Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Farbveränderungen durch Upload | Adobe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbveränderungen durch Upload | Adobe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Farbveränderungen durch Upload | Adobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
habe mal wieder ein Farbproblem -.-
und zwar war ich heute ein pferdi fotografieren - schöne Bilder von der Schärfe, Farbe etc.
Aber dann hatte ich sie in Adobe bearbeitet und immer wenn ich die Bilder aufgemacht habe kamm immer diese Abfrage :
Das eingebetete Farbprofil des Dokuments "xxx" entspricht nicht dem aktuellen RGB-Arbeitsraum.
Dann kan man 3 dinger ankreuzen

x Eingebettes Arbeitsprofil (anstelle des Arbeitsfarbraum)
x Dokumentfarben in den Abreitsraum konventieren
x Eingebettetes Arbeitsprofil

Dann waren die Farben normal, und als ich sie ins Reitforum gestellt hatte, bzw hochgeladen hatte waren sie total trist und verbleicht.
Ich weiß nicht worans liegt...auf dem Kamera display is die Farbe so total gut und auch beim angucken mit Windows Livegaleri ist es normale Farbe.
Neues Problem :

Jetzt hab ich wieder nen Problem.

Sobald ich die Bilder hochgeladen habe, sind die Farben total weg irgendwie.
Ich bearbeite die Bilder extra lade sie bei Funpic hoch und dann sind die Farben total trist

wie zB. hier

Bearbeitet udn bei Funpic hochgeladen ,

so sieht das Bild allerdings aus, wenn ichs in Windows betrachte

Langsam verzweifel ich.

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 26.07.2009 11:39.

23.07.2009 22:24
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem habe ich auch ab und an Augenzwinkern Das ist allerdings nicht so schlimm.

Das kannste so umstellen:

Bearbeitung-> Farbeinstellungen -> Arbeitsfarbräume-> RGB

oder so:

Bild - Modus - RGB-Farbe

Falls das nicht helfen sollte, probier es mal so:
Beim abspeichern das Häkchen was unten steht bzgl. sRGB-Farbraum einfach wegmachen, dann sollte es wieder funktionieren.

Hoffe das eine der Lösungen hilft, bei mir hats geholfen und bei anderen Photoshopusern auch schonsmile
24.07.2009 14:06 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr denn in der Kamera für einen Farbraum eingestellt, sofern ihr in jpg fotografiert bzw. in welchen Farbraum entwickelt ihr eure RAWs: sRGB oder AdobeRGB?
24.07.2009 14:50 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Dankee es hat geklappt (:
Seppl: ich fotografiere mit RAW und ein gestellt SRGB
24.07.2009 15:52
Bayer04
unregistriert
RE: Farbveränderungen durch Adobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich wieder nen Problem.

Sobald ich die Bilder hochgeladen habe, sind die Farben total weg irgendwie.
Ich bearbeite die Bilder extra lade sie bei Funpic hoch und dann sind die Farben total trist

wie zB. hier

Bearbeitet udn bei Funpic hochgeladen ,

so sieht das Bild allerdings aus, wenn ichs in Windows betrachte

Langsam verzweifel ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 26.07.2009 11:37.

26.07.2009 11:36
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

könnte an funpic liegen, haste es schonmal bei nem anderen anbieter versucht?
26.07.2009 11:51 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Jap genau das gleiche ?):

Habe es mit verschiedenen Formaten probiert.
Aus jpeg bearbeitet aus raw bearbeitet.
26.07.2009 12:23
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Und wenn du es bei Tinypic hochlädst - wie den Screenshot?

26.07.2009 19:35 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

wie bei funpic.
wenn ich den kontrast übertrieben hochziehe wie bei der bilderbwertung geht es.
Aber es ist ja nicht bei alklen bildern so und ich kann nicht auf gut glück den kontrast hochziehen
26.07.2009 20:28
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Habe genau dasselbe Problem... Fotografie im Farbprofil sRGB und schon wenn ich "für Web abspeicher" sind die Farben weg...
Dann speicher ich es normal bei "Speichern unter" als jpg, Farben sind da, ich lad es hoch: Farben sind weg?!
Was is da los????

18.08.2009 22:10 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Bei "Speichern unter..." habe ich die Möglichkeit ein Farb/Monitorprofil einzubetten (hab aber noch PSE 2). Gibt's die Möglichkeit bei dir auch?
Wenn du das Profil mitspeicherst und möchtest, dass es beachtet wird (so wie PS das macht), dann benötigst du einen farbmanagementfähigen Browser.
18.08.2009 23:03 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Farbveränderungen durch Upload | Adobe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH