Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel| Real life Geschichte.| NEU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch kein Titel| Real life Geschichte.| NEU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-44668.gif

Noch kein Titel| Real life Geschichte.| NEU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, das ihr es lest. War eine Spontane Idee und ich wollt eigentlich erstmal wissen, ob mein Schreibstil ueber laenger Textpassagen ertraeglich sein wuerde. großes Grinsen Danke (:

Mira stand auf, ihre Schritte waren leise, geschmeidig. Sie bewegte ihren Koeper langsam zum Fenster, ihre duennen Finger griffen nach dem Griff und drehten ihn. Sie zog einmal kraeftig an dem Fenster, es klemmte etwas, und oeffnete es weit. Ihr duenner Koerper fand auf dem Sims platz. Kurz inhalierte sie die frische, kalte Nachtluft, die nun auch ihren Arm streifte. Fuer sie war ein wunderbares Gefuehl. Sie seufzte leise, die Anspannung fiel von ihr ab, zumindestens der Großteil. Sie spuerte wie einige Regentropfen auf ihrer weißen Haut, schaute ihn den Himmel. Er war schwarz, oder grau. Eine Mischung daraus. Mira spuerte wie ihre Haare langsam auch einige der Tropfen abbekamen, aber es war ihr egal, Sie mochte den Regen. Die Traenen Gottes.

,,Ey, Mira.“ Die Rothaarige drehte sich um. ,,Ja?“, fragte sie, schaute kurz etwas desorientiert den Schulflur hinunter. Sie hatten gleich die dritte Stunde, Mira hatte die erste jedoch verpasst, die Lehrer gewoehnten sich dran. Nach einigen Sekunden machte die Rothaarige ihre Beste Freundin aus. Ihre Blonden Haare wurden dank ihrer Schnellen Schritte ruckartig bewegt, und auch ihre Tasche rutschte staendig von ihrer Schulter. ,,Wo warst du vorhin?“, fragte sie, als sie vor ihr stand und eine fast unertraegliche Duftwolke, eine Mischung aus Deo Parfum und Haarspray, mit sich brachte. ,,Aehm. Ich kam zu Spaet.“, meinte Mira, schaute ihr gegenueber an, musterte sie kurz. Ann hatte alles, was man sich wuenschen konnte. Glatte, durchschnittsblonde Haare, eine recht große Oberweite, schoene, leuchtend blaue Augen, benehmen und Intelligenz. Mia dagegen Hatte Rotgoldblonde gefaerbte Haare, ungefaehr so wie Ashley Simpson, normal großen Busen , der aber zu ihr passte. Auch ihre Haut war bluetenrein. Nicht mal ein Mitesser verirte sich dorthin. Ihr einziger Markel waren wohl ihre Augen. Ausgiebige Partyekzesse, Drogen, womit man nicht nur Alkohol umschreiben will, und viele Enttaeuschungen zeichneten sich hier durch Augenringe und die nicht mehr so gluecklich leuchtend gruende Farbe ab. Auch ihre Figur hatte dadrunter gelitten. Sie war um einiges duenner geworden, wenn nicht schon bedeutend.. ,,Ja, war wieder typisch“, Ann hakte sich bei Mira unter, zog sie beinahe mit sich. ,,Heute Abend gehen wir alle zusammen weg. Verstanden?“, ihre Lippen umspielten ein Laecheln, sie sprach leise aber Mira wusste das sie es ernst meinte. ,,Ja. Ich werd aber Jason vorher noch einen Besuch abstatten“, Nun waren es Miras Lippen, die von einem Grinsen beherrscht worden. ,,Ja. Ich geb dir nach der Schule Geld.“

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Jule 2003: 30.08.2009 13:30.

16.08.2009 19:22 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54148.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid. Aber nach dem ersten absatz habe ich aufgehört zu lesen. Ich fände es angenehmer, die umlaute richtig hinzuschreiben und nicht so umständlich. ä statt ae und so....
Bei einigen Wörtern fehlen Buchstaben, die brachten mich durcheinander und warfen mich schließlich ganz raus. Ich konnte mich nicht reinlesen. Also kann ich zur geschichte selbst leider nichts sagen...

freude mich auf gegenbesuch!
16.08.2009 20:43 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur der Geschichte kann man noch nicht viel sagen, habe auch nur etwas über den ersten Absatz gelesen. Gefällt mir nicht besonders. Man kann sich nicht wirklich gut einfinden - alles wirkt irgendwie fern und ich weiß nicht, was ich damit anfangen sollen. Die Informationen sagen mir nichts, das Nicht-Vorhanden-Sein der Umlaute stört und der Text wirkt ungegliedert. [Kann auch daher kommen, dass er zentriert ist. Davon würde ich abraten, aber ist Geschmackssache.]

Ich würde insofern an deinem Schreibstil arbeiten, dass ich etwas mehr "Optik" einbringen würde. Man muss das Bild sehen können.

Lg,
Terra

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

16.08.2009 20:57 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Jule 2003

Dankesehr euch beiden (:
Ich freu mich ueber positive und negative Kritik, deshalb danke.
Ich arbeite mal dran xb

16.08.2009 21:32 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯

Habs mal ueberarbeitet. (:

30.08.2009 13:30 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING

images/avatars/avatar-53430.jpg

Herkunft: Deutschland

Jetzt geb ich dir einfach mal meinen ehrlichen Kommentar ab(nur meiner!):
Ich finde die Geschichte,oder den kurzen Teil davon ziemlich sinnlos. Der Abschnitt ist viel zu langweilig um ihn als Kurzgeschichte zu lesen. So etwas gehört in ein Buch.
Außerdem hab ich mir beim Lesen schwer getan und dein Schreibstil gefällt mir auch nicht richtig.
Ich hoffe es war nicht zu hart,aber es war ehrlich! smile
Gruß
30.08.2009 21:47 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯

Achwas, ich bin fuer alles Dankbar (:
Demnach: Dankesehr großes Grinsen

30.08.2009 23:57 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
iPuala iPuala ist weiblich
muheihei.

images/avatars/avatar-40643.jpg

Herkunft: Norddeutschland.

Ich kann dem Umlaute-Ausschreiben nur beipflichten - es sieht zwar 'cool' aus aber liest sich ganz furchtbar. smile

Zitat:
Sie bewegte ihren Körper langsam zum Fenster, ihre duennen Finger griffen nach dem Griff und drehten ihn.
'griffen nach dem Griff' ist unglücklich. 'fanden den Griff' ; 'packten den Griff'. Würde ich ändern.
Und dann der Satzanfang mit 'bewegte ihren Körper'. Niemand bewegt seinen Körper (bewusst), das klingt ziemlich abgefahren großes Grinsen Ein ausgeschmücktes 'ging' passt da besser.

Wenn es dir gefällt, lass es so. Ist nur ein Tipp Augenzwinkern Falls du noch einen Teil schreibst, denk dir etwas aus dass in der Mitte passiert, dann wird es für den Leser interessanter.

06.09.2009 13:21 iPuala ist offline E-Mail an iPuala senden Beiträge von iPuala suchen Nehmen Sie iPuala in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von iPuala anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel| Real life Geschichte.| NEU

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH