Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] assoziative, mehrdimensionale Arrays » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen assoziative, mehrdimensionale Arrays
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

assoziative, mehrdimensionale Arrays Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich programmiere gerade ein Quiz, habe aber etwas Probleme mit Arrays. Ich habe die Fragen samt Antworten in einem mehrdimensionalen Array gespeichert:

$fragen = array (
'1' => array ( 'Frage' => 'Wie viele Spieler hat eine Mannschaft?',
'Ant1' => '4',
'Ant2' => '5',
'Ant3' => '10' ), ...);

Darunter wird eine Position ausgegeben:
<ul>Frage $i:<p/>
<li><b>$fragen[$i][Frage]</b>
<br><input type=radio name=gew value=a>$fragen[$i]['Ant1']
<br><input type=radio name=gew value=b>$fragen[$i]['Ant2']
<br><input type=radio name=gew value=c>$fragen[$i]['Ant3']<p />
</ul>

Meine Anzeige sieht aber jetzt so aus:
Frage 1:
# Array[Frage]
Array['Ant1']
Array['Ant2']
Array['Ant3']

Also der Inhalt in der Variable wird nicht angezeigt, sondern nur dass es ein Array ist! (http://cll87.cl.funpic.de/pferde/quizPolo.php)

Was mache ich falsch?
LG, Carmen

__________________

13.08.2009 10:49 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

RE: assoziative, mehrdimensionale Arrays Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cll
<li><b>$fragen[$i][Frage]</b>

Wieso ist denn da "Frage" nicht in Anführungszeichen, wie "Ant1" usw. darunter?

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

13.08.2009 23:19 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von cll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch schon der ganze Code den man wissen muss!?

Ich hab beide Varianten ausprobiert. Mit und ohne Anführungszeichen. Es funktioniert aber beides nicht.

__________________

14.08.2009 10:32 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von cll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du?! Ich hab doch alles reingestellt was relevant ist! Wozu die ganze Seite kopieren? Willst du etwa das für irgendein Quiz von dir kopieren? Da muss ich dich enttäuschen! Es funktioniert ja eh nicht!
Und wies aussieht dazu hab ich den Link angegeben!

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
<? 
// Auswertung
...

// Neue Frage 
$i++; 
$fragen = array (  '1' => array ( 'Frage' => 'Wie viele Spieler hat eine Mannschaft?', 				'Ant1' => '4', 				'Ant2' => '5', 				'Ant3' => '10' ),

...

echo "<center><h2>Poloquiz</h2>
W&auml;hle die richtige Antwort und klicke dann auf weiter!
<br>Du hast 10 Sekunden für jede Frage.

<form action=quizPolo.php method=POST>
<input type=hidden name=frage value=$i>
<input type=hidden name=richtig value=$richtig>
<ul>Frage $i:<p/>
<li><b>$fragen[$i][Frage]</b>
<br><input type=radio name=gew value=a>$fragen[$i]['Ant1']
<br><input type=radio name=gew value=b>$fragen[$i]['Ant2']
<br><input type=radio name=gew value=c>$fragen[$i]['Ant3']<p />
</ul>
<input type=submit value=weiter id=weiterbutton></form>

<script language=JavaScript>
<!--
window.setTimeout ("document.getElementById('weiterbutton').doClick", 10000 );
-->
</script>";
?>




__________________

14.08.2009 15:40 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert es bei dir immer, wenn du <? ... ?> anstatt <?php ... ?> benutzt? Wird nicht von allen Browsern richtig interpretiert, wurde mir letztens berichtet.
14.08.2009 16:03 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] assoziative, mehrdimensionale Arrays

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH