Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] abspritzen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen abspritzen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyfan
Mitglied

abspritzen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in der suche nix gefunden, falls doch, sorry, dann hatt ich wohl die falschen suchwörter....

lassen sich eure pferde gut abspritzen oder sind sie extrem wasserscheu?
wie oft und wann spritzt ihr sie ab?

bei den momentanen temeraturen wird mona nahezu täglich abgespritzt. auch wenn sie im moment kaum was tut, da ich nicht reiten darf/ kann.
ich kann sie einfach an den abspritzplatz stellen, den strick über den hals legen und sie da stehn lassen beim abspritzen. die rennt nicht weg.
vor nem jahr noch konnte man sie nur zu 3 abspritzen, die hatte so ne angst davor....
mittlerweile vertraut sie mir so, dass sie stehen bleibt fröhlich .

freu mich auf antworten,
lg anni
28.06.2005 19:47 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ausreite und sie stark gespritzt haben dann spritzen wir sie ab, aber nicht nur deshalb, dann kommt der ganze Staub auch mal aus dem Fell raus, der sich so ansammelt.
Die Asta meine RB mag es nicht besonders am Kopf, am anfang wollte sie immer nicht ruhig stehen bleiben, aber jetz geht des alles gut.

bye katha

28.06.2005 19:51 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 13:18.

28.06.2005 19:51 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

ja bei dem wetter spritzen wir meine RB auch immer ab..ist total witzig weil du ihn auch einfach hinstellen kannst und er stehen bleibt. aber festhalten tu ich ihn trotzdem weil manchmal Züge kommen..nich das er sich mal erschreckt!
Wir fangen immer mit den beinen an..sollte man ja auch wegen dem Kreisluaf..da findet er es ein bisschen unangenem..sonst könntest du ihm sogar den kopf waschn +muha+ nur am bauch, von der linken seite, das ist er tootal kitzelich +lach+ is wirklich ulkig wenn er versuch dem strahl zu entweichen...
Wenn er dann klatsch nass ist, hat erst immer eilig in den dreck zu kommen..zum glück war ich bis jetzt noch nie diejenige die ihn danach putzen durfte xD

Ich finde man sollte seinem pferd das wirklich gönnen..vor allem auch nach dem reiten! der schweiß im Fell ist sehr unangenem und ein kühles wässerchen erfrischt immer xD
Was auch witzig ist, bei manchen Pferden kann man das ja machen. Man nimmt nen Eimer mit wasser und das pferd stellt seinen Fuß rein +muha+ is genial..aber irgentwo auch ein bisschen gefährlich... aber kommt ja immer aufs Pferd an...

greez Franzi

28.06.2005 19:53 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Didi kennt den wasserschlauch nochnnciht so und tänzelt etwas herum.

Sarah liebt as wasser.Sie trinkt sogar aus dem schlauch xD

Lambada ist auch ein Wasserfan, wenns ums Matschen geht, aber wenn ich ihr die hufe machen will,läuft sich ständig hin und her XD
28.06.2005 19:56
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Bei dem Wetter ist das wohl kaum umgänglich (;

Nach der Arbeit auf dem Platz werden die Pferde an den Beinen kräftig abgespritzt und mit einem Schwamm wird "der Rest" erledigt. Bei einigen Pferden müssen wir jedoch selbst bei diesen Temparaturen vorsichtig sein, da sie sich leicht einen Schnupfen holen und so gehen wir dann nicht über die Nieren.
Das Abspritzen an sich stellt keine Probleme; lediglich ein Pferd ist wasserscheu und da kommt man nur mit einem Schwamm und viel gutem Zureden ran.
Neben Abspritzen gibts noch die Option im zwei Minuten entfernten Fluss mit etlichen kleinen Seechen baden zu gehen.
28.06.2005 19:57 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

Mal eine Frage..man sollte ja eig. die Nierengegend nicht abpritzen (oder scheren..etc.) aber wo liegt die eig. genau?
Hört sich doof an, aber irgentwo wusste ich das noch nie so recht x'D

Ich glaub mit Obi könnt ich auch schwimmen gehn..hmm..fehlt nur noch ein groß genuger See/Teich etc. xD +muha+

greez Franzi

28.06.2005 20:03 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Das Wetter ist ideal, jungen Pferden das abspritzen beizubringen ^^

Hab ich jedenfalls so empfunden. Nandu hatte eig. immer Angst vorm Schlau, hab ihn heute das 4te Mal hintereinander abgespritzt und nun steht er gut, nur wenn ich an die Hinterhand komme, zuckt er noch was zusammen. Aber er hats begriffen, dass es erfrischend ist ^^

28.06.2005 20:04 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

In Pfützen geht Why not ungerne, am Waschplatz bleibt sie aber unangebunden stehen. Spritze ihr jeden Tag wenn ich bei ihr bin die Beine ab und wenns besonders heiß ist oder sie sehr verschwitzt, spritz ich sie auch ganz ab Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.06.2005 20:05 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Spritze bei meiner Stute, wenn es sehr warm ist, die Beine immer ab.
Sie bleibt eigentlich ganz ruhig stehen.

Nach dem Reiten sprize ich die Beine und wenn sie stark geschwitzt hat auch noch den Hals ab.

Zitat:
Mal eine Frage..man sollte ja eig. die Nierengegend nicht abpritzen (oder scheren..etc.) aber wo liegt die eig. genau?

Die fängt kurz vor den Hüftknochen an und hört so auf Höhe der Hüftknochen wieder auf.

Die HH sollte man allgemein nicht abspritzen, schon gar nicht nach der Arbeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayla: 28.06.2005 20:15.

28.06.2005 20:12 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Galant: Ab und zu
Irish: tägl. die Beine / Hufe da er da sehr empfindlich ist (hat da irgend was) und das muss tägl. nach der Arbeit gekühlt werden. Ganz abspritzen. Nya, wenns heiß ist halt.

Wasserscheu? Nö sind sie nicht. Genießen das sogar ziemlich.

28.06.2005 21:10 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

Zitat:
Original von Ayla
Spritze bei meiner Stute, wenn es sehr warm ist, die Beine immer ab.
Sie bleibt eigentlich ganz ruhig stehen.

Nach dem Reiten sprize ich die Beine und wenn sie stark geschwitzt hat auch noch den Hals ab.

Zitat:

Die fängt kurz vor den Hüftknochen an und hört so auf Höhe der Hüftknochen wieder auf.

Die HH sollte man allgemein nicht abspritzen, schon gar nicht nach der Arbeit.

ah gut danke xD mir ist ein Licht aufgegangen..oder angengangen? x'D wie auch immer +muha+

greez Franzi

28.06.2005 21:16 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

lassen sich eure pferde gut abspritzen oder sind sie extrem wasserscheu?

Meine lässt sich recht gut abspritzen. Sie bekommt zwar am anfang riesen Glubschaugen aber bleibt stehen.
Wasser an sich liebt sie auch. Sie nimmt immer den Schlauch in den Mund und trinkt raus. Voll süß *g*

Oft spritze ich sie nicht ab, weil es nur auf der kleinen Weide geht und da ist das nicht so gut.
Leider habe ich letztens eine große Dummheit begangen *michselbsthau* und ich glaube jetzt mag sich mein Pferd nicht mehr abspritzen lassen. Muss ich irgendwann mal wieder testen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nasty-Girl: 29.06.2005 12:17.

28.06.2005 22:17 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich spritzte isis jeden tag ab. Da ich sie jeden tag in der Halle 1 1/2 Stunden reite und sie nachher komplett nass ist. Aber sobald es anfängt zu winden führe ich sie noch 45 Minuten Schritt, dass sie schön trocken ist und dann kann ich sie putzen! Sie ist anfällig auf Wind.
Sie hasst es abgespritzt zu werden, aber sie kann sich nicht wehren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandy: 29.06.2005 11:18.

29.06.2005 11:18 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

ich sprite immer bei heißem wetter ab, das tut den pferden gut. ich mache es ganz langsam von den hufen nach oben, wenn negina ihr bein hebt höre ich auf und fang nochmal von unten an.
29.06.2005 12:12 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

mein dicker is nen wenig wasserscheu und deswegen stellt er sich echt dumm an wenn ich ihn abspritzen will, doch wenn das wasser über sienen körper läuft dann entspannt er sich und genießt es shcon. er mag es aber auch abgeschwammt zu werden. das mache ich mehr als abspritzen, wiel das nicht so stressig für ihn is wenn er eh was gegen das gespritze hat, so genießt er es noch mehr und bleibt ruhig stehen und genießt es. nach dem waschen geht er imemr4 gleich auf dem platz um sich zu wältzen, trocknet sich also selbst ab^^
29.06.2005 12:14 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Corvina Corvina ist weiblich
PonyReiterin

images/avatars/avatar-2421.jpg

Herkunft: Hamburg

Mein Schnuffel liebt zwar Wasser nicht unbedingt, aber hält immer geduldig still, da er ja oft genug gewaschen wird ^^

Abspritzen bei dem Wetter täglich die Beine und mit einem Schwamm die stellen wo sich Schweiß gebildet hat,wenns mal ganz doll ist auch mal den ganzen Körper außer natürlich der Nierengegend...

29.06.2005 12:54 Corvina ist offline E-Mail an Corvina senden Homepage von Corvina Beiträge von Corvina suchen Nehmen Sie Corvina in Ihre Freundesliste auf
Romi Romi ist weiblich
>> Hymne der Straße >>

images/avatars/avatar-19065.png

Herkunft: München

Hab ja kein eigenes Pferd oder ne RB, aber nach´m reiten spritz ich dann halt das jeweilige Schulpferd ab, was ich grad hab [wenns nicht übernommen wird]. Bis jetzt warn alle ganz brav. Freude

29.06.2005 13:43 Romi ist offline E-Mail an Romi senden Homepage von Romi Beiträge von Romi suchen Nehmen Sie Romi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Romi: RomGaNgS MSN Passport-Profil von Romi anzeigen
puschl
...

Also meine Reitbeteiligungen spritze ich nicht ab.
Haben da irgendwie keinen Schlauch xD
Am Stall wo ich manchmal noch reite, spritzen wir die Pferde fast immer ab, da ich mit meinen Freundinnen dann meistens am Strand noch schwimmen gehe ^^
29.06.2005 13:51 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-15501.gif

lassen sich eure pferde gut abspritzen oder sind sie extrem wasserscheu? Meiner is ne richtige Wasserratte, hat deswegen auch keine Problme damit.
wie oft und wann spritzt ihr sie ab? Ich spritz ihn bei diesenn Temperaturen nach dem Reiten ab. Meist ganz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Streatlife: 29.06.2005 14:16.

29.06.2005 14:16 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] abspritzen....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH