Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Gestrichelte & gebogene Linien mit PS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestrichelte & gebogene Linien mit PS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brookelle Brookelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40649.png

Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 249

Gestrichelte & gebogene Linien mit PS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich hab mal eine Frage undzwar würde ich gerne gebogene Linien mit PS machen, die gestrichelt oder gepunktet sind. Wie man gestrichelte Linien mit dem Pfad Tool macht, aber nicht, wie ich diese gestrichelt oder gepunktet hinkriege.
Ich hatte früher Corel PSP XI und da konnte man das einstellen aber bei PS finde ich nix (vlt. bin ich auch einfach nur wieder voll vor die Wand gelaufen und habs übersehen xD).
Achso, nebenbei noch; ich habe Photoshop CS2, da einige Version ja unterschiedliche Benennungen haben und so Augenzwinkern

Vielen Dank schonmal!
Brookelle smile

__________________

06.08.2009 23:13 Brookelle ist offline E-Mail an Brookelle senden Beiträge von Brookelle suchen Nehmen Sie Brookelle in Ihre Freundesliste auf
Rope Rope ist weiblich
Freunde.Sommer.Leben.


images/avatars/avatar-53481.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 657
Herkunft: Deutschland, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ! smile
Ich kann dir leider nicht deine Frage beantworten, habe aber selbst eine die zu diesem Thema passt. Und zwar -

Wie bekommt man "normale" (also gerade) Linien hin? x)

LG aus Canada , Rope

__________________
be yourself.

11.08.2009 00:02 Rope ist offline E-Mail an Rope senden Beiträge von Rope suchen Nehmen Sie Rope in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal bei den Tutorials gesucht?
Oder was von Suche gehört?

Tut | PS | Line-Art
[Tutorial] Verbogene Linien mit Adobe Photoshop

__________________

11.08.2009 08:46 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie man mit dem Pfad Tool umgeht, weißt du ja.
Vorher musst du dazu natürlich deinen Pinsel einstellen.

klick für screen

Ich weiß jetzt leider nicht, ob bei CS2 der Aufbau derselbe ist, da ich CS4 habe, aber such mal nach dem Symbol in der oberen Leiste, das ich dir rot ummalt habe.

Wenn du's gefunden hast, klick darauf und es öffnet sich ein neues Fenster, an dem du deine Pinsel einstellen kannst.

klick für screen

klick für screen

Da kannst du jetzt unter "Pinselform" unten den Abstand einstellen, und schon hast du gepunktete Linien. smile Du kannst auch mit "Rundheit" usw. ein bisschen rumspielen, dann wird es auch möglich sein, Linien gestrichelt darzustellen. Einfach mal ausprobieren.

klick für screen

klick für screen

Und dann halt ganz einfach einen neuen Pfad erstellen, Pfadkontor füllen, und fertig. smile

(gebogene Linien erstellst du indem du, wenn du einen neuen Ankerpunkt hinzufügst, die Maustaste gedrückt hälst und dann ziehst).

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


11.08.2009 08:55 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Brookelle Brookelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40649.png

Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 249

Themenstarter Thema begonnen von Brookelle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile

__________________

20.08.2009 16:51 Brookelle ist offline E-Mail an Brookelle senden Beiträge von Brookelle suchen Nehmen Sie Brookelle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Gestrichelte & gebogene Linien mit PS

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH