde rausgeschmissen. hängt jedoch vom richter ab, aber testen würd ichs net^^

20.09.2009 21:36 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace

images/avatars/avatar-54668.jpg

Herkunft: NRW
Name: Rouk

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Das ist einfach nur peinlich. So richtig peinlich.

Echt mal... großes Grinsen

nothing is true
everything is permitted

20.09.2009 21:53 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours

images/avatars/avatar-54467.jpg

Herkunft: . . .

Der letzte Satz ist am Besten xD
Lächerlich hoch drei.

everything changes

20.09.2009 22:20 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Oh Gott und sowas sollen Profis sein
da lache ich ja.
20.09.2009 22:35 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Auch gut. Man muss ja keine Ehrenrunde reiten, kenne ich auch von kleinen Turnieren, das die Leute mit einem heftig reagierendem Pferd rausgehen, aber zumindest mit dem Pferd zu Fuß oder zu Reiter dort stehen bleiben, fände ich ganz angebracht.

21.09.2009 09:13 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Ich finds auch lächerlich, grad weil man dafür noch auf ein anders Pferd umsteigen muss.

Ja Vanilla ist klar wer weiß das sein Pferd anfängt zu buckeln oder so sollte die Ehrenrunde lieber lassen denn dann gefährtet man noch andere Pferde aber Reiter die meinen sie wären was super tolles und können so gut reiten aber dann noch net mal ne Ehrenrunde hinbekommen, sau lächerlich

Danke an lightbright.

21.09.2009 12:11 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Ans
LÄCHERLICH.
Da sieht man mal wie krank der Reitsport mittlerweile eigentlich ist.
Soviel zum Thema: ja, Dressur ist das allerbeste fürs Pferd & blabla. Aber die würden sicherlich nicht so abgehen bei der Ehrenrunde wenn die WIRKLICH entspannt bzw. locker beim & durchs reiten wären Augen rollen

So ein Schmarrn.
Bei der Ehrenrunde wird geklatscht, es sind viele Pferde, laute Musik. Das ist einfach für ein Pferd (noch immer ein Fluchttier) ne Extremsituation.
Und wenn ich weiß, dass das mein Pferd nicht mag/aushält, dann reite ich die Ehrenrunde nicht mit, bevor ich die anderen Reiter dadurch gefährde.
21.09.2009 12:29 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...

Aber jedes A Pferd schafft 'ne Siegerehrung und da wird genauso geklatscht und Musik und so weiter.
Und wenn man in den hohen Klassen reitet (noch dazu Dressur) dann sollte man sein Pferd so weit im Griff haben, dass man das kann.
Meine Meinung.

edit: Und wenn ein Pferd eine Siegerehrung nicht aushält, dann sollte es besser nicht auf's Turnier gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 21.09.2009 12:31.

21.09.2009 12:30 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Zitat:
Original von Schnegge
Aber jedes A Pferd schafft 'ne Siegerehrung und da wird genauso geklatscht und Musik und so weiter.
Und wenn man in den hohen Klassen reitet (noch dazu Dressur) dann sollte man sein Pferd so weit im Griff haben, dass man das kann.
Meine Meinung.

edit: Und wenn ein Pferd eine Siegerehrung nicht aushält, dann sollte es besser nicht auf's Turnier gehen.

da muss ich leicht widersprechen, auf den Turnieren wo ich bisher war, war es egal obs ne A-Dressur oder ne M-Dressur war, die PFerde sind(ja durchs Klatschen) sogut wie immer "ausgerastet". Also damit mein ich jetzt einfach, nicht in der reihe geblieben, vorgefetzt, ect.
und auch wenn ich mitgeritten bin war es sogut wie immer so...

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

21.09.2009 12:34 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Schnegge
...

Ich korrigiere: die meisten.

Also auf jedem Turnier auf dem ich war, war die Siegerehrung umso besser (also geordneter) umso kleiner die Prüfung war.
Und Springreiter hatten ihre Pferde immer deutlich besser im Griff.
21.09.2009 12:38 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

das kann sein, allerdins möchte ich jetzt sicherlich nicht diskutieren ob Sprind oder Dressurreiter besser sind Augenzwinkern

naja...so kann man das nicht IMMER sehen, also ich bin einmal ne A Dressur z.B. geritten waren nur mit mir 4 startet und 3 von 4 ppferden sind vollkommen ausgezuckt....(gut man muss sagen ich hatte ein pony dem alles wurscht war xD)

außerdem find ichs jetzt nicht so extrem schrecklich, dass die nicht mit poferd kommen...wie Tireth schon sagte: auf solchen turnieren is alles um einiges lauter, da is es eh "besser" wenn sie ohne pferd kommen

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

21.09.2009 12:44 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] So machen's die Profis - Ehrenrunde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH